Denkt einen Gedanken, den ihr noch nie dachtet!

...
Als er aber herabfiel, war er kein Frosch, sondern ein Königssohn mit schönen und freundlichen (blauen :) ) Augen. Der war nun nach ihres Vaters Willen ihr lieber Geselle und Gemahl. Da erzählte er ihr, er wäre von einer bösen Hexe verwünscht worden, und niemand hätte ihn aus dem Brunnen erlösen können als sie allein, und morgen wollten sie zusammen in sein Reich gehen. Dann schliefen sie ein, und am andern Morgen, als die Sonne sie aufweckte, kam ein Wagen herangefahren, mit acht weißen Pferden bespannt, die hatten weiße Straußfedern auf dem Kopf und gingen in goldenen Ketten, und hinten stand der Diener des jungen Königs, das war der treue Heinrich. Der treue Heinrich hatte sich so betrübt, als sein Herr war in einen Frosch verwandelt worden, dass er drei eiserne Bande hatte um sein Herz legen lassen, damit es ihm nicht vor Weh und Traurigkeit zerspränge. Der Wagen aber sollte den jungen König in sein Reich abholen; der treue Heinrich hob beide hinein, stellte sich wieder hinten auf und war voller Freude über die Erlösung. Und als sie ein Stück Wegs gefahren waren, hörte der Königssohn, dass es hinter ihm krachte, als wäre etwas zerbrochen. Da drehte er sich um und rief:

Heinrich, der Wagen bricht.
Nein, Herr, der Wagen nicht,
es ist ein Band von meinem Herzen,
das da lag in großen Schmerzen,
als Ihr in dem Brunnen saßt,
als Ihr eine Fretsche (Frosch) wast (wart).

Noch einmal und noch einmal krachte es auf dem Weg, und der Königssohn meinte immer, der Wagen bräche, und es waren doch nur die Bande, die vom Herzen des treuen Heinrich absprangen, weil sein Herr erlöst und glücklich war.
(Gebrüder Grimm)

Die Zeit der Frösche ist vorbei.
:koenig:
 
Werbung:
Zeit der Prinzen und Prinzessinnen
Herz gewärmt und geheilt
Fragen werfen keine Schatten mehr
Sternenlicht wärmt
Leben fließt nicht mehr im Kreis
Seele ist am Ziel und
Prinzenzeit ist nah

:koenig: :daisy:


Ganz liebe Grüße :kiss3:
Kristalllicht
 
... und sie werden ein königliches Paar abgeben...
mit dem Wissen aus zwei Königreichen,
dem Gefühl für alles, was da lebt...,
dem tiefen Verständnis für die Zusammenhänge der Welt.

So sei es drum.

Liebe Kristalllicht, ich wünsche dir von Herzen..., du weißt schon... :kiss3:
Romaschka, schleiernähend...
 
Ich warte bis zu meiner mündlichen Prüfung im Herbst. Da gehen mir jeweils die Augen auf ...

Grüsschen
Aurelia
 
Auf einem Stein sitzend, sich immer mehr in die Tiefen der eigenen Seele verlierend, eintauchend, müheloses Versinken...... wo bin ich?
Getrübte Wahrnehmung, inmitten Verstrickungen........ ein Licht am Ende....... Regenbogen........ leises Rufen, flüstern, immer lauter werdend.........
FILMRISS........ nichts...... absolute Stille.... pulsierendes Etwas..... Wärme.....- Was war das?!

:schaukel:

Annie :kiss3:
 
esel.JPG

ICH BIN.

Ich liebe was ich bin.

IA.
 
Werbung:
Zurück
Oben