nahtoderfahrungen fragwuerdig.

Also du glaubst nicht an den freien Willen, sondern an Vorbestimmung. Im Rahmen der Vorbestimmung siehst du in Selbstmord einen Sinn, da die Person dadurch eine Erkenntnis gewinnt.

das ist korrekt.

Trotzdem schreibst du aber: "nur um alles zu lernen macht es keinen sinn ,sein leben abzubrechen."

dieser satz betrifft nur die jenigen,die an den freien willen glauben

Und da sehe ich einen Widerspruch in deinen Worten. Jetzt sag mir bitte nicht wieder ich könne an Vorbestimmung oder freien Willen glauben, ganz wie ich will, denn das ändert nichts daran, dass deine Aussagen nicht zueinander passen.

R.
doch du kannst an freien willen glauben ,oder nicht,das liegt bei dir,du hast die auswahl,suche dir die fuer dich passende variante aus.
ich habe ja schon gewaehlt,ich glaube nicht an den freien willen.
aber die meisten menschen glauben an den freien willen ,fuer die gilt meine aussage sein leben abbrechen bedeutet seinen lernprozess abbrechen.
aber ich wiederhole noch mal meine meinung ist das nicht.aber die leute die an den freien willen glauben wollen ja auch eine antwort ,und denen sage ich selbstmord ist falsch,weil dadurch der lernprozess unterbrochen wird.
wiederhole nochmal betrifft aber nur die breite masse ,die an den freien willen glauben.wie sonst sollte ich menschen die vom freien willen ueberzeugt sind klar machen das selbstmord der falsche weg ist.
fuer diejenigen die meiner meinung sind stellt sich die frage nicht,denn der selbstmord steht im lebensplan.
was der eine ,oder der andere besser findet kann jeder selbst entscheiden.
ich habe mich entschieden ,das habe ich hier klar geschrieben ,aber auch in meinem channelthread. lg. sigurd
 
Werbung:
Sigurd , wer sein Leben abbricht, oder wer auch nicht, ist der Lebensplan, somit Schicksal, meinst du das damit?:confused:
 
Sigurd , wer sein Leben abbricht, oder wer auch nicht, ist der Lebensplan, somit Schicksal, meinst du das damit?:confused:

ja sternenlicht

so wie ich das sehe suchen wir uns unser leben vor unserer geburt aus.das ist wichtig damit unser leben nicht zufaellig ablaeuft,sondern sinnvoll.schliesslich sind wir ja hier um uns hoeher zu entwickeln,dazu ist es wichtig das wir das richtige lernen.
z. bspl. den richtigen partner waehlen,je nach lehrplan kann das auch ein partner sein ,mit dem wir menschlich gesehen nicht gluecklich sind,aber von dem wir viel lernen.unsere seele sucht sich das leben nicht danach aus unseren koerper gluecklich zu machen ,sondern der seele neue einsichten,erkenntnisse zu verschaffen.
das heisst fuer mich um es auf den selbstmoerder zu beziehen,wenn in seinem lebensplan steht das er sich das leben nimmt,aus welchen lerngruenden auch immer,dann trifft ihn keine schuld.
im jenseits wird eh niemand fuer suenden bestraft.gott bestraft niemanden,warum auch,jedes leben ist zum lernen da,soll gott uns dafuer bestrafen das wir lernen?wenn wir in einem leben einen mord begehen ,ist das mit dem jenigen den wir ermorden abgesprochen.im naechsten leben darf der ermordete uns dann ermorden.gott ist harmonie und ausgleich.
man kann es auch karma nennen,aber ohne bestrafung.aber alles muss ausgeglichen werden,jede gute tat ,bekommt es tausendfach zurueck.jede negativ tat muss durch eine andere negativ tat neutralisiert werden.
aber suende ,strafe gibt es nicht.
da es im jenseits keine zeit gibt ,ist auch schon alles was wir morgen ,oder in tausend jahren machen werden,bereits geschehen.
was aber geschehen ist laesst sich durch angeblich freien willen nicht mehr nachtraeglich aendern.
eine tasse die auf dem boden zerbricht ,kann man hinterher nicht wieder heil machen.schon alleine das ist der grund,der beweis das es den freien willen nicht gibt.
unsere maschine mensch ,wird von unserem bewusstsein,welches sich ausserhalb unseres koerpers befindet gelenkt.allerdings ist dieses bewusstsein ein leben lang mit dem koerper verbunden.
gott erschuf das duale system ,damit unser leben fuer uns und fuer ihn spannend bleibt.
gott erschuf alle lebewesen,weil er denken kann und aus diesem grunde brauchte er eine beschaeftigung,genau wie wir auch eine beschaeftigung brauchen.
hinzu kommt, gott musste einen weg finden wie er seine negative energie abbauen kann,das kann er ja hier wunderbar.
nach vielen leben wenn wir uns positiv entwickelt haben vereinen wir uns mit gott und er hat wieder ein bisschen mehr positive energie.
wir bestehen aus atomen ,atome sind im grunde nichts,also bestehen wir aus gedanken.
hoffentlich kannst du da noch durchblicken. lg. sigurd
 
Selbsttötung wird nicht bestraft, aber man bestraft sich höchstens selbst, wenn man innerlich total verschlossen und eng ist. Vergebung dem eigenen Handeln gegenüber ist sehr wichtig, wenn man frei werden möchte.
 
Sigurd, ich habe keine Beweise bzw. mir ist nie bewusst gewesen das ich mir das jetzige Leben ausgesucht habe.
Venja, auch dafür habe ich keine richtigen Beweise.:confused:
 
Sigurd, ich habe keine Beweise bzw. mir ist nie bewusst gewesen das ich mir das jetzige Leben ausgesucht habe.
Venja, auch dafür habe ich keine richtigen Beweise.:confused:

sternenlicht

sobald wir geboren werden haben wir alles vergessen,da wir unser leben unbeeinflusst leben sollen.
auch ich habe keine direkten beweise,deshalb musste ich beweise auf umwegen finden,oder besser gesagt keine beweise ,sondern indizien.
also ueberlegte ich.
welche indizien sprechen fuer den freien willen und welche dagegen.
dafuer spricht,das ja jeder mensch denkt ,er bestimmt was er morgen macht,er entscheidet,klingt ja auch verfuehrerisch logisch.kein normaler mensch kommt auf die idee das er keinen freien willen hat.hinzu kommt das jeder dann denken wuerde er sei eine marionette.
das denkt man ,wenn man an den freien willen glaubt.

nun zu meiner auffassung ,das ich denke das wir keinen freien willen haben.
folgende indizien ,die gegen den freien willen sprechen.

da ist einmal meine ueberzeugng haetten wir den freien willen,waeren alle unsere entscheidungen rein zufaellig,also planlos.
ich dachte das kann nicht sein,schliesslich sind wir hier um zu lernen.
wie aber sollen wir lernen ,wenn wir nicht die dinge tun die wir benoetigen um unser bewusstsein weiter zu entwickeln,damit war mir klar es muss eine lenkung geben ,damit wir die richtigen leute treffen und die richtigen entscheidungen treffen.
nun ueberlegte ich weiter ,wenn wir also gelenkt werden,waere es ja unsinnig anzunehmen da ist ein diktator der uns befiehlt wie unser leben verlaufen soll,denn dann waeren wir tatsaechlich marionetten.
ich fragte mich wer bestimmt wie unser leben verlaufen soll.da gab es fuer mich nur eine antwort ,WIR SELBST MIT FREIEM WILLEN VOR UNSERER GEBURT.sobald wir geboren sind wissen wir natuerlich nichts mehr davon.
sobald wir geboren sind machen wir nur noch das was wir fuer unser leben geplant haben.

das reichte mir noch nicht ich wollte mehr indizien ,die gegen den freien willen sprechen.
also ueberlegte ich wieder.
wenn in den jenseitsdimensionen keine zeit existiert,dann muss unser leben schon komplett vorhanden sein.anders geht es nicht ,denn in der zeitlosigkeit sind alle unsere vergangenen und zukuenftigen leben ,bereits vorhanden.
ich dachte mir also ,wenn mein aktuelles schon fertig ist ,dann kann ich selbstverstaendlich mit freiem willen ,oder zufallsentscheidungen daran aendern.
damit hatte ich zwei wasserdichte indizien,das es den freien willen nicht geben kann.wenn im jenseits schon ersichtlich ist was ich morgen oder in zehn jahren machen werde,ist die entscheidung schon gefallen.

leuchtet mir auch ein ,es muss alles bestimmt sein ,damit unser leben sinnvoll verlaeuft.schliesslich sind wir ja nicht zum vergnuegen hier.

fuer mich sind diese indizien so ueberzeugend ,das ich sie eigentlich als beweise ansehe.
ich hoffe ich konnte dir da weiter helfen.ehrlich gesagt bin ich sehr froh das es so ist,denn alles muss einen sinn haben ,sonst waere alles sinnlos.

beim freien willen waere es sinnlos,wir wuerden uns fuer alles moegliche entscheiden,nur nicht fuer das was wichtig ist,und unser kurzes leben waere ruck zuck vorbei und gelernt haetten wir nur unsinn.
mit viel glueck und zufaellig auch mal was sinnvolles.waere aber eben gluecksache.
lg. sigurd
 
Das mit dem selbstmord sehe ich so, suizid ist in prinzip eine krankheits zustand.
Wie jede andere ernste krankheit auch.

Weiter, gehe ich von der tatsache aus das die sekunde das man geboren wirdt und die sekunde das man stirbt genau fest gelegt sind.

Das wirkliche leben fangt dan erst an! eigenlich sind wir jetzt tod.

Ich habe als klassich homoeopaath 35 jahre leute gesprochen mit nahtod erfahrungem

Viel denken nur weil sie ""bilder"" gesehen haben das eine nahtod erfahrung hatten , aber auch bergsteiger sehen sich selber manchmal am berg hangen.
Das hat oft zu tun mit sauerstof problem.
Auch bei operationen bekanntes fenomen.
Aber die haben den flim nicht gesehen.

Was mir aufgefallen ist zbs , ich lag auf der strasse und fuhlte wie auch sehr sanft zwischen die augen mein korper verlassen habe.
Ich schwebte uber mein korper, aber bemerkte noch nicht mal das ich es war der da lag.
Dan sah ich wie leute mich reanmiert haben, nehme wir an das hat etwa 3 minuten gedauert.
Das blode ist nur, das ich meine mutter auf mich zu kam gelaufen, die war aber 12 km entfernt bei der arbeit.
Das dauert im auto 1968 doch wohl 15 minuten.

Und doch habe ich sie gesehen

Also der irdische zeitablauf stimmt nicht uberein.

Beim 2 e mahl aht mich jemanden frontal angefahren mit ein pkw ich so wieder mein lebensfilm verboe komemn und dan sah ich wie das auto durch die luft flog und in ein kleines see kopfuber lag.
Als ich meine augen ofnete sah ich das alle emeine auto fenster zu waren mit farbe, (das auto hatte farbe geladen) also ich kan im eigentlich nicht gesehen haben , aber doch!

In der zwischen zeit bin auch durch die luft geflogen und 2 baume geramd. und weiss bestimmt das ich meine augen ze gekniffen habe, beim knal.

Auch hier wurden ich rechtzetig reanimiert.

Fur mich ist seitdem welt eine art fusbalplatz wo ich an der seite stehe und zuschaue.
Entschuldige meine grammatikfehler.
 
Das mit dem selbstmord sehe ich so, suizid ist in prinzip eine krankheits zustand.
Wie jede andere ernste krankheit auch.

Weiter, gehe ich von der tatsache aus das die sekunde das man geboren wirdt und die sekunde das man stirbt genau fest gelegt sind.

Das wirkliche leben fangt dan erst an! eigenlich sind wir jetzt tod.

Ich habe als klassich homoeopaath 35 jahre leute gesprochen mit nahtod erfahrungem

Viel denken nur weil sie ""bilder"" gesehen haben das eine nahtod erfahrung hatten , aber auch bergsteiger sehen sich selber manchmal am berg hangen.
Das hat oft zu tun mit sauerstof problem.
Auch bei operationen bekanntes fenomen.
Aber die haben den flim nicht gesehen.

Was mir aufgefallen ist zbs , ich lag auf der strasse und fuhlte wie auch sehr sanft zwischen die augen mein korper verlassen habe.
Ich schwebte uber mein korper, aber bemerkte noch nicht mal das ich es war der da lag.
Dan sah ich wie leute mich reanmiert haben, nehme wir an das hat etwa 3 minuten gedauert.
Das blode ist nur, das ich meine mutter auf mich zu kam gelaufen, die war aber 12 km entfernt bei der arbeit.
Das dauert im auto 1968 doch wohl 15 minuten.

Und doch habe ich sie gesehen

Also der irdische zeitablauf stimmt nicht uberein.

Beim 2 e mahl aht mich jemanden frontal angefahren mit ein pkw ich so wieder mein lebensfilm verboe komemn und dan sah ich wie das auto durch die luft flog und in ein kleines see kopfuber lag.
Als ich meine augen ofnete sah ich das alle emeine auto fenster zu waren mit farbe, (das auto hatte farbe geladen) also ich kan im eigentlich nicht gesehen haben , aber doch!

In der zwischen zeit bin auch durch die luft geflogen und 2 baume geramd. und weiss bestimmt das ich meine augen ze gekniffen habe, beim knal.

Auch hier wurden ich rechtzetig reanimiert.

Fur mich ist seitdem welt eine art fusbalplatz wo ich an der seite stehe und zuschaue.
Entschuldige meine grammatikfehler.

hallo petrov

zum suizid habe ich eine andere meinung.

doch das du waehrend deines klinischen todes sehen,ja sogar hoeren kannst,ist fuer mich klar,denn davon berichten ja viele.
schwierig wird es wenn es weiter geht ,tunnel ectr.da gibt es sehr viel unterschiedliche aussagen.was daran stimmt ,das wissen wohl nur die goetter. was deine mutter angeht ,da habe ich meine zweifel.vermutlich das problem ,das man im nahtod zuviel fantasiert,oder traeumt.waere deine mutter tot gewesen haette ich mir ihr erscheinen noch erklaeren koennen,so aber denke ich du hast das selbst produziert. lg. sigurd
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Suizid, ist meiner Meinung nach ein großes Missverständnis, das im Gehirn stattfindet.
Der Mensch neigt dazu Anerkennung haben zu wollen, wird er nicht anerkannt und gemocht, ist also zu Gefühlsbetont und zu sensitiv, dann sieht der Mensch keine andere Möglichkeit mehr.
Nur wenn der Mensch regelmäßig wieder zu Verstand kommt, hat er einen starken Lebenswillen.
Ist der Mensch immer nur Gefühlsbetont, ohne Verstand zu haben, liegt eine Störung im Gehirn vor, diese bringt die Menschen dazu sich was anzutun.
 
Zurück
Oben