Mut zum Widerstand

Ich ?

Ich denke eher, dass das sein (siehe: Gogol Bordello / Copycat) Mut zum Widerstand war.
Vielleicht wollte er damit etwas betonen.



:lachen: ...right.



Das glaube ich kaum. Und schließlich warst es du, der zitiert hat ... Mit dem Thema hat das ja nichts zu tun (jedenfalls nicht diese Art des Widerstandes) und ich habe dich bereits darauf hingewiesen ...
 
Werbung:
Das Wichtigste dabei ist, dass man sich wirklich bewusst macht, dass alles göttlich ist und das man nicht das Göttliche "mit Füßen tritt". So was kommt nämlich auch vor - und öfters als man glaubt ...

In solchem Fall sind aber die Füße auch göttlich...
es ist also ein Segen, von ihnen getreten zu werden. :trost:
 
Nein, es geht hier um einen Bewusstseinszustand und eine innere Einstellung - nur dann kann man auch das Göttliche erkennen und bewusst wahrnehmen.

Innere Einstellung, allerdings...
anders gesagt auch innere Einbildung;
aber wir befinden uns ja in einem Religion&Spiritualität Forum :rolleyes:
 
In solchem Fall sind aber die Füße auch göttlich...
es ist also ein Segen, von ihnen getreten zu werden. :trost:

Nicht in einem krankmachenden Sinne, sondern nur in einem zärtlichen Sinne :)

Dolphins Mind, es hilft genau zu werden: im Geiste können wir nicht mit leiblichen Füssen treten, sondern nur andere verächtlich sehen und damit uns selber gefühlsmässig betreten machen - auch wenn es sich leiblich nicht anschaulich von aussen bemerken lässt.
 
Werbung:
Hallo Eva!

Ich gebe dir absolut Recht!

Danke.


Ja, und ich wurde hart kritisiert, weil ich über die Wahrheit geschrieben habe ... Einige "Feinde" sind mir bis jetzt erhalten geblieben ...

Leider kann das passieren. Auch ich habe hier schon das Fürchten gelernt.


Ja, das stellt sich heraus ...

MUT kann ein harter Weg sein.

Aber sie erinnern einen daran, dass man sie nicht vergisst ...

Wie wahr!

So ist es. Man darf aber auch das Vertrauen haben, dass man beschützt wird. Das soll aber auch kein Aufruf zur Leichtsinnigkeit sein :)

Wenn man sich halt darauf nur verlassen könnte!!

Liebe Güße

eva07
 
Zurück
Oben