Mondzeichen

Hallo!

Ich schreib mal meine Meinung zu Viren. Ich weiss nicht inwiefern sie Lebewesen sind, aber

sie können einen befallen oder sich ausbreiten wenn das Immunsystem geschwächt ist.

Geschwächt ist es vielleicht deswegen weil der Mensch nicht genug auf sich Acht gibt, auf sich schaut... Da gehts auch um die Frage wie gut schützt man sich, grenzt man sich ab usw denke ich.. Das hängt auch davon ab wie glücklich man ist... Ein depressiver Mensch hat bestimmt auch ein geschwächtes Immunsystem.

Letztens habe ich von Dr. Klinghardt in einem Vortrag eine (für mich) höchstinteressante These gehört: Möglicherweise nützt der Körper Bakterien und Viren um Schwermetalle zu binden. Pilze im Darm tun es jedenfalls. Frei nach dem Motto: Mit dem Abfall von den Pilzen kann ich (der Körper) leichter umgehen als mit den Schwermetallen.
Eine (von vielen, besonders Entzündungen und Schmerzen) Auswirkung von Schwermetallbelastung ist eine starke Neigung zu Verkühlungen.

Hat vielleicht schon jemand sowas beobachtet?

Kann man im Horoskop eine Disposition sehen?
 
Werbung:
Letztens habe ich von Dr. Klinghardt in einem Vortrag eine (für mich) höchstinteressante These gehört: Möglicherweise nützt der Körper Bakterien und Viren um Schwermetalle zu binden. Pilze im Darm tun es jedenfalls. Frei nach dem Motto: Mit dem Abfall von den Pilzen kann ich (der Körper) leichter umgehen als mit den Schwermetallen.
Eine (von vielen, besonders Entzündungen und Schmerzen) Auswirkung von Schwermetallbelastung ist eine starke Neigung zu Verkühlungen.

Hat vielleicht schon jemand sowas beobachtet?

Kann man im Horoskop eine Disposition sehen?

...um die Schwermetalle so auszuscheiden über Haut/Schleimhäute meinst du?

Hab sowas auch schon mal gehört. Bin aber skeptisch, es ist ja umstritten wie schädlich oder in welcher Dosis schädlich Schwermetalle sind.
Ich hab noch Amalgamplomben.

LG
B
 
Was das Lockersein angeht, versuch es einfach nicht. Mit Pluto ist man meistens ernster, werte das nicht ab nur weil du deswegen in der hinsicht einfach anders bist als viele andere. Es ist auch nicht das der Grund dass du ausgegrenzt wirst, sondern der Grund dafür ist dass du dich selbst noch nicht so angenommen hast. Sobald du dich akzeptierst und magst wie du bist, werden es die anderen.auch, ohne bedingungen, ohne "locker sein zu müssen. Das ist ganz wichtig. Vergleiche dich nicht mit anderen, sei stolz die zu sein die du bist, darauf tiefgründig und tieffühlig zu sein zB.

LG

Hallo Wasserfall,

sowohl deine Antwort als auch die von Smaragdengel motiviert mich zu versuchen, dir auch ein bißchen Mut zu machen, einfach mal ein paar Perspektiven, und unter der Überschrift der Niveau-Frage:

Die Verbindungen der Anlagen Saturn-Mond und Pluto-Mond haben grundsätzlich unter anderem eines gemeinsam: Ein inneres Grundgefühl (Mond) der Isolation (Saturn bzw Pluto). Bitte das mir nicht zu glauben sondern im Umfeld zu überprüfen, das macht auch Sinn wegen den Feedbacks, die man bekommt, auch im Sinne der gegenseitigen Spiegelung.

Isolation ist im Normalfall negativ bewertet. "Er/sie ist isoliert...", Isolationshaft..., aber der Wortstamm von Isolation ist sol, die Sonne, positiv.
Die Sonne kann nur strahlen, weil sie isoliert ist. Natürlich können wir nur versuchen, uns vom dualen Denken zu verabschieden, aber wichtig zum Verständnis von Pluto-Mond ist zumindest der Wille, sich vom polaren Denken wie "gut und böse etc." zu verabschieden, um den Sinn, das Potential zu erkennen, das sich hier bietet.

Zu den Chancen, die sich hier bieten gehört zunächst

Die Entwicklung der eigenen Bewußtheit

die ohne Isolation nicht möglich ist.

"Einhundert intelligente Menschen zusammen bilden einen Wasserkopf". C.G.Jung.

Natürlich ist das anstrengend und führt zwangsläufig in existenzielle Grenzbereiche oder darüber hinaus, sich aus den kollektiven und sozio-kulturellen Gemeinschaften auszuschließen, damit (zunächst!) äußeren Halt verlierend und ihn zwangsläufig in sich suchend und errichten müssen. Harte Arbeit, keine Frage. Die sich aber bezahlt macht. Klassisches Beispiel, denke da an eine Plakat- und Zeitschriftenaktion der Polizei gerichtet an geschlagene Ehefrauen vorzugsweise mit Kindern, denen Mut gemacht wird, Strafanzeige zu stellen verbunden mit dem Angebot des Schutzes. Dieses Vorgehen kann natürlich den Ausschluss aus dem Familienverbund bedeuten ("Was die sich anstellt...") Isolation, negativ, die Folgen sind allerdings positiv, hier selbst ins polare Denken verfallend, denn erst dann ist der Frei-Raum da Kontakte aufzubauen, die auf die Primitivität schlagender Fäuste verzichten kann. Und nicht nur das. Sollte jetzt nur ein Beispiel sein.

Astrologisch umgesetzt bedeutet dieses einfache Beispiel im Außen die existenzielle Vernichtung (Pluto) der Familie (Mond). Absolut negativ, aus einer bestimmten Perspektive!

Für die Mutter selbst bedeutet sie die totale Transformation (Pluto) ihres eigenen Lebens (Mond), auch für ihre Kinder. Absolut positiv, aus einer bestimmten Perspektive!

Möchte es jetzt mal dabei belassen, verbunden mit dem für mich wichtigsten Hinweis, den positiven Charakter von Pluto als auch Saturn ansprechend, im Sinne des Mut machens, innere Isolation und entsprechende Transformationsprozesse anzunehmen, analog genannten Beispiels:

Phoenix aus der Asche (Pluto). Hinterher ist genannte Mutter möglicherweise überrascht, nicht mehr isoliert zu sein, locker und fröhlich zu sein, denn in sich selbst diese Erfahrung gemacht und diese Stärke gewonnen zu haben erzeugt die entsprechende Anziehung...

Grüße von Pluto1

P.S.: Den Grippevirus hatte ich nur als Beispiel einer Projektionsfläche genannt, es gibt wirklich nichts und niemanden, auf das/den man seine eigenen Defizite nicht ablichten kann.
 
Hi Fiona

Wie nennt man denn die Astrologie von z.B. Johannes Vehlow, Klöckler oder Ring?
Die fallen bereits unter "moderne Astrologie".



Hallo Berneo

Mich würd jetzt aber interessieren was der Mond im 2. Haus "richtigerweise" bedeutet.
Na, du hast das Wörtchen richtigerweise ja schon wohlweislich in " " gesetzt :). Denn pauschal zu sagen der Mond in 2 bedeutet 'dies oder das' macht wenig Sinn - das kann passen, muss es aber nicht. Aber du hast ja weiter unten selbst schon Deutungen dazu gegeben, die durchaus richtig sein können.
Der Mond steht wie kein anderer astrologischer Himmelskörper für den stetigen Wandel, die Veränderung, das Wachsen und das Vergehen usw. Diese Tendenz bringt er in die Themen des 2. Hauses ein. Er steht eher für die irrationale Seite unseres Wesens, für die Instinkte und so ist dann auch eher der Zugang zu allem, was mit materieller Sicherheit verbunden ist. Ganz konkret kann er dann je nach übriger Konstellation, Zeichenstellung und Aspektierung ein ausgezeichnetes Gespür für finanzielle Dinge bringen oder aber für finanzielles Chaos sorgen. Aber wie gesagt, dabei sind noch viele andere Dinge zu beachten - u.a. auch, ob er zunehmend oder abnehmend ist usw.

man sagt aber auch das 2. Haus ist dem Stier zugeordnet.
Diese Zuordnung gibt es erst seit Ende des 19./Anfang des 20. Jahrhunderts in großem Stil (es gab ganz vereinzelt erste Ansätze dazu im 17. Jhdt., die aber scharf kritisiert wurden). Zuvor hatten die Häuser und die Zeichen nur die anatomischen Zuordnungen als Gemeinsamkeit - nicht aber inhaltliche. Und mit Ziborah Dobyns hat sich der Begriff des "astrologischen Alphabets" seit den 70-ern dann vollends festgesetzt.

ich dachte Krebs ist das Zeichen vom Mond. Das 4. Haus ist dem Krebs zugeordnet soweit ich weiss.
Der Mond ist auch der Herrscher vom Krebs. Aber die Gleichsetzung von Krebs und 4. Haus ist wiederum eine moderne Erfindung. Dafür gibt es in der gesamten Klassik keine Basis.
Die Häuser sind ihrem Ursprung nach äußere Umstande, Personen oder Erfahrungen. Die Planeten sind die eigentlichen Wesenskräfte oder Akteure unserer Seele.




Hallo Flimm

ich meine das der Mond zwar im Stier erhöht ist, aber es nicht gleichwohl auf das 2.Haus bezogen werden kann.
So ist es :).

Soviel mir grad bewußt ist sind die Würden in der klassischen Astrologie auf Zeichen beschränkt.
Die sog. essentiellen Würden sind das, ja. Es gibt aber etwas ähnliches auf der Häuserebene: die Freuden der Planeten. Dabei wird jedem Planet ein Haus zugeteilt, dessen Themen mit seiner Natur gut übereinstimmen und wodurch dieses Haus ein Ort wird, wo der Planet sich "wohl fühlt". Diese Freuden gibt es auch noch einmal auf der Zeichenebene.

LG
Jogi
 
Die sog. essentiellen Würden sind das, ja. Es gibt aber etwas ähnliches auf der Häuserebene: die Freuden der Planeten. Dabei wird jedem Planet ein Haus zugeteilt, dessen Themen mit seiner Natur gut übereinstimmen und wodurch dieses Haus ein Ort wird, wo der Planet sich "wohl fühlt". Diese Freuden gibt es auch noch einmal auf der Zeichenebene.

LG
Jogi

Was ist mit den Freuden auf Zeichenebene gemeint?
 
Was ist mit den Freuden auf Zeichenebene gemeint?
Außer SO und MO haben alle anderen klassischen Planeten zwei Domizile. Aber in jeweils einem davon kommen sie besser bzw. vorteilhafter zur Geltung:

Merkur in Jungfrau
Venus im Stier
Mars im Skorpion
Jupiter im Schütze
Saturn im Wassermann

LG
Jogi
 
Hallo Smaragdengel!

Auf wen oder was hast du denn Wut?
Vielleicht weil ich auch gerne lockerer sein möchte,und mir das aber schwer fällt oder gar nicht geht.
Dadurch bin ich dann wütend.
Aber auch,wenn ich denke wo sind denn die ganzen negativen "Energien"die sonst so durch die Medien gehen,im Miteinander ist man doch immer versucht freundlich zu sein (oberflächlich)
ist höflich und nett.
Wobei mich dann aber auch irgendwelche Ausbrüche von Anderen erschrecken würden.
Und doch fühle ich mich manchmal mit diesem "Getue"
diese zum Beispiel Höflichkeitsfloskeln nicht wohl.
Was nicht heisst das man unfreundlich zueinander sein soll.

War das schon immer bzw öfter so?
Eigentlich erst so mit ca 15 Jahren.

lg Wasserfall
 
Hallo Pluto1!

Ein inneres Grundgefühl (Mond) der Isolation (Saturn bzw Pluto). Bitte das mir nicht zu glauben sondern im Umfeld zu überprüfen, das macht auch Sinn wegen den Feedbacks, die man bekommt, auch im Sinne der gegenseitigen Spiegelung.
Das stimmt schon,das ich mich in gewisser Weise isoliert fühle.
Zum Glück habe ich aber auch Menschen oder einen Menschen der mich versteht und trotzdem zu mir hält.

Noch eine Sache geht mir durch den Kopf........
Das mit dem projezieren.(Hab ich das richtig geschrieben?)
Die übergeordneten Energien von Uranus und Neptun haben wir Menschen das wirlich in der Hand,das alles was uns im Außen begegnet,wir selber dafür verantwortlich sind?Und nur als Projektionfläche steht?
Ich denke bis zu einem gewissen Grad kann ich schon das Leben selbst gestalten,und dann passieren aber auch Dinge die ich nicht beeinflussen kann,oder ändern kann,indem ich bei mir selber bleibe.
Weiß nicht ob Du verstehtst was ich meine.

lg Wasserfall
 
Werbung:
Außer SO und MO haben alle anderen klassischen Planeten zwei Domizile. Aber in jeweils einem davon kommen sie besser bzw. vorteilhafter zur Geltung:

Merkur in Jungfrau
Venus im Stier
Mars im Skorpion
Jupiter im Schütze
Saturn im Wassermann

LG
Jogi

Also die Würden sind dasselbe wie "die Freuden der Planeten in den Zeichen"?
 
Zurück
Oben