Nachdenklich....

Hallo Asaliah,

Also wozu ......wie leben ( ich ) eigentlich ?

Es wird Momente geben, in denen wir uns fragen - Warum? Doch diese Frage kann Dir niemand beantworten - außer Du selbst --- Warum?

Weil Du für Dich selbst einen Sinn oder keinen Sinn in Deinem Leben erkennen kannst. Nur Du selbst bist in der Lage Dein eigenes Leben so zu verändern, dass Du einen Sinn in all der "Quälerei" erkennst, oder sogar die Quälerei nicht als Übel und somit als Quälerei empfindest.

Oft lese ich bei Dir - dem stimme ich zu - nach meiner Ansicht versuchst Du zu viel zu Vielen zuzustimmen und verlierst Dich selbst dabei. Begib Dich auf Deinen eigenen Weg, egal wie er aussieht, aber gehe Deinen eigenen Weg und versuche nicht anderen zu folgen.
Dann werden sich die Fragen auflösen, Du wirst sie Dir selbst beantworten können und Deinen eigenen Sinn finden.

Also wozu ......wenn im Endeffekt alles zu Ende sein kann ?

Bist Du denn wirklich der Meinung das alles ein Ende hat???
 
Werbung:
tja darum schweig ich gerne... und schätze die ruhe...
ist womöglich ein verzweifelter versuch das leben zu geniesen
anstatt mich zu streiten, diskutieren oder nur belangloses oder übers wetter reden... oder nur was reden damit man was redet ...

lieber schweigen und die ruhe haben ist für mich schon normal
nachdenklich - stille ist für mich normal geworden

irgendwie glaub ich auch dass stille menschen irgendwie aufmerksamer sind... empfindsamer - sammeln mehr eindrücke im leben - als jene die dauernd reden und lärm usw. ... naja kann aber auch subjektiv mein erleben sein

grüße liebe
daway
 
Hmmm.....ist das Alles???
"Wir " wollen glänzen? Wozu?
Weiß nicht....

Ich hätte das Thema gerne noch eine Zeitlang hier belassen, danke !

LG Asaliah:)
Ist wohl einfach so weil uns ansonsten nichts bleibt, es wird nur leider zuviel wichtig und ernst genommen wodurch wir auch viel am Leben vorbei gehen...doch es ist nur ein Spiel, nichts ansonsten, wir es eigentlich viel lockerer nehmen sollten weil der Ausgang ohnehin gegeben ist...stattdessen streben wir immer nach Sachen die wir eigentlich nur zum Spass erreichen können weil wir nichts davon mitnehmen können.
Wenn man dann sieht wie der Grossteil fast alles bitter ernst nimmt, so als ob es wirklich wichtig wäre und von Dauer was hier einer ist oder eben nicht...viele opfern ihr halbes Leben um hier etwas zu werden ...dabei ist und bleibt er immer nur was er von Anfang an schon war...ein Mensch, und auch der nur für eine Zeit.
Da denk ich mir manchmal, das wir Menschen bis heute es nicht verstanden haben was es heisst zu leben.
 
tja darum schweig ich gerne... und schätze die ruhe...
ist womöglich ein verzweifelter versuch das leben zu geniesen
anstatt mich zu streiten, diskutieren oder nur belangloses oder übers wetter reden... oder nur was reden damit man was redet ...

lieber schweigen und die ruhe haben ist für mich schon normal
nachdenklich - stille ist für mich normal geworden

irgendwie glaub ich auch dass stille menschen irgendwie aufmerksamer sind... empfindsamer - sammeln mehr eindrücke im leben - als jene die dauernd reden und lärm usw. ... naja kann aber auch subjektiv mein erleben sein

grüße liebe
daway
:thumbup: hast wieder mal recht, weil aus der Stille mehr und wichtigeres zu erfahren ist als sonstwo..
 
Asahlia
Ich schreibe, ich diskutiere, hin und wieder - ich streite, ich mache mir Gedanken über das Leben, die Liebe, die Spiritualität, das Weltgeschehen, die Politik, die Arbeit , über die die ich liebe.....über die die ich nicht liebe...Gedanken über den Sinn des Lebens....und plötzlich geht hier jemand fort , die sich ebenso Gedanken über alles gemacht hat , Erlebtes zu verarbeiten und Neues zuzulassen , auch mit Licht und Liebe , immer wieder an sich arbeiten- neu beginnen, immer wieder diskutieren über das Leben......und doch so vergänglich - für immer.....
Der Mensch ist allein und die Umgebung, die anderen menschen Tiere Pflanzen, sind dazu da dass ich meine Position erkenne, dass ich mich erlebe - die Trennung existiert um sich seiner selbst bewusst zu werden - gerade so ein Forum dient besonders dazu, vor allem wenn es nur zum diskutieren genutz wird und nicht um eine feste Beziehung aufzubauen - du magst doch auch die Bilder von Cerambyx, seine Bilder und auch seine Beschreibungen zeigen das Alleinsein des einzelnen Wanderers, der in dieser Umgebung lebt, aber getrennt von ihr, es sind Bilder voll Weite, Sehnsucht und Erhabenheit, selbst in den Augen einer Fliege. Gerade in so einem Forum fühlt man sich schnell vergesssen, wenn man nicht persönliche Kontakte aufbaut, die außerhalb des diskutierens existieren.


daway
irgendwie glaub ich auch dass stille menschen irgendwie aufmerksamer sind... empfindsamer - sammeln mehr eindrücke im leben - als jene die dauernd reden und lärm usw. ... naja kann aber auch subjektiv mein erleben sein
das sehe ich als eine objektive Erkenntnis an - (zentri-)fugale und -pedale Kräfte lösen sich gegenseitig auf und blockieren die Bewegung - in diesem Fall sind diese beiden Kräfte Darstellung und Wahrnehmung, deswegen kann ich nur in einer vollen Darstellung oder in der vollen Wahrnehmung sein wenn ich mich auf eine "Richtung" beschränke. Wobei es Menschen gibt, die schon fast von allein erzählen können, das erzählen sozusagen automatisieren und deshalb auch zur gleichen Zeit wahrnehmen können.
Ich hoffe das war verständlich?

LGInti
 
hmm ja scheint eh logisch wenn man output von sich gibt
liegt die konzentration beim output und nicht beim input
somit kann wengier wahrgenommen werden

grüße liebe
daway
 
Hallo Asaliah,



Es wird Momente geben, in denen wir uns fragen - Warum? Doch diese Frage kann Dir niemand beantworten - außer Du selbst --- Warum?

Weil Du für Dich selbst einen Sinn oder keinen Sinn in Deinem Leben erkennen kannst. Nur Du selbst bist in der Lage Dein eigenes Leben so zu verändern, dass Du einen Sinn in all der "Quälerei" erkennst, oder sogar die Quälerei nicht als Übel und somit als Quälerei empfindest.

Oft lese ich bei Dir - dem stimme ich zu - nach meiner Ansicht versuchst Du zu viel zu Vielen zuzustimmen und verlierst Dich selbst dabei. Begib Dich auf Deinen eigenen Weg, egal wie er aussieht, aber gehe Deinen eigenen Weg und versuche nicht anderen zu folgen.
Dann werden sich die Fragen auflösen, Du wirst sie Dir selbst beantworten können und Deinen eigenen Sinn finden.



Bist Du denn wirklich der Meinung das alles ein Ende hat???

Hmmm, Hallo Lifty:)

Ja, ich stimme zu wenn etwas stimmig ist für mich , weil ich es ebenso schon so erfahren habe, oder es sich für mich stimmig anfühlt und ich damit was anfangen kann, nicht immer alles , aber Anteile daraus.
Quälerei- , tja das was im Leben nicht sogleich funktioniert , das meinte ich , ich gehe noch einen Weg den ich zB.: nicht mehr gehen will, aber aus Arbeitstechnischen Gründen noch muss , und das kann /muss nicht zur Quälerei werden, und für mich ist da so ein "Stillstand " drinnen....ich will die Veränderung , doch es steht alles....Im Leben läuft eben nicht immer alles rund und friedlich ab...auch wenn es Situationen, Momente gibt , in denen es mal rund läuft , die sind dann eh zumeist besondere Augenblicke.
Da entsteht schon die Frage : Was werde ich hinterlassen, welche Spur , hat es Sinn, kann ich was hinterlassen????

Ich war immer der Meinung da gibt es noch was , scheinbar bin ich derzeit verunsichert, was das betrifft....ich wünsche es mir , das es weitergeht....

LG Asaliah
 
hallo,



das Ende gehört dazu, zum Leben.
Lasse in Liebe und Frieden gehen .

Quälerei erwähnst du, was ist das für ein Gefühl? meinst du , wenn man sich zu etwas quälen muss, das es das richtige ist?Nein, es ist eben Qual, weil es nicht das Richtige ist, man ( ich ) es dennoch noch tun muss, auch wenn ich es nimmer mag.....Veränderungen sind auch beim besten Willen nicht immer sofort möglich und dann heisst es derzeit noch "durchhalten " ...
Anstatt jeden Tag neu zu geniessen, zu leben, zu lieben und zu schauen / zu erkennen.
Ich denke finden tut man sich im Lebenslauf automatisch, alles ist rund, alles gleicht sich aus.

Jedes Gefühl wandelt sich, hat ein Ende und dauert nicht ewig, drum lebe die Gegenwart und bewahre die Liebe im Herzen.Ist sehr schön geschrieben und zumeist lebe ich danach....aber eben nicht immer...

Suchen verschwendet Zeit die man vielleicht nicht hat.

Also für mich ist leben Leben, egal wie lang man lebt.
Ich kenne Todgeweihte Menschen die intensiv und voller Lebensfreude leben und in der kurzen Zeit mehr erleben als manch 80jährige je erfahren haben.

LG
flimm

Ja,das stimmt, es gibt sehr bewundernswerte Menschen...
danke Flimm!

LG Asaliah
 
Ist wohl einfach so weil uns ansonsten nichts bleibt, es wird nur leider zuviel wichtig und ernst genommen wodurch wir auch viel am Leben vorbei gehen...doch es ist nur ein Spiel, nichts ansonsten, wir es eigentlich viel lockerer nehmen sollten weil der Ausgang ohnehin gegeben ist...stattdessen streben wir immer nach Sachen die wir eigentlich nur zum Spass erreichen können weil wir nichts davon mitnehmen können.
Wenn man dann sieht wie der Grossteil fast alles bitter ernst nimmt, so als ob es wirklich wichtig wäre und von Dauer was hier einer ist oder eben nicht...viele opfern ihr halbes Leben um hier etwas zu werden ...dabei ist und bleibt er immer nur was er von Anfang an schon war...ein Mensch, und auch der nur für eine Zeit.
Da denk ich mir manchmal, das wir Menschen bis heute es nicht verstanden haben was es heisst zu leben.

Ja, das ist zum Nachdenken...:thumbup:

Danke Asaliah:)
 
Werbung:
Asahlia Der Mensch ist allein und die Umgebung, die anderen menschen Tiere Pflanzen, sind dazu da dass ich meine Position erkenne, dass ich mich erlebe - die Trennung existiert um sich seiner selbst bewusst zu werden - gerade so ein Forum dient besonders dazu, vor allem wenn es nur zum diskutieren genutz wird und nicht um eine feste Beziehung aufzubauen - du magst doch auch die Bilder von Cerambyx, seine Bilder und auch seine Beschreibungen zeigen das Alleinsein des einzelnen Wanderers, der in dieser Umgebung lebt, aber getrennt von ihr, es sind Bilder voll Weite, Sehnsucht und Erhabenheit, selbst in den Augen einer Fliege. Gerade in so einem Forum fühlt man sich schnell vergesssen, wenn man nicht persönliche Kontakte aufbaut, die außerhalb des diskutierens existieren.Ja, ich liebe die Bilder und Gedankengänge/Beschreibungen von Cerambyx der dies alles so bildlich einfangen kann....die Natur ist vermutlich ein besserer Lehrmeister, auch über Vergänglichkeit und neues Leben...


daway das sehe ich als eine objektive Erkenntnis an - (zentri-)fugale und -pedale Kräfte lösen sich gegenseitig auf und blockieren die Bewegung - in diesem Fall sind diese beiden Kräfte Darstellung und Wahrnehmung, deswegen kann ich nur in einer vollen Darstellung oder in der vollen Wahrnehmung sein wenn ich mich auf eine "Richtung" beschränke. Wobei es Menschen gibt, die schon fast von allein erzählen können, das erzählen sozusagen automatisieren und deshalb auch zur gleichen Zeit wahrnehmen können.
Ich hoffe das war verständlich?

LGInti

Sorry, nicht so ganz verstanden...

LG Asaliah:)
 
Zurück
Oben