Mond in den Häusern?

Hi Luo,

ich bin ja etwas eigen mit den Gradzahlen, aber stimmt, das klingt erstmal nicht so schön.
Das Gute ist, dass man die u.U. destruktiven Verhältnisse irgendwann hinter sich lassen kann. Oder fällt der Krebsbetonung das Loslassen so schwer?
Ich fange das Leben jetzt erst an zu genießen, wo ich dem schon ein Stück weit entsteigen konnte :cry: Und hau jedem mit der Bratpfanne auf den Kopf, der auf die Idee kommen mag, die Zeit zurückzudrehen :rolleyes:

lg, Mila


wie meinst du eigen? was 10 grad orbis betrifft? :)

das mit den destruktiven verhaeltnissen loslassen waere schoen, aber ich bin
immer wieder in aehnliche situationen gekommen. es ist eine kette an gewalt
und angst. erst seit einem jahr bin ich 'sicher' aber nicht mehr lange. und ein
neuer kreis oeffnet sich...

as ich fuer mich erkannt habe, ist, wie ich schon schrieb, mir selbst mutter &
vater zu sein; und das versinnbildlichen wohl mond und saturn. in mir selbst
beides fuer mich sein. denn von aussen bekomme ich weder muetterlichkeit
noch vaeterlichkeit. in h.5 habe ich uebrigens uranus im skorpion, opp sonne.

danke fuer deine antwort.

luo
xx
 
Werbung:
Zum Mond in 12 heißt es doch immer so schön "die Mutter war nie für das Kind da", oder "unerreichbar" und für das erste Haus gilt das Gegenteil (immer präsente Mutter, die das Kind stark geprägt hat).
So würde ich es aber nicht stehen lassen...

ich habe mond in haus 1 und kann das nur bestätigen.

es fällt mir wahnsinnig schwer mich endlich von meiner mutter zu lösen ( wieso eigentlich?)
da ist so ein abhängigkeitsgefühl.
aber es geht gaaaaaaaaaaaaanz langsam vorran...das spüre ich.aber leider nur sehr langsam.
 
kann ich fuer mich soweit bestaetigen. mond in h.12. ich hatte keine mutter.
zuerst habe ich nach einer mutter gesucht, dann verstand ich, dass ich mir
selbst 'mutter' sein muss. mond im krebs.
10 grad von meinem mond entfernt habe ich saturn, nicht in konjunktion mit
dem mond, aber noch in h.12. also muss ich mir mutter und vater sein...
Hm, ich fände es nur wichtig, mit dem 12. Haus (und dem Mond in diesem Fall) nicht nur die "nicht vorhandene" Mutter zu verbinden, sondern "nirgendwo und überall".
zuerst habe ich nach einer mutter gesucht, dann verstand ich, dass ich mir
selbst 'mutter' sein muss.
Ich kann mir vorstellen, dass dies auf alle "Mond in 12-Häusler" zutrifft - egal, ob die Mutter physisch präsent war/ist oder nicht.

@annabel: Vielleicht haben Mond in 12 und 1 gemeinsam, dass in beiden Fällen erst der Zugang zur "Mutter in sich selbst" gefunden muss...
 
wie meinst du eigen? was 10 grad orbis betrifft? :)

*gg* na da sowieso - bei über 4° ist's für mich keine "1:1"-Wirkung mehr, für Auslösungen u.s.w. höchstens 1°.

das mit den destruktiven verhaeltnissen loslassen waere schoen, aber ich bin
immer wieder in aehnliche situationen gekommen. es ist eine kette an gewalt
und angst. erst seit einem jahr bin ich 'sicher' aber nicht mehr lange. und ein
neuer kreis oeffnet sich...
Gewalt und Angst - ich weiß nun jetzt nicht, was du meinst? Gut, es ist IMMER so schwer, aus Spiralen herauszukommen. Wieso bist du nicht mehr lange sicher :confused: Ich denke, am kompliziertesten macht man es sich, wenn man selbst nicht richtig merkt, dass man seines eigenen Glückes Schmied ist. Im Kleinen kenne ich das. Ich war sehr abhängig von Menschen in meinem Leben, die überhaupt nicht gut für mich waren. Der Clou ist - für mich - dass man die gar nicht braucht. Man ist nur so an die Muster gewöhnt und macht es sich schwer, diese """Stabilität""" zu verlassen, echt verrückt.

as ich fuer mich erkannt habe, ist, wie ich schon schrieb, mir selbst mutter &
vater zu sein; und das versinnbildlichen wohl mond und saturn. in mir selbst
beides fuer mich sein. denn von aussen bekomme ich weder muetterlichkeit
noch vaeterlichkeit. in h.5 habe ich uebrigens uranus im skorpion, opp sonne.

Saturn hat für mich mit dem Vater nicht unbedingt viel zu tun, das sind bei mir i.d.R. erst mal Sonne und Mond - die Eltern. Naja, ich denke, man kann sich auch auf Menschen einlassen, die einem auch mal was zurückgeben, wo es einen schönen Austausch gibt. Sicher gibt es auch mal freundliche Menschen in deinem Umfeld, oder? Ich denke, Mutter, Vater & Kind ist sich jeder in erster Linie selbst, ich bekomm das auch nicht, vorallendingen nicht einfach so :zauberer1 Viel Saturn geht immer in Richtung Liebe für Leistung ^^
Es kommt wahrscheinlich auch darauf an, mit was für einer Einstellung man auf die Welt zugeht u.s.w. Da haben manche Menschen sicher ihr besonderes Päckchen - aus sich herauszukommen gehört mit zu den schwersten Dingen, finde ich.


lg :flower2:
 
*gg* na da sowieso - bei über 4° ist's für mich keine "1:1"-Wirkung mehr, für Auslösungen u.s.w. höchstens 1°.

das sehe ich genauso.

Gewalt und Angst - ich weiß nun jetzt nicht, was du meinst? Gut, es ist IMMER so schwer, aus Spiralen herauszukommen. Wieso bist du nicht mehr lange sicher Ich denke, am kompliziertesten macht man es sich, wenn man selbst nicht richtig merkt, dass man seines eigenen Glückes Schmied ist. Im Kleinen kenne ich das. Ich war sehr abhängig von Menschen in meinem Leben, die überhaupt nicht gut für mich waren. Der Clou ist - für mich - dass man die gar nicht braucht. Man ist nur so an die Muster gewöhnt und macht es sich schwer, diese """Stabilität""" zu verlassen, echt verrückt.

ich habe nahezu immer in situationen gelebt, in denen ich opfer von gewalt
wurde. von kindesbeinen an. seit mai '09 ist es perfekt, aber ich hab schon
die kuendigung. :( irgendwie ist es mir nicht vergoennt in frieden zu wohnen.


Saturn hat für mich mit dem Vater nicht unbedingt viel zu tun, das sind bei mir i.d.R. erst mal Sonne und Mond - die Eltern. Naja, ich denke, man kann sich auch auf Menschen einlassen, die einem auch mal was zurückgeben, wo es einen schönen Austausch gibt. Sicher gibt es auch mal freundliche Menschen in deinem Umfeld, oder? Ich denke, Mutter, Vater & Kind ist sich jeder in erster Linie selbst, ich bekomm das auch nicht, vorallendingen nicht einfach so Viel Saturn geht immer in Richtung Liebe für Leistung ^^
Es kommt wahrscheinlich auch darauf an, mit was für einer Einstellung man auf die Welt zugeht u.s.w. Da haben manche Menschen sicher ihr besonderes Päckchen - aus sich herauszukommen gehört mit zu den schwersten Dingen, finde ich.

es gibt solche menschen, aber die sind rar gesaet.
wenn du die sonne als vater siehst, die habe ich in h.11, opp uranus in h.05;
dh, im sonnen haus. keine saturn verbindung, nur tri mond und tri mars. an
sich schoen, aber mit mars quad venus kommt von der seit wohl die gewalt.
keine ahnung. gewalterfahrungen sind wohl mein lebensthema. :(
 
Ich hab mal ne Frage dazu: Kann man irgendwie sehen anhand der Mond Stellung dass man seine Mutter idealisiert :confused: Ich hab jetzt sofort an die Aspekte gedacht, aber das kanns nicht sein, weil ich hab eine Mond-Saturn Konjunktion, und das ist sicherlich meilenweit entfernt vom Idealisieren der Mutter. Ich hätte jetzt gedacht Mond-Jupiter oder Mond-Neptun könnten für ein Idealisieren der Mutter stehen, oder??
Zum Thema allgemein: Ich glaube auch irgendwie dass da was dran sein könnte, weil ich hab eine Sonne-Mond Opposition, und meine Eltern haben sich sehr früh getrennt und haben auch nicht die beste Beziehung zueinander, und das liest man ja auch immer bei einer Sonne-Mond Opposition was die Eltern angeht, und das ist ja auch irgendwie die logische Konsequenz dafür wenn man eine Sonne-Mond Opposition hat. Ich glaub bei Sonne-Mond Quadrat ist es nochmal ne Ecke härter, oder?
 
Hi Luo :kiss4:

Naja du weißt ja, dass mir Ausschnitte nicht viel sagen, vorallendingen ohne Witte-Technik. Die Gewalt in Michael J. Lebens hätte ich so auch nict gefunden.
Aber ja, Mars-Venus ist sicher auch eine entscheidende Komponente.

Gewalt allg. ist jetzt aber auch ziemlich weit ab vom Mond in den Häusern.
Ich glaube, es gab hier mal einen Gewaltthread?!
Ansonsten könntest du glaube ich nur mal dein ganzes Radix einstellen, damit man sich mit deinem "Gewaltthema" auseinandersetzt.

lg, Mila
 
Ich hab mal ne Frage dazu: Kann man irgendwie sehen anhand der Mond Stellung dass man seine Mutter idealisiert :confused: Ich hab jetzt sofort an die Aspekte gedacht, aber das kanns nicht sein, weil ich hab eine Mond-Saturn Konjunktion, und das ist sicherlich meilenweit entfernt vom Idealisieren der Mutter. Ich hätte jetzt gedacht Mond-Jupiter oder Mond-Neptun könnten für ein Idealisieren der Mutter stehen, oder??
Zum Thema allgemein: Ich glaube auch irgendwie dass da was dran sein könnte, weil ich hab eine Sonne-Mond Opposition, und meine Eltern haben sich sehr früh getrennt und haben auch nicht die beste Beziehung zueinander, und das liest man ja auch immer bei einer Sonne-Mond Opposition was die Eltern angeht, und das ist ja auch irgendwie die logische Konsequenz dafür wenn man eine Sonne-Mond Opposition hat. Ich glaub bei Sonne-Mond Quadrat ist es nochmal ne Ecke härter, oder?

Ja, bei einer Sonne-Mond-Opp. gibt es grundlegend Differenzen. Kenne auch Horoskope, wo die Eltern "trotzdem" zusammen sind, aber von großartiger Harmonie kann man nicht sprechen.
Allerdings kann man's mit der eigenen Sonne-Mond-Opp. ganz gut hinbekommen.
Bei idealisieren denk ich auch eher an Neptun & Jupiter...vllt. auch Venus oder Sonne?
Bei Saturn eher überpräsent und/oder Abhängigkeiten. Was idealisierst du denn?
 
Ich hab mal ne Frage dazu: Kann man irgendwie sehen anhand der Mond Stellung dass man seine Mutter idealisiert :confused: Ich hab jetzt sofort an die Aspekte gedacht, aber das kanns nicht sein, weil ich hab eine Mond-Saturn Konjunktion, und das ist sicherlich meilenweit entfernt vom Idealisieren der Mutter. Ich hätte jetzt gedacht Mond-Jupiter oder Mond-Neptun könnten für ein Idealisieren der Mutter stehen, oder??

Chia, Idealisierungen erkennst Du am leichtesten, wenn in der Synastrie
Konjunktionen oder Trigone vom Neptun zu Sonne, Mond und Venus angezeigt werden.
 
Werbung:
Hi Luo :kiss4:

Naja du weißt ja, dass mir Ausschnitte nicht viel sagen, vorallendingen ohne Witte-Technik. Die Gewalt in Michael J. Lebens hätte ich so auch nict gefunden.
Aber ja, Mars-Venus ist sicher auch eine entscheidende Komponente.

Gewalt allg. ist jetzt aber auch ziemlich weit ab vom Mond in den Häusern.
Ich glaube, es gab hier mal einen Gewaltthread?!
Ansonsten könntest du glaube ich nur mal dein ganzes Radix einstellen, damit man sich mit deinem "Gewaltthema" auseinandersetzt.

lg, Mila

witte technik? sagt mir nichts.
du hast recht. doch diesmal ziehe ich es vor, keinen thread dazu zu eroeffnen.
meine daten moechte ich auch nicht veroeffentlichen. es gibt genug, die sie
haben, und sie koennen mir nichts sagen. es ist so schon schmerzhaft genug.
danke

:(
 
Zurück
Oben