Wissensdurst

Rosenrot

Mitglied
Registriert
21. Mai 2009
Beiträge
256
Ort
home is where your heart is
Hallo zusammen!

Sagt mal,geht es euch auch so,dass ihr immer das Gefühl habt,nicht genug zu wissen?
(Hoffe,das Thema gibt es noch nicht,habs jedenfalls nicht gefunden)

Ich würde so gerne mehr wissen.Über alles..Ich stöbere hier im Forum rum und finde Themen,die hab ich noch nie gehört und alle diskutieren und ich denk nur:hä?
Bei Themen,von denen ich dachte,ich wüsste Bescheid,stelle ich fest,dass es nur ein Bruchteil vom Großen Ganzen ist.
Ich weiß auch,dass das schon mehr ist,als bei vielen anderen,die sich über den Sinn des Lebens und Spritualität keine Gedanken machen.
Manchmal denke ich,das liegt am Sternzeichen,Skorpione sollen ja angeblich immer auf Sinn-Suche sein?
Jedenfalls finde ich das sehr frustrierend und habe das Gefühl,dass ich es niemals schaffe,meinen Durst(nach was auch immer) zu befriedigen,fühl mich rastlos.

Geht es euch auch so?Wäre froh,wenn ich mit meinem "Problem" nicht alleine wäre.

Alles Liebe, Rosenrot
 
Werbung:
Dieses Gefühl haben alle begabten Menschen ihr Leben lang.


Übrigens, Skorpion war der erste Pharao der ersten Dynastie in Ägypten, also ein ziemlich hoher Mann.
 
Ich weiß, was ich für mich weiß und was ich nicht weiß, weiß ich eben nicht. Ich will nicht alles wissen, mir reicht, was ich weiß :)
 
Hallo zusammen!

Sagt mal,geht es euch auch so,dass ihr immer das Gefühl habt,nicht genug zu wissen?
[...]
Jedenfalls finde ich das sehr frustrierend und habe das Gefühl,dass ich es niemals schaffe,meinen Durst(nach was auch immer) zu befriedigen,fühl mich rastlos.

Der Wissensdurst eines Menschen wird sich irgendwann, nach allen Möglichkeiten und Lösungen, die er sich nur erdenken kann, erschöpfen. Irgendwann. Dann ist er vorbei. Dazu ist es aber wichtig, dass er tatsächlich alle erdenklichen Lösungen und Möglichkeiten gesucht hat, sonst bescheißt er sich.
Anders geht es nicht, mit dem Wissenssattwerden.

So ist das Leben, und das ist urkomisch. :)
 
Sagt mal,geht es euch auch so,dass ihr immer das Gefühl habt,nicht genug zu wissen?

Manchmal habe ich aber auch die Befürchtung mit all dem Wissen, das ich mir im Außen hole und abspeichere, das bereits vorhandene (Ur-)Wissen in mir zuzuschütten.

Mit der Behauptung das was es hier im Forum so alles zu lesen gibt sei "Wissen", wäre ich vorsichtig. Gut 90% beruhen auf Vermutung und Annahme.

R.
 
Werbung:
Zurück
Oben