Nachfrage: Was ist für euch der wichtigste Magier

A

a418

Guest
Weil mir grad langweilig ist: Was meint ihr, ist der wichtigste, oder sehr wichtige, gerne auch mehrerer, Magier....
Ich weiss dass viele sagen werden: Ich (ohne Ironie gemeint) , aber ich meine die, die publiziert, gewirkt oder so etwas haben.
Und ausserdem wirds mal Zeit für nen neuen Thread ohne PRF....
Grüsse

a418
 
Werbung:
Weil mir grad langweilig ist: Was meint ihr, ist der wichtigste, oder sehr wichtige, gerne auch mehrerer, Magier....
Ich weiss dass viele sagen werden: Ich (ohne Ironie gemeint) , aber ich meine die, die publiziert, gewirkt oder so etwas haben.
Und ausserdem wirds mal Zeit für nen neuen Thread ohne PRF....
Grüsse

a418

Jesus würde ich sagen
 
Für mich als Thelemitin spielt Crowley schon eine sehr große Roll, klar, was nicht heißen soll, dass ich ihn verherrliche. Mehr bin ich dankbar, dass er so viel geschrieben hat ;)

Desweiteren ist ein sehr guter Freund sehr wichtig, noch nicht sehr namhaft, aber wer weiß was noch kommt.

Wichtig waren für mich auch einige spezielle Leute der TS, insb. Eschner schaffte es, mich sehr zum Nachdenken anzuregen.

Einen relativ großen Stellenwert schreibe ich auch Tegtmeier und seinen Werken zu. Ihn würd ich sehr gern mal persönlich kennenlernen.

Es gibt auch hier im Forum einige Menschen, deren Meinung und Kommentar mir immer sehr wichtig ist, ob man sie als Magier bezeichnen soll sei jetzt dahingestellt. (zBsp.: Frater 543 oder auch du, Andreas)
 
Uff, ich glaub ich hab da niemanden.
Eigentlich hab ich vor jeden Magier großen Respekt von dem ich das Gefühl habe dass er wirklich etwas erreicht hat (nicht nur heisse Luft).
Ich würde auch nicht sagen, dass Bardon besser ist als Crowley, weil dafür gefällt mir gerade so sehr, dass sie so verschiedene Meinungen und Wege in die Magie schildern.


nice greets

Silver-Aquila
 
Für mich als Thelemitin spielt Crowley schon eine sehr große Roll, klar, was nicht heißen soll, dass ich ihn verherrliche. Mehr bin ich dankbar, dass er so viel geschrieben hat ;)

Desweiteren ist ein sehr guter Freund sehr wichtig, noch nicht sehr namhaft, aber wer weiß was noch kommt.

Wichtig waren für mich auch einige spezielle Leute der TS, insb. Eschner schaffte es, mich sehr zum Nachdenken anzuregen.

Einen relativ großen Stellenwert schreibe ich auch Tegtmeier und seinen Werken zu. Ihn würd ich sehr gern mal persönlich kennenlernen.

Es gibt auch hier im Forum einige Menschen, deren Meinung und Kommentar mir immer sehr wichtig ist, ob man sie als Magier bezeichnen soll sei jetzt dahingestellt. (zBsp.: Frater 543 oder auch du, Andreas)

*tränederrührungausdemaugewisch* *rotwerd*

Und ich sage jetzt einfach mal "Danke", ob Du es hören willst oder nicht. Ich schreibe nach meinen vorherigen Aussagen lieber nicht, dass das mein Ego "gestreichelt" hat. :D

Ok, ernsthaft.

Da einen auszuwählen ist schwierig. Ich nenne mal ein paar, die mich beeinflusst haben.

Crowley, Spare, Tegtmeier, Jantschik, Rodney Orpheus (weniger sein Buch, mehr seine Begeisterung), Samuel Hahnemann und halt noch andere Leute, die ich so persönlich kenne, von denen ich viel lerne und hoffentlich noch lernen kann. Auch hier Anwesende ;)
 
ich glaub ich sag mal, wenn ich dafür halte:
Magier: Spare, Crowley, Mace (grade den), Levi, Jesus, Buddha, Mathers, Fortune
Tao-Magier (is mir grad so eingefallen): Lao-Tse, Robert A. Wilson, Mohammed, Jesus, Buddha, Melchisedek, Crowley!, Wilber,


ach jetzt fällt mir erst mal nix mehr ein....... :clown:
 
Werbung:
Schön ein Danke zu hören, wennauch es nicht das eigentliche Ziel meiner Aussage war (welches ich aber dennoch erreicht habe: nämlich, dass ihr euch eurer Wichtigkeit in meinen Augen bewusst seid)

Spare halte ich wegen seinen Sigillengeschichtln für wichtig, da dies ja mein Lieblingsgebiet ist. Trotzdem halte ich ihn nicht wirklich für dermaßen einschneidend in mein Leben, dass ich ihn zu meinen Favs zählen würd. (Eben trotz den Sigillen und meiner Leidenschaft dafür)

Ich glaub Orpheus muss ein sehr faszinierender Mensch sein, wenn man ihn live erlebt. Ich hoff ich krieg noch Gelegenheit!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben