Monstercrash kommt erst noch

Ich glaube niemand kennt die Zukunft und selbst Profis wissen nicht was wirklich kommt wegen der Chaostheorie.

das ist DEIN beweis dafür, dass es keine NWO-Pläne gibt?
das ist aber scho a bissle dünn, oder?? ;)

man kann nicht den exakten weiteren verlauf vorhersagen, weil man nicht wissen kann welche kaninchen noch aus dem hut gezaubert werden.

das das finanzsystem und somit auch der sozialstaat zerstört ist, hat nichts mit spekulation zu tun.
man muss nur hinschauen! es ist für jeden ersichtlich.

es wird mit allen zur verfügung stehenden mitteln der schein gewahrt.
das passiert derzeit global durch eine gigantische geldmengenausweitung (schulden ohne ende).

die hoffnung der verantwortlichen, zumindest ihr argument so zu handeln, begründet sich in der reflation.

sie hoffen dadurch das der ganzen welt schulden zur verfügung gestellt werden die wirtschaft wieder anzieht. bei einem normalen abschwung sind die chancen das eine solche massnahme funktioniert sehr, aber nicht an diesem wendepunkt, an dem wir stehen.

zu stark war bereits der bisherige abschwung. es gibt keinen mehr der unsere wirtschaft dauerhaft in schwung bringen könnte.

die verbraucher und konsumenten sind total ausgeblutet und verschuldet, weltweit dasselbe bild!
unternehmen fallen reihenweise, weltweit!
banken sind unternehmen mit zombie-bilanzen... wenn diese noch normal bilanzieren müssten, wären die großen ausnahmslos alle pleite.
es gibt nur eine institution die weitaus höher verschuldet ist als die banken:

die staaten ;)

staaten stehen nur noch dank iwf-krediten oder eben weil sie NOCH in der Lage sind geld ranzukarren, durch ausgabe von staatsanleihen.

man kann nicht sagen wann es passieren wird und man kann natürlich auch nicht sagen was dann genau passieren wird (kommt immer auf die gegenmassnahmen an).

aber sicher ist, das system ist tot... es hängt derzeit aber noch am beamtungsgerät
 
Werbung:
Passiert ist nichts deshalb bleibe ich bei Prophezeihungen sehr skeptisch. Ich glaube niemand kennt die Zukunft und selbst Profis wissen nicht was wirklich kommt wegen der Chaostheorie. Das ist eigentlich ein gutes Zeichen. Für mich beweist es daß es sowas wie eine NWO Verschwörung nicht gibt,naja auf jeden Fall daß es niemanden gibt der von ihr weiß... äh oder von ihr weiß und redet...:D

MfG Sven

Ich bezog mich entsprechend dem Threadthema ausschliesslich auf Prophezeihungen hinsichtlich des Finanzsektors. Vieles wovor manche schon vor Jahren warnten, bewahrheitet sich heute. Jetzt auf einmal haben diese Leute eine Stimme, die wahrgenommen wird. Es ist ja nicht so, dass es nicht nachvollziehbar wäre, dass ein Kreditsystem, dass seine Schulden mit weiteren Schulden begleicht irgendwann nicht mehr kreditwürdig ist. Die Sache ist nur, dass die meisten Leute davon keine Ahnung haben. Besonders von dem verwirrenden Finanzmarkt und seinen ganzen hypothetischen Zertifikaten. Da entsteht Geld aus dem nichts, es wird den Leuten verkauft und mit dessen zu zahlenden Zinsen Geld gemacht.
Zum Schluss werden die Schulden sozialisiert, Gewinne privatisiert. Das ist ein einziger großer Betrug und das sollte eigentlich an jeder Schule gelehrt werden.

Man kann die Zukunft nicht exakt vorhersagen, vielleicht können das Medien oder Hellseher wie Michel de Nostredame. Leute, die wirklich so eine Fähigkeit besitzen, werden diese, denke ich mal entsprechend einzusetzen wissen. Wir reden hier von einfachen Leuten, die sich mit dem Finanzsystem auskennen, Analysten, Börsianern, die Ahnung von der Materie haben. Da muss man kein Hellseher für sein, um die Entwicklungen zu erkennen, die sich abzeichnen. Wenn Du merkst, dass Dein Haushalt überschuldet ist und Du mit keinen weiteren Krediten rechnen kannst, nicht weil Du nicht kreditunwürdig wärst, nein weil die Banken keine Kredite mehr rausgeben können, dann kannst Du so ziemlich davon ausgehen, dass Du ziemlich bald ziemlich am A**** bist, dafür braucht´s keinen Nostradamus.

VG
ever
 
Tja, Prophezeihungen sind Möglichkeitsformen der Zukunft, die nicht unbedingt eintreffen müssen.

Wenn man aber den Markt durch immer mehr Schulden versucht am Leben zu halten, dann ist es einfach nur natürlich, daß dieser irgenwann kollabiert.
Dazu bedaf es weder düsteren Vorraussagen von Schall u. Rauch, noch der optimistisch labernden Ratten auf einem sinkenden Schiff.
Schön, wenn die bis zum Schluss bleiben, aber es ändert nichts an der Tatsache, daß das System an der Wurzel FALSCH ist und es so nicht funktionieren kann.
Und so lange die FED nicht aufgelöst, und das Zinssystem abgeschafft wird, so lange steuern wir immer weiter auf den Eisberg zu, der die unsinkbare Titanik in die Tiefen geleiten wird.

Grüße
Groovy
 
@ condemn

Also meiner Meinung nach ist das alles sowieso nur Show. Ich glaube nicht daß Banken und Bankiers ihr business plötzlich verlernt haben. Ich glaube auch nicht daß auf einmal keiner mehr fressen und saufen muß oder daß keine Autos mehr kaputt gehen. Ich gehe davon aus daß da tatsächlich ein fettes Szenario abläuft wo Politiker und Finanzelite unter einer Decke stecken und sich auf Kosten der Steuerzahler die Tasche so richtig dick machen. Kann sein daß das was bis jetzt abgelaufen ist nur ein Test war wie weit sie gehen können,das wäre allerdings sehr schlecht für uns denn sie konnten uns spielend leicht verarschen und auf unsere Kosten den dicken Reibach machen. Das könnte sie in der Tat zu einem dicken Nachschlag animieren. Da geht doch auch schon die Nachricht von so´ner dicken Bank in USA um die Welt daß die auch pleite sei und weitere sollen bald folgen.

MfG Sven

Hi Sven!

Ich sehe es insgesamt ziemlich so, wie es Ever und Groovy darstellen. Und ich denke, bei dem Geldsystem das wir haben, ist der Zusammenbruch insofern vorhersehbar d a s er geschieht. Die Frage des Zeitpunktes, die ja extrem wichtig ist, um irgendwelche Vorteile daraus ziehen zu können, oder zumindest den Nachteilen aus wem Weg zu gehen, ist dann wieder ein deutlich schwierigeres Thema.

Was die Fähigkeiten der Banker angeht... Das hat m.A.n. nichts mit Fähigkeiten zu tun. Die sind durchaus fähig, die Frage ist welche Ziele verfolgt werden. Nicht nur in der Wirtschaft, nicht nur in der Politik, sondern von jedem einzelnen. Ein Beispiel: Die Basis für eine funktionierende Gesellschaft wie unsere ist m.A.n. Bildung. Bildung kostet sowohl staatlich, wie auch für jeden individuell Geld und auch Mühe (das v.a. individuell). Gleichzeitig ist es absolut sicher, das sie "funktioniert". Man kann einfach nichts falsch machen wenn man sich bildet, ein Staat kann nichts falsch machen, wenn er darauf achtet (achten würde), das v.a. die Kinder eine gute Bildung in einem angemessenem Umfeld erhalten. Aber: Es zahlt sich erst später aus. Die Personen, die etwa politisch das ins Rollen bringen, werden die Früchte vielleicht nicht mal mehr erleben, zumindest eher nicht in während sie politisch noch eine Rolle spielen.

Was ich damit sagen will: Es hat alles mit dem Thema Zeit zu tun. Und wir steuern eine Entwicklung an, wo ich glaube, das immer mehr, von "unten" bis "ganz oben" damit beschäftigt sind, Probleme auf kurzfristige Art wegräumen zu wollen, Ziele auf kurzfristige Art erreichen zu wollen. Beides geht in aller Regel nur auf Kosten anderer und das funktioniert dann ebenfalls nur kurz. Und wenn ein Unternehmen, wie etwa die deutsche Bahn, alles dafür tut die Gewinne in die Höhe zu treiben, und das v.a. durch massive Einsparungen, stimmen die Zahlen kurzfristig, aber auf längere Sicht geht es vor die Hunde.

VG,
C.
 
Hmm tja das ist ein ernstes Thema mit viel Tiefgang.:confused: Da machen sich viele selbsternannte Experten einen dicken Kopf drum und kommen auf keinen grünen Zweig. Was soll ich jetzt hier an dieser Stelle sagen um eine Essenz des Problems zu liefern und um keine dämlichen Kommentare von anderen Experten zu provozieren? Da hat sicher jeder seine eigene Theorie dazu. Meiner Meinung nach werden wir schon von sowas wie einer elitären Gruppe von Menschen regiert die erstens alles dafür tun um an der Macht zu bleiben und um zweitens dafür zu sorgen daß keine ernst zu nehmende Konkurenz aus dem dummen Volk erwächst. Ich versuche auf alles immer das Ursache Wirkungsprinzip anzuwenden um es in seiner Ganzheit zu verstehen.

Dann macht es auch Sinn daß Kindergärten und Schulen wegen Geldmangel geschlossen werden. Es wird kaum etwas unternommen um die Jugendlichen zu fördern und sich gemäß ihren Fähigkeiten selbst zu verwirklichen. Das hat alles seinen Sinn und ist gewollt so. Hast du den Simpsons Kinofilm gesehen? Da sagt Präsident Schwarzenegger " Ich werd bezahlt zu lenken,net zum denken ", Bingo! Alles läuft darauf hinaus daß da ein paar wenige Leute sind die für andere denken und sie lenken wollen. 1 Prozent der Bevölkerung soll bestimmen was 99 Prozent der Bevölkerung tun ob sie leben oder sterben wann und wie. Dafür muß die Bevölkerung aber total verblödet werden so daß sie wie eine Herde Kühe auf der Weide ist. Dazu werden Schulen geschlossen, Studiengebühren eigeführt, Massenmedien als Religion etabliert und eine Hatz nach der immer aktuellsten Unterhaltungselektronik betrieben.

Es funktioniert, kaum ein jugendlicher weiß heute den Namen vom Finanzminister. Deutschland stellt das Schlußlicht in Punkto Bildung in Europa. Ja so ist sichergestellt daß keine Konkurenz für die graue Herrscherklasse erwächst.Kritik wird durch Medien und Internetzensur erstickt und kann in Köpfen die vollgestopft sind mit Handys,Diskos,Drogen,Spielekonsolen usw sowieso nicht entstehen. Nochmal ich denke nicht daß es sowas wie eine Wirtschaftskriese geben müßte. Ich glaube wir wurden Zeuge des größten Verbrechens aller Zeiten bei dem sich die Finanzelite der ganzen Welt miteinader abgesprochen hat um uns Milchkühe mit gefakten Nachrichten und gefakten Zahlen und Tabellen abzuzocken. Es gibt doch sowieso kein echtes Geld mehr sondern nur noch Zahlen die in blinkenden piependen Plastikkisten stecken und rotieren. Ich bin mir sicher daß diese Bilderberg Penner auf einem der letzten Treffen diesen Super Coup ausgeheckt haben und jetzt durchgezogen haben. Das ist doch wie ein gefakter Mord vor Gericht. 5 bringen einen Mensch um und verabreden eine Aussage, gehen zur Polizei und zeigen einen ungeliebten Menschen wegen Mord an. Der steht plötzlich vor Gericht wegen Mordes mit 5 Zeugen die gegen ihn aussagen. Dieser Mensch wird wegen Mord hinter Gitter gehen obwohl er unschuldig ist. Es kommt nur darauf an einen guten Plan konzentriert durch zu ziehen und danach zusammen zu halten und daß alle wirklich die selbe Geschichte erzählen. Diese Strategie wurde von den Banken ausgearbeitet so wie WK1 und WK2.

MfG Sven
 
shalom sven,

man muss kein besonderer profet sein um eine weiter krise vorauszusagen, da wir aus der "bankenkriese" nichts gelernt und alles beim alten belassen haben....allerdings die "lösung" in gold zu fliehen ist keine lösung des problems: wer kann schon gold essen???

shimon1938
 
Werbung:
Ja da hast du wohl recht shimon aber ich tendiere zu dem Glauben daß diese Parasiten intelligente Parasiten sind. Was heißt intelligente Parasiten? Es gibt Viren und Parasiten die auch ohne ihren Wirt überleben können, diese töten ihren Wirt ziemlich schnell indem sie ihm einfach alles was er zum überleben für sich braucht nehmen. Parasiten und Viren die das nicht können nehmen von ihrem Wirt nur soviel daß er gerade noch am leben bleibt und der Tod erst sehr lange nach Befall des Wirts eintritt.

Genau diese Situation herrscht auf der Welt gerade vor. Die Finanzelite lebt von uns und sie nimmt sich immer mehr von uns aber ich denke mal sie wissen genau daß sie ohne uns nicht leben können. Genau aus diesem Grund wird die inszenierte Wirtschaftskriese nicht in einem Kollaps enden. Du siehst doch daß es geht, notfalls wird Geld aus dem Nichts erschaffen. Die FED hat die Lizens zum Geld drucken also drucken sie soviel wie sie gerade nötig haben. Solange es Bäume und damit Papier gibt werden die führenden Industrienationen nicht pleite gehen, niemals denn wenn ihnen das Geld ausgeht drucken sie einfach neues!
2jzddf.gif


Du siehst der totale Crash muß nicht unbedingt kommen aber solange wir zu allem Ja und Amen sagen und uns sogar damit abfinden daß unsere Firma Kurzarbeit anmeldet und einige Leute auf Kurzarbeit zu Hause bleiben müssen während andere dafür 12 Stunden Schichten machen müssen weil dann zu wenig Leute da sind solange wird ein Crash nach dem anderen kommen und ich kann diese Leute nur zu ihrer Genialität beglückwünschen und sagen daß wir diese Fickage wegen unserer Feigheit und weil wir nicht zusammen halten verdient haben.

MfG Sven
 
Zurück
Oben