Nachfrage: Was ist für euch der wichtigste Magier

Ich wusste, dass diesser Satz kommt, mannomann.
Natürlich akzeptiere ich das nicht, ich akzeptiere in diesem Fall nur was der AOR behauptet


He He du willst doch wohl nicht sagen das du dich jetzt schon in mein Denken versetzen kannst.:)

und begründe darum das Erscheinen von St. Germain auf deren Seite und die Behauptung er sei mit Meister R identisch.
Das ist ein Gründungsmythos!

Eben mehr als nur ein Mythos.

Warum schreibe ich das überhaupt.....

Weil du gerne diskutierst?!:kuss1:


418[/QUOTE]
 
Werbung:
Namasté!

Es ist oft so bei solchen Vereinigungen, wie z.b. auch bei den Prieure de Sion, dass sie Wichtige Persönlichkeiten als Mitglieder oder Leitfigur bei sich aufführen, nur damit sie als wichtig angesehen werden.

Demnach sollte man sowas immer mit etwas Skepsis betrachten.


Gruß

Drarak
 
Namasté!

Es ist oft so bei solchen Vereinigungen, wie z.b. auch bei den Prieure de Sion, dass sie Wichtige Persönlichkeiten als Mitglieder oder Leitfigur bei sich aufführen, nur damit sie als wichtig angesehen werden.

Demnach sollte man sowas immer mit etwas Skepsis betrachten.


Gruß

Drarak

genau, und umso mehr auf die Büsche klopfen, desto mehr, naja, du weisst schon ;)

418
 
ich frage mich grad, was oder welche tatsache einen magier für mich oder wen auch immer wichtig machen könnte.
meine erfahrungen mit bekannten magiern ist vielleicht nicht so umfangreich, das es eine statistische relevanz hätte, aber nach meinen erlebnissen mit diesen und auch
den persönlichen erlebnissen einiger freunde sind BEKANNTE magier
in ihrer magie und in dem, wie sie mich prägten kaum von bedeutung, während ich durch einige magische freunde, welche niemand kennt, wichtige erfahrungen gemacht habe.
historisch-kritisch gesehen mag das anders sein, aber das staubige milieu interessiert mich kaum.
 
Der wichtigste Magier für mich und mein Leben, mein Wirken und meine Entwicklung: das bin ich. Auch wenn der Threadstarter das nicht unbedingt im Sinne hatte bei seiner Frage. Einflussreiche Magier für mich ... - jeder, der sein Leben meistert und im Griff hat, die Gesetze der Magie verinnerlicht hat und sie lebt. Gibts leider kaum welche.

Sobek.
 
nach gesellschaftlichen maßstäben könntest du da recht haben.
das mag mit glaubenssätzen zusammenhängen in diesem milieu.
kann aber auch sein, das ein mensch, bei dem alles glatt läuft, gar nicht auf die
idee käme, sich mit magie zu beschäftigen,hihi.
gilt vielleicht für die ganze esoszene:
wir sind alle bekloppt:weihna1
 
Werbung:
Ich bemesse einen Magier danach, was er in seinem Leben manifestiert. "Sein Leben im Griff haben" bedeutet nicht unbedingt, weltlichen oder in der westlichen Gesellschaft angesehenen Erfolg zu haben. Danach kommt ja auch "die Gesetze der Magie verinnerlicht haben" - welche das auch immer sein mögen. Mein Motto ist da: hic Rhodos hic saltas. Die meisten "Magier" haben nur eine große Klappe und bringen nichts zustande.

Bisher sind mir auch fast keine Esoteriker begegnet, auf die dieser Satz zutrifft - aber auch kaum Magier. Beispielsweise hatte Spare annodunemals sein Leben im Griff. Bei Crowley ist das differenzierter: Anfangs hatte ers noch im Griff, aber irgendwann hat er dann eine Abzweigung verpasst. Und wenn ich mir so manchen Thread im Forum ansehe ... :escape:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben