nahtoderfahrungen fragwuerdig.

nahtoderfahrungen sind fragwuerdig ,ob sie tatsaechlich real sind.

manche erleben landschaften und personen.
andere sagen, nein landschaften ,personen erleben ist unsinn,denn im jenseits spielt sich alles im molecularen bereich ab.

hindus ,buddisten,und muslims sehen bei ihrem nahtod natuerlich keinen jesus.
das heisst die klinisch toten erleben das was sie sich denken zu erleben.

das einzige was alle eint ,ist der austritt aus dem koerper und das tunnelerlebnis.alles andere ist dichtung.

meine theorie.
das eeg zeigt zwar den hirntod an ,doch ist das eeg vielleicht nicht so genau,sodass das gehirn obwohl tot angezeigt doch noch nicht tot ist und deshalb bilder von ausserhalb des koerpers noch wahrnehmen kann.
wir duerfen nicht vergessen unser gehirn ist clever,denn wir sehen nicht mit unseren augen sondern die bilder entstehen erst im gehirn.wenn also ein gehirn dazu faehig ist bilder entstehen zu lassen,vielleicht ist es dann auch in der lage bilder ausserhalb unseres fast toten koerpers entstehen zu lassen.
nur eine theorie mit der ich nicht sehr gluecklich bin,doch durch die unterschiedlichen nahtoderlebnisse bietet sich solch eine theorie an.
lg. sigurd

Für manche war die NT Erfahrung sogar realistischer :kuesse: bzw. klarer wie der dumpfe Alltag. :schmoll:

Auch im Jenseits muss es eine Welt der Erscheinungen geben, deshalb sieht auch ein Blindgeborener diese NT-Erlebnisse auch ohne Augen!!

Natürlich sehen die Menschen nur das was sie glauben zu kennen. Das höchste Wesen
wird dann immer ihr Gott sein. Man ist bzw. es ist, was man denkt (Gehirnuniversum)

Man kann nicht sagen, dass nur das Tunnelerlebnis real war und der Rest Dichtung!

Es kommt immer auf den psychischen bzw. physischen Zustand an. D.h. manche sind auf den Tod vorbereitet
und manche klammern noch am Leben, letztere haben dann vermutlich seltener eine NT Erfahrung.

Ein Heimkind das ewig ein Einzelgänger war, wird wohl kaum von seiner Familie oder von Freunden empfangen werden. :kuss1:

Das was man sieht könnte ein Phantasiegebilde sein, fast alle haben ihre Liebsten so in Erinnerung wie sie im Real Live waren. :banane:

Z.B. Jemand hat die Oma zuletzt gesehen als sie 50J. alt war, die Oma ist ausgewandert und
starb dort mit 90 J. welche Oma sieht nun der NT Erlebende? Und mit welchen Augen sieht dich die Oma, als Junge oder als Erwachsener? :confused:

Vielleicht gibt es so was wie eine Seele überhaupt nicht? Die Hirnforscher sagen das mit dem Tunnelblick
ist eine biologische Ursache, ebenso der Lebensfilm, das ist scheinbar in den Genen verankert, zwecks Sterbehilfe?

Warum können sich die NT von oben sehen? Das Bewusstsein ist ja elektromagnetischer Natur,
vielleicht hat sich das Bewusstsein als Schnittstelle, in einer anwesenden Person manifestiert?

Eine unsterbliche Seele könnte ein böser Fluch sein! Da beten deine Angehörigen für dein Seelenheil
und der perverse und rachsüchtige Gott befördert dich für alle Ewigkeiten in die Hölle. :firedevil

D.h. ewige Höllenquallen und nicht sterben können und das nur weil du keinen oder den falschen Gott angebetet :guru: hast!

LG
 
Werbung:
Für manche war die NT Erfahrung sogar realistischer :kuesse: bzw. klarer wie der dumpfe Alltag. :schmoll:

nicht nur manche,die meisten berichten davon ,das ihnen das nahtoderlebnis realistischer vorkam.

Auch im Jenseits muss es eine Welt der Erscheinungen geben, deshalb sieht auch ein Blindgeborener diese NT-Erlebnisse auch ohne Augen!!

richtig ,auch blinde koennen sehen beim klinischen tod.doch sie sehen zunaechst keine jenseitswelt,sondern unsere welt ,naemlich den op-tisch,die nahtoten sehen und hoeren alles in der umgebung.erst dann kommt das tunnelerlebnis und da faengt es schon an unterschiedlich zu werden jeder sieht es anders.wenn es aber jeder anders sieht ,dann fantasiert jeder sich seinen eigenen tunnel.der tunnel ist nicht so real wie ein tunnel den wir hier auf der erde beschreiben wuerden.da koennten wir genaue details eines tunnels nennenund jeder der den tunnel kennt,der wuerde sagen ,ja genau das detail habe ich auch gesehen.im jenseits ist es anders ,der eine sieht ein tor,oder roehre,oder aufzug,oder oder.


Natürlich sehen die Menschen nur das was sie glauben zu kennen. Das höchste Wesen
wird dann immer ihr Gott sein. Man ist bzw. es ist, was man denkt (Gehirnuniversum)

das einzige was man mit gott in verbindung bringen koennte ,waere dieses licht,das wiederum sehen alle ,wohl gleich.
doch niemand sagt es ist gott,alle sprechen nur von licht.
wenn jemand also jesus sieht ,dann muesste es wenn es real ist jeder andere nahtote auch sehen,zumindest muesste er dann bestaetigen ,ja ich sehe auch eine gestalt ,ohne darin jesus zu vermuten.
fuer den glaeubigen ist es ja wohl auch nur eine vermtung,es sei denn die gestalt wuerde klar sagen das sie jesus ist.


Man kann nicht sagen, dass nur das Tunnelerlebnis real war und der Rest Dichtung!

doch dabei bleibe ich ,denn jeder sieht etwas anderes nach dem licht.
real ist fuer mich nur der austritt,das sehen ,das hoeren und das licht,alles andere ist fantasie ,das kann aber nicht real sein weil jeder nur das sieht was er gedanklich erfindet.die einen sehen landschaften,die anderen sagen ,nein ist unsinn,denn im jenseits ist alles im molekularen zustand.

Es kommt immer auf den psychischen bzw. physischen Zustand an. D.h. manche sind auf den Tod vorbereitet
und manche klammern noch am Leben, letztere haben dann vermutlich seltener eine NT Erfahrung.

tot ist tot,egal ob da einer vorbereitet ist ,alle muessten das gleiche sehen,sonst stimmt was nicht.

Ein Heimkind das ewig ein Einzelgänger war, wird wohl kaum von seiner Familie oder von Freunden empfangen werden. :kuss1:

das waere ja dann normal,wenn niemand freunde hat,kann er keine sehen.
also ich waere da im jenseits geschickter.ich wuerde mir ein empfangskommitee mit blaskapelle in gedanken erstellen,ist doch im jenseits kein problem.leider wuerde ich das nur alleine sehen,koennte also einem toten kollegen nichts von meiner partie berichten,denn der sieht seine eigenen fantasien.

Das was man sieht könnte ein Phantasiegebilde sein, fast alle haben ihre Liebsten so in Erinnerung wie sie im Real Live waren. :banane:

ist mit sicherheit fantasie,denn nicht jeder sieht gestalten,aber jeder sieht was anderes wenn ich tante frieda seh,wie sie jugendlich war und dir das sage ,dann sagst du im jenseits zu mir ,ich seh keine tante frieda.

Z.B. Jemand hat die Oma zuletzt gesehen als sie 50J. alt war, die Oma ist ausgewandert und
starb dort mit 90 J. welche Oma sieht nun der NT Erlebende? Und mit welchen Augen sieht dich die Oma, als Junge oder als Erwachsener? :confused:

ja genau ,das jenseits scheint eine eiunzige irrenanstalt zu sein.wir koennen uns gluecklich wahnen hier zu sein.da sieht wenigsten jeder das gleiche.wenn ich eine rose sehe ,siehst du auch eine.

Vielleicht gibt es so was wie eine Seele überhaupt nicht? Die Hirnforscher sagen das mit dem Tunnelblick
ist eine biologische Ursache, ebenso der Lebensfilm, das ist scheinbar in den Genen verankert, zwecks Sterbehilfe?

sowas wie eine seele muss es schon geben,denn es tritt ja etwas aus dem koerper aus.das ist fakt.was da austritt ist sich sehr bewusst.bewusster als im koerper.also denke ich eine seele laesst sich nicht abstreiten.

Warum können sich die NT von oben sehen? Das Bewusstsein ist ja elektromagnetischer Natur,
vielleicht hat sich das Bewusstsein als Schnittstelle, in einer anwesenden Person manifestiert?
man kann nicht sagen die seele ist elekotro-magnetischer natur,denn niemand weiss was die seele ist,ich tippe mal auf eine unbekannte energie.

Eine unsterbliche Seele könnte ein böser Fluch sein! Da beten deine Angehörigen für dein Seelenheil
und der perverse und rachsüchtige Gott befördert dich für alle Ewigkeiten in die Hölle. :firedevil

was menschen so beten sollte man nicht ueberbewerten.
das gott keine liebe sein kann,sehen wir an der welt die ER ERSCHAFFEN HAT.

D.h. ewige Höllenquallen und nicht sterben können und das nur weil du keinen oder den falschen Gott angebetet :guru: hast!

ich habe nicht das problem ,da ich keinen gott anbete.trotzdem glaube ich an gott ,auf grund von indizien,die fuer einen gott sprechen.
von religionen halte ich nichts.


LG
lg. sigurd
 
Und ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis der Aware Studie.

Ich auch. :) Es könnte sich eine Sensation anbahnen.

Gegenüber GreWi-Herausgeber Andreas Müller erläuterte Parnia nun jedoch: "Die im Buch beschriebenen Ergebnisse waren noch unvollständig und stammten aus der Zeit, noch bevor die finalen Ergebnisse vorlagen und ausgewertet wurden. Das ist mittlerweile anders und die Situation, wie wir sie nun in unserem wissenschaftlichen Manuskript darlegen können, hat sich signifikant verändert. Im Buch wollte ich einige erste Einblicke für all jene geben, die schon damals erste Information haben wollten."

Zum heutigen Stand der Studie erläutert der Mediziner weiter: "Die Studie wird derzeit von medizinischen Fachzeitschriften Begutachtet", sie befindet sich also im Verfahren der sogenannten Peer Review. "Mehr kann ich erst sagen, wenn die Studie publiziert wurde. Dieser Vorgang kann aber noch einige Monate in Anspruch nehmen. Unmittelbar mit dieser Publikation werden wir dann auch gerne Ihr Nachrichtenmagazin umgehend unterrichten."

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/02/aware-klinische-studie-uber-nahtod-und.html

Sollte tatsächlich auch nur ein oder zwei NTE-Patienten die angebrachten Symbole korrekt beschrieben haben, dann würde das die Kritiker, die immer noch davon ausgehen, es handele sich bei NTE-Erlebnissen um Traumfragmente eines sterbenden Hirns, für immer zum Schweigen bringen.

Spannend ist das allemale. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Aussage von Parmia stammt von Mitte Februar dieses Jahres. Müßte also demnächst was rüberwachsen an Ergebnissen.

<<<< gespannt wie ein Flitzebogen :zauberer1
 

Hi Sigurd, wenn du die Zitierfunktion genommen hättest oder dein Kommentar farblich markieren würdest, wäre dein Kommentar einfacher zu lesen! ;)

Was für einen Sinn hätte so ein Seelenleben? Warum sollte ein Gott einen Toten nochmals bestrafen? :cry2:
Scheinbar hat Gott ja selbst seine Kreaturen erschaffen, beißt sich da bei einer Bestrafung die Katze nicht in den eigenen Schwanz!? :krokodil:

Da ja scheinbar alles Eins ist, wäre eine Seelen Belobigung :brav: so, wie sich selbst auf die Schultern zu klopfen. :banane:

Ich glaube nicht an einen einzigen Gott, es sind höhere Mächte bzw. Intelligenzen, :alien: welche das Leben steuern. :kugel:

Das Seelen-Bewusstsein kommt ja aus dem aufgegangenen Samen, denke wenn diese Intelligenzen noch perfektere Menschen wollten,
so müssten sie nur das Sperma bzw. das Erbgut einer Guten Seele sichern, dann lebt eine solche Seele so gut wie ewig. :rolleyes:

LG
 
Hi Sigurd, wenn du die Zitierfunktion genommen hättest oder dein Kommentar farblich markieren würdest, wäre dein Kommentar einfacher zu lesen! ;)

bin nicht der beste was funktionen angeht,entschuldigung.

Was für einen Sinn hätte so ein Seelenleben? Warum sollte ein Gott einen Toten nochmals bestrafen? :cry2:

also ich habe nirgends geschrieben das gott einen toten bestraft,warum sollte gott das tun,schliesslich hat sich jeder sein leben ausgesucht.
fuer mich ist klar,gott betraft niemanden.

Scheinbar hat Gott ja selbst seine Kreaturen erschaffen, beißt sich da bei einer Bestrafung die Katze nicht in den eigenen Schwanz!? :krokodil:
was gott hier auf der erde erschuf ist zwar brutal ,aber anders funktioniert es nicht.
weil gott diese brutalitaet erschuf ,kann ich mir keinen liebenden gott vorstellen,der die toten mit unendlicher liebe im licht empfaengt.


Da ja scheinbar alles Eins ist, wäre eine Seelen Belobigung :brav: so, wie sich selbst auf die Schultern zu klopfen. :banane:

belobigen wird gott auch nicht,er wird dir hoechstens den rat geben ,wie du dein naechstes leben besser gestaltest.aber im grunde glaube ich das auch nicht ,denn jedes leben ist ja schon perfekt ausgesucht.

Ich glaube nicht an einen einzigen Gott, es sind höhere Mächte bzw. Intelligenzen, :alien: welche das Leben steuern. :kugel:

ich traue alien schon einiges zu ,aber irgend jemand muss ja auch die aliens erschaffen haben.hinzu kommt man bedenken muss wie kompliziert die natur ist.in einem winzigen tropfen sperma ,ist das gesamte programm um einen menschen zu erstellen.
dazu halte ich selbst aliens die schon milliarden laenger existieren nicht fuer faehig.ausserdem was haetten sie davon.das ginge doch einfacher sie fliegen einfach auf die erde und besiedeln sie .aber in diesem fall muessten wir ueber deren technologisches wissen verfuegen.

Das Seelen-Bewusstsein kommt ja aus dem aufgegangenen Samen, denke wenn diese Intelligenzen noch perfektere Menschen wollten,
so müssten sie nur das Sperma bzw. das Erbgut einer Guten Seele sichern, dann lebt eine solche Seele so gut wie ewig. :rolleyes:

wo dieser aufgegangene samen her gekommen sein?
mir ist auch nicht bekannt ,das die seele ein erbgut hat.schliesslich ist eine seele reine energie,nicht materiell,denn waere sie materiell,koennten wir sie sehen.
ausserdem die intelligenzen die sowas koennten ,sind ja schon perfekt,wozu sollten die uns perfekter machen,was ja auch der menschheitsgeschichte widerspraeche.schliesslich zweifelt wohl niemand an das wir uns von primitiv ,allmaehlich hoeher entwickelt haben ,ganz ohne ausserirdische.


LG
lg. sigurd
 
Wertekiller ich hab mal von meiner toten Cousine geträumt sie starb als sie 2 war, ich träumte das sie ein Teenie war, und im letzten Traum war sie ein Baby also ca. 2 Jahre alt.:confused:
 
Tut mir Leid, aber das ist insgesamt einfach Quark. Gehen wir es mal durch:



Nein, das ist nicht fragwürdig. NTEs sind real.

wenn die ntes real waeren muessten alle das gleiche erleben.
das tun sie nicht,also nicht real.lediglich der koerperaustritt ,ist bei allen gleich.

Die meisten Christen erleben ebenfalls keinen Jesus. Jedenfalls nicht während einer NTE. Bei anderen neurologischen oder psychiatrischen Gegebenheiten kann dies aber vorkommen. Was bei NTEs erlebt wird hängt nicht so sehr von der Erinnerung ab, mal abgesehen davon, dass Sie natürlich nicht meine Tante erleben würden. Es hängt vom Aufbau des Gehirns ab. Daher gleichen sich NTEs auch recht stark.

es ist irrelevant wieviele christen jesus erleben,nicht alle christen sind so glaeubig.fakt ist buddisten ,oder hindus erleben keinen jesus.
was sagt uns das, jeder erlebt seine fantasie.



Das stimmt ebenfalls nicht. In so gut wie jedem Fall werden endogene Opioide ausgeschüttet unddiese Wirken schmerzstillend, beruhigend, machen ein gutes und friedliches Gefühl usw. Das ist alles andere als Dichtung - das sind medizinische Fakten.

was haben opiade mit realen nahtoderfahrungen zu tun.



Ein EEG zeigt grundsätzlich erstmal gar keinen Hirntod an.

das eeg zeigt sicher an wenn ein mensch hirntod ist.naemlich dann ,wenn das eeg die null linie anzeigt.



Wie gesagt zeigt es gar keinen Hirntod an und das EEG ist, was seinen Einsatzbereich angeht sehr sehr genau. Wo es schwächelt ist die exakte Bestimmung aktiver Bereiche - nicht aber dass und wann eine Aktivität stattfindet.

voellig richtig das eeg zeigt sehr genau den hirntod an.


Diese Bilder sind Ausdruck einer Dissoziation.
beim klinisch tod wird nich tdie dissoziation angezeigt ,sondern die assoziation,naemlich das die wahrnehmung beim klinischen tod sehr real ist.



Das kann ich gut verstehen. Mit dieser "Theorie" kann man auch nicht glücklich bzw. zufrieden sein.

mit dieser theorie bin ich deswegen nicht gluecklich ,weil es nur einen sicheren beweis gibt fuer nahtod,naemlich den das der klinisch tote definitiv aus seinem koerper austritt .alles andere ist fragwuerdige dichtung,je nach religioeser ,oder sonstiger einstellung des klinisch toten.
lg. sigurd
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich verstehe, was Sie ausdrücken möchten. Sagen Sie, was Sie sagen wollen, ohne medizinische Begriffe.

da gibt es keine medizinischen ausdruecke.
alle klinisch toten berichten,das sie waehrend ihres nahtoderlebnisses ihren koerper verlassen,alles beobachten koennen was in dieser zeit mit ihrem koerper passiert ,dabei sehen und hoeren,obwohl sie laut eeg nullinie klinisch tot sind.
sie schweben ueber ihrem koerper.sehen diesen und beobachten z. bspl. aerzte wie sie sich bemuehen den koerper wieder zu reanimieren.
das erleben normalerweise alle,auch den lebensfilm erleben auch alle.das heisst das kann man als gesichert annehmen.
alles weitere haengt von der ueberzeugung ,oder fantasie des klinisch toten ab.da sieht jeder etwas anderes.wenn aber jeder etwas anderes sieht ,ist das nicht real ,sondern fantasie.
hinzu kommt das auch blinde sehen koennen,ein weiterer beweis das der koerper verlassen wird.
mehr beweise haben wir leider nicht.
tunnel wird schon unterschiedlich beschrieben,doch das licht wird allgemein gesehen,das kann man wieder als beweis gelten lassen.
doch die liebe die dieses licht abstrahlt muss bezweifelt werden,moeglicherweise ist das auch einbildung.
lg.sigurd
 
Werbung:
sie schweben ueber ihrem koerper.sehen diesen und beobachten z. bspl. aerzte wie sie sich bemuehen den koerper wieder zu reanimieren.
das erleben normalerweise alle,auch den lebensfilm erleben auch alle.das heisst das kann man als gesichert annehmen.
alles weitere haengt von der ueberzeugung ,oder fantasie des klinisch toten ab.da sieht jeder etwas anderes.wenn aber jeder etwas anderes sieht ,ist das nicht real ,sondern fantasie.

Sigurd, nun gib es doch einfach zu, das du es gar nicht erst versuchen willst, sich die verschiedenen Ebenen des Jenseits vorzustellen, weil deine Meinung dazu für dich fest steht und basta! ...du hast mir mal erzählt, das, wenn wir uns über z.B. eine Rose unterhalten würden, wir zu den gleichen Schluß kommen würden, wie diese denn auszusehen hat, da wir das gleiche Bild vor Augen haben ... aber du kannst das Göttliche, das all Umfassende nicht mit deinem irdischen Beispiel (also mit deinem irdischen Verstand) erklären, weil dieser dafür nicht ausgelegt ist ... eigentlich ist ein jeder von uns ein göttliches Wesen, ausgestattet mit unendliches Wissen ... aber die Tatsache, das dieses Wesen (unsere Seele) an seinem Wirt gebunden ist, begrenzt seine Fähigkeiten...sie vergisst sogar, welch wundervolles Geschöpf es doch eigentlich ist und wessen Aufgabe es auf Erden zu erfüllen hat ... es vergisst deswegen, weil unser Verstand einfach für das Spirituelle zu primitiv ist ...der Verstand aber ist das Wekzeug der Seele, die mit ihm so lange gekoppelt ist, wie sein Wirt am leben ist ...nach dem Tode ist die Seele wieder frei

was glaubst du denn Sigurd, wo wir nach unserem Tode einmal hinüberwechseln werden? etwa in einer Dimension, die für alle gleich ist? das wäre in dere Tat sehr langweilig! ... ne, viel mehr stelle ich mir das Göttliche so vor, das es an Kreativität aus allen Nähten platzt (jedenfalls war es DAS, was ich dort gefühlt habe) ... glaubst du denn, das unser Universum nur das einzige Existierende ist? glaubst du denn auch, das der Mensch in unser Universum die einzige intelligente Spezies ist? (wobei ich die Intelligenz der Menscheit ab und an in Frage stelle) ...mit Sicherheit nicht! ...es gibt nach Meiner Überzeugung noch so viel mehr, das wir es uns mit unserem Spatzenhirn im göttlichem Verhätnis erst gar nicht vorstellen können ...

tue mir bitte den Gefallen und rede etwas Gutes nicht zu sehr kaputt, denn die, die ein Nahtoderlebnis erfahren durften, für die ist es eine zu 100% sichere Tatsache

schöne Grüße :)
Karl-Heinz
 
Zurück
Oben