Mut zum Widerstand

Werbung:
wofür mut und wogegen widerstand ?????????????????

man ist sich doch einig "gott" zu dienen - oder? gibt es etwas schon wieder mehrere?
 
wofür mut und wogegen widerstand ?????????????????

man ist sich doch einig "gott" zu dienen - oder? gibt es etwas schon wieder mehrere?


Ich ver-MUTE, dass Du mit Dir selber sprichst oder mit jemand, dessen Namen Dir nichts sagt und Du ihn deswegen auch nicht zu schreiben weißt - oder???
 
na eigentlich fliegt einem die vokabel hier doch viel zu oft um die ohren - und ich nehme mich dabei nicht aus!

zumindest was das angeht hat sich in der umgangsform hier so schon viel zuvor unbeachtetes bei mir gezeigt das hinterfragenswürdig ist.
(betrifft nur mich selbst)

mein eigener kurs steht viel zu stark auf widerstand.
deswegen frage ich nicht nur in die runde sondern vorrangig auch mich selbst - wieso und wogegen?
 
na eigentlich fliegt einem die vokabel hier doch viel zu oft um die ohren - und ich nehme mich dabei nicht aus!

zumindest was das angeht hat sich in der umgangsform hier so schon viel zuvor unbeachtetes bei mir gezeigt das hinterfragenswürdig ist.
(betrifft nur mich selbst)

mein eigener kurs steht viel zu stark auf widerstand.
deswegen frage ich nicht nur in die runde sondern vorrangig auch mich selbst - wieso und wogegen?

Nun, so wie ein Lachs musst du gegen den strom geistigen main-streams oder üb(lich)en (Selbst)Bewusstsein schwimmen. Aber die, die bereits in der Mutter-Quelle sind, interessiert das sowieso nicht mehr, ob nun Geist, der sich selbst und andere zu eng sieht und versteht und sich selber nicht gut ist, es auch anderen nicht sein kann.

Und wie ein Del*Fine mußt Du dem hohen Wasser-Druck elegant widerstehen und Dich davon nicht be-drücken lassen, weil psychologischer Druck ja Deinem geistigen Wesen so wie unseren leiblichen Füssen nichts macht.

Mit Druck von Wasser, meine ich den Sprach-Fluss verdorbenen oder wenig vitalisierend geschmack- und gehaltvollen Geistes.

Wenn nur eine Handvoll bisher im Vergleich zu der geistigen Übermacht einer grösseren Menge unzählig Anderer unserer Spezie bisher wieder ganz im Guten zu sich und wieder zu gesundem Menschenverstand gekommen ist, kann das bedrohlich wirken - wie auf so Personen namens Eva07.

Es geht also nicht um den Widerstand gegenüber sich selbst in göttlicher Potenz, sondern um guten Mutes kleinlichem Geist und engen Herzen zu widerstehen, die sich noch fürchten, über sich hinauszuwachsen...

Und sicher dienen wir uns selbst IN GOTT und damit auch dem geistigen Herzen namens Menschheit, auch wenn viele sich noch dafür fürchten, sich selbst zu fragen, wem oder was sie eigentlich in aller Menschenliebe dienen wollen: Der Selbst-Vernichtung oder Selbst-Hoch-Achtung und unser aller gesunden Zukunft, die wiederum aller Welt geistige Natur und auch Flora und Fauna integriert.

Du verstehen???

Mir scheint, dass Du zu schnell mit dem Brechen Deines geistigen Stabes bist, obwohl Du nicht wirklich verstanden hast, was gemeint ist, Peterle im Mondschein. :D
 
niemand bricht irgendwelche stäbe...

nur dieses unhaltbare gewäsch ruft mehr ekel als alles andere hervor, weil es nur (selbst)trügerische floskeln sind.
die frage meinerseits an mich ist nur ob es nötig ist perlen den reichen anzubieten - ist eigentlich doch sinnwidrig oder?
 
niemand bricht irgendwelche stäbe...

nur dieses unhaltbare gewäsch ruft mehr ekel als alles andere hervor, weil es nur (selbst)trügerische floskeln sind.
die frage meinerseits an mich ist nur ob es nötig ist perlen den reichen anzubieten - ist eigentlich doch sinnwidrig oder?

mehr sollte mit dem zitierten nicht ausgedrückt werden.

Das verstehst Du unter Menschenfreundlichkeit???
 
Werbung:
Zurück
Oben