Mond in den Häusern?

sonnenlichter

Mitglied
Registriert
10. März 2008
Beiträge
50
Hallo,
der Mond in den Zeichen sagt ja etwas über die Mutter aus, wie man als Kind die Mutter erlebt. Spielt das Haus in dem der Mond steht auch eine Rolle zwischen der Mutter und Kind Beziehung? Zum Beispiel der Gegensatz Mond im 12. Haus zum Mond im 1. Haus beim Kind, wirkt die Mutter da anders auf das Kind?
Ich hoffe ihr versteht meine Frage.

LG
 
Werbung:
Hallo,
der Mond in den Zeichen sagt ja etwas über die Mutter aus, wie man als Kind die Mutter erlebt. Spielt das Haus in dem der Mond steht auch eine Rolle zwischen der Mutter und Kind Beziehung? Zum Beispiel der Gegensatz Mond im 12. Haus zum Mond im 1. Haus beim Kind, wirkt die Mutter da anders auf das Kind?
Ich hoffe ihr versteht meine Frage.

LG
Zum Mond in 12 heißt es doch immer so schön "die Mutter war nie für das Kind da", oder "unerreichbar" und für das erste Haus gilt das Gegenteil (immer präsente Mutter, die das Kind stark geprägt hat).
So würde ich es aber nicht stehen lassen...
 
Hallo Sonnenlichter,
ich hab den Mond im 11. Haus, meine Mutter ist sehr gastfreundlich und hat viele Kontakte.

Mein Kind hat den Löwe Mond im ersten Haus, da bin ich dann wohl die überpresente Mutter mit Löweeigenschaften, oh gott-mein armes Kind;);)
 
Zum Mond in 12 heißt es doch immer so schön "die Mutter war nie für das Kind da", oder "unerreichbar" und für das erste Haus gilt das Gegenteil (immer präsente Mutter, die das Kind stark geprägt hat).
So würde ich es aber nicht stehen lassen...

Ich denke, es kommt sehr auf das Zeichen an, in dem der Mond steht.
Ein Fische-Mond empfindet mit Sicherheit anders als ein Zwillinge-Mond im 12. Haus.

Meine Mutter war für ihre Kinder immer ansprechbar. Mit ihrer Mond/Saturn-Konjunktion
reagierte sie allerdings ebenso reserviert wie unser Vater mit einem Steinbock-Mond.
Mein Mond in 12 hat sich infolge dessen Gefühlsregungen verkniffen und zum Tabu erklärt.
Je mehr ich schwieg, desto ausdruckstärker wurde aber meine Mimik und Gestik.
Auf diese Weise brachte ich beide ziemlich oft zur Weißglut oder auf die Palme
und ganz gefühllos blieben beide trotz Saturn und Steinbock dann doch nicht.
 
Zum Mond in 12 heißt es doch immer so schön "die Mutter war nie für das Kind da", oder "unerreichbar" und für das erste Haus gilt das Gegenteil (immer präsente Mutter, die das Kind stark geprägt hat).
So würde ich es aber nicht stehen lassen...

kann ich fuer mich soweit bestaetigen. mond in h.12. ich hatte keine mutter.
zuerst habe ich nach einer mutter gesucht, dann verstand ich, dass ich mir
selbst 'mutter' sein muss. mond im krebs.
10 grad von meinem mond entfernt habe ich saturn, nicht in konjunktion mit
dem mond, aber noch in h.12. also muss ich mir mutter und vater sein...
 
Hallo,
der Mond in den Zeichen sagt ja etwas über die Mutter aus, wie man als Kind die Mutter erlebt. Spielt das Haus in dem der Mond steht auch eine Rolle zwischen der Mutter und Kind Beziehung? Zum Beispiel der Gegensatz Mond im 12. Haus zum Mond im 1. Haus beim Kind, wirkt die Mutter da anders auf das Kind?
Ich hoffe ihr versteht meine Frage.

LG

Hallo Sonnenlicht(er) :)

Ich denke, man kann anhand der Mondstellung sehr viel über die Beziehung zur/mit der Mutter erfahren, die Mutter "passt" dann auch zum entsprechenden Haus, aber dazu zählt auch der Häuserherrscher, das Zeichen, in dem der Mond selbst steht und der Herrscherplanet - und vorallendingen die Aspekte.
Ein Stiermond im 12. Haus mit Venuskonjunktion und Merkurtrigon wird ein ganz anderes Verhältnis hervorbringen als ein z.B. ein Schützemond in Opposition zu einer Mars-Uranus-Konjunktion.
Richtig greifbar ist sie vielleicht in beiden Fällen nicht, die Mutter, das kann aber angenehm (z.B. sensible, feenhafte Mutter, die einen empfindlichen Körper hat und viel Ruhe braucht) oder unangenehm (vielleicht eine Mutter, die kaum zu Hause ist und wenn, ist sie kaum ansprechbar und verschlossen und kann mit ihrem Kind nichts anfangen).

lg, Mila
 
Abwesende Eltern...scheint es "überall" zu geben ^^

Ich hatte z.B. in dem Sinne auch keine Eltern und besonders keinen Vater, trotzdem habe ich nur einen gut aspektierten Pluto im 12. Haus.
Da ist so ein Punkt, wo man vielleicht auch in den Halbsummen schauen kann ;)
Da zeigt mein Horoskop z.B. SO/MO (Eltern) = MC/SO (mein Vater) = NE

Aber ich weiß nicht, ob immer Neptunaspekte vorhanden sein müssen für "nicht da", ein Marsquadrat kann mit ensprechenden Aspekten eine ähnliche Wirkung haben (der Rausschmiss), so dass die Eltern eigentlich auch nicht greifbar sind.

lg
 
Hallo Sonnenlicht(er) :)

Ich denke, man kann anhand der Mondstellung sehr viel über die Beziehung zur/mit der Mutter erfahren, die Mutter "passt" dann auch zum entsprechenden Haus, aber dazu zählt auch der Häuserherrscher, das Zeichen, in dem der Mond selbst steht und der Herrscherplanet - und vorallendingen die Aspekte.
Ein Stiermond im 12. Haus mit Venuskonjunktion und Merkurtrigon wird ein ganz anderes Verhältnis hervorbringen als ein z.B. ein Schützemond in Opposition zu einer Mars-Uranus-Konjunktion.
Richtig greifbar ist sie vielleicht in beiden Fällen nicht, die Mutter, das kann aber angenehm (z.B. sensible, feenhafte Mutter, die einen empfindlichen Körper hat und viel Ruhe braucht) oder unangenehm (vielleicht eine Mutter, die kaum zu Hause ist und wenn, ist sie kaum ansprechbar und verschlossen und kann mit ihrem Kind nichts anfangen).

lg, Mila

bei mir ist der mond in h.12, krebs (12/01), in h.4 habe ich den pluto, also
keine besonders guenstigen vorraussetzungen. insb da mo- pl quadrat.
 
Hallo,
der Mond in den Zeichen sagt ja etwas über die Mutter aus, wie man als Kind die Mutter erlebt. Spielt das Haus in dem der Mond steht auch eine Rolle zwischen der Mutter und Kind Beziehung? Zum Beispiel der Gegensatz Mond im 12. Haus zum Mond im 1. Haus beim Kind, wirkt die Mutter da anders auf das Kind?
Ich hoffe ihr versteht meine Frage.

LG


shalom sonnenlichter,

die verbindung mond=mutter ist nur eine von vielen möglichen bedeutungen des mondes. mond kann unter anderem für das gewöhliche volk, verlorene objekte (frageastrolgie), rauscmmittel, veränderlichkeit, wankelmut, herumtreiber, pilger, hebamem, seeleute, brust, gebärmutter bauch und viels mehr stehen.


shimon
 
Werbung:
bei mir ist der mond in h.12, krebs (12/01), in h.4 habe ich den pluto, also
keine besonders guenstigen vorraussetzungen. insb da mo- pl quadrat.

Hi Luo,

ich bin ja etwas eigen mit den Gradzahlen, aber stimmt, das klingt erstmal nicht so schön.
Das Gute ist, dass man die u.U. destruktiven Verhältnisse irgendwann hinter sich lassen kann. Oder fällt der Krebsbetonung das Loslassen so schwer?
Ich fange das Leben jetzt erst an zu genießen, wo ich dem schon ein Stück weit entsteigen konnte :cry: Und hau jedem mit der Bratpfanne auf den Kopf, der auf die Idee kommen mag, die Zeit zurückzudrehen :rolleyes:

lg, Mila
 
Zurück
Oben