Mond in den Häusern?

Hallo ihr lieben,

mir fällt auf, dass ihr öfters wieder von Mond- Saturn schreibt.

P.J. Hensel zählt Mond Saturn, egal ob Mond in Steinbock, Mond im 10. Haus oder Aspekt Mond zu Saturn, zu den an schwierigsten zu Bewältigen Konstellationen. Er schreibt dazu " Die Liebe der Mutter ist für immer verloren".
Die Liebe der Mutter hat es bei dieser Konstellation nicht gegeben, danach wird aber gesucht.

Mein Vater hatte Mond im Steinbock, auch habe ich durch meinen DC Steinbock viele mit dieser Konstellation getroffen.

Neptun löst ja Grenzen auf und Steinbock setzt Grenzen. Also zeigt Neptun für eine enge Verbindung, auch wenn diese mit dem Veratand nicht greifbar ist, eben nur fühlbar. Neptun als drittes Wasserzeichen.

Liebe Grüße

Helga :)
 
Werbung:
P.J. Hensel zählt Mond Saturn, egal ob Mond in Steinbock, Mond im 10. Haus oder Aspekt Mond zu Saturn, zu den an schwierigsten zu Bewältigen Konstellationen. Er schreibt dazu " Die Liebe der Mutter ist für immer verloren".
Die Liebe der Mutter hat es bei dieser Konstellation nicht gegeben, danach wird aber gesucht.


Hallo!

Ich hab Mond in Löwe, H8 und ein Mond-Saturn-Quadrat und könnte nicht sagen, dass das auf meine Mutter zutrifft. Wollte das nur mal sagen, weil ich sowieso nicht erklären kann warum das wohl so ist. ;) Obwohl... ein Löwe-Mond-Kind soll den Eltern ja viel Freude bereiten, hab ich mal gelesen. :)

Bei mir hat es sich nun so zugetragen, dass ich nach dem 2. ärgeren Krach zwischen meinen Eltern die Rolle meines Vaters und seine Liebe in Frage gestellt hab, was ich früher nicht mal ansatzweise gemacht hab. Bei seinen Fehlern bin ich wie blind.
 
Hallo!

Ich hab Mond in Löwe, H8 und ein Mond-Saturn-Quadrat und könnte nicht sagen, dass das auf meine Mutter zutrifft. Wollte das nur mal sagen, weil ich sowieso nicht erklären kann warum das wohl so ist. ;) Obwohl... ein Löwe-Mond-Kind soll den Eltern ja viel Freude bereiten, hab ich mal gelesen. :)
Tja, ich habe ebenfalls ein Mond/Saturn-Quadrat und habe ich mich auch immer von meiner Mutter geliebt gefühlt.
Oder sehe ich das nur ein wenig rosig, dank Mond/Jupiter? ;)
Meine Mutter war immer für mich da. Ich tue mich schwer damit, ihr meine Mond-Quadrate "anzulasten" - so einfach ist es doch nicht. Außer ihr Kind zu lieben, hätte sie nichts tun können, da ein verletzter Mond auch durch die liebevollste Mutter nicht "repariert" werden kann.
 
Tja, ich habe ebenfalls ein Mond/Saturn-Quadrat und habe ich mich auch immer von meiner Mutter geliebt gefühlt.
Oder sehe ich das nur ein wenig rosig, dank Mond/Jupiter? ;)
Meine Mutter war immer für mich da. Ich tue mich schwer damit, ihr meine Mond-Quadrate "anzulasten" - so einfach ist es doch nicht. Außer ihr Kind zu lieben, hätte sie nichts tun können, da ein verletzter Mond auch durch die liebevollste Mutter nicht "repariert" werden kann.

Ich hab den Mond im 12. Haus, und das mit der unerreichbaren Mutter stimmt in dem Sinne, dass ich meine Mutter immer als distanziert wahrgenommen habe, das liegt aber warscheinlich eher daran dass sie einen Wassermann-Mond hat, und ich hab den auch, und ich bin auch distanziert. Idealisieren tue ich sie nicht fällt mir grad auf, weil sonst würde ich sehr viele Menschen idealisieren, es ist einfach nur so dass ich ne mega gute Beziehung zu meiner Mutter hab und sie halt was Besonderes ist vom Charakter, die meisten sind halt 0815, und ich liebe einfach Leute die auffallen und nicht 0815 sind.
 
Hallo Millenia,

Hallo!

Ich hab Mond in Löwe, H8 und ein Mond-Saturn-Quadrat und könnte nicht sagen, dass das auf meine Mutter zutrifft. Wollte das nur mal sagen, weil ich sowieso nicht erklären kann warum das wohl so ist. ;) Obwohl... ein Löwe-Mond-Kind soll den Eltern ja viel Freude bereiten, hab ich mal gelesen. :)

Bei mir hat es sich nun so zugetragen, dass ich nach dem 2. ärgeren Krach zwischen meinen Eltern die Rolle meines Vaters und seine Liebe in Frage gestellt hab, was ich früher nicht mal ansatzweise gemacht hab. Bei seinen Fehlern bin ich wie blind.

Schön, wenn du es so nicht erlebt hast. Saturn kann ja ganz schön kühl sein.

Als ich von den vielen Saturn -Mond Aspekten las. Fiel mir eben die erwähnte Aussage ein und ich war Neugierig ob jemand es so empfindet.

Du schreibst, du hast gelesen, dass ein Mond im Löwen seinen Eltern viel Freude bereitet. Falls es mit deinem Quadrat Mond-Saturn Momente gab, wo es nicht immer so war, dann hast du vielleicht jetzt die Erklärung dafür und kannst dich damit aussöhnen.

Meistens sind es dann die Transite, die Plötzlich etwas auslösen, wo man sich wundert, wo das nun herkommt. So wie bei der Erfahrung mit deinem Vater.

schönen Sonntag mit lieben Grüßen

Helga :)
 
Liebe Kornblume,

Tja, ich habe ebenfalls ein Mond/Saturn-Quadrat und habe ich mich auch immer von meiner Mutter geliebt gefühlt.
Oder sehe ich das nur ein wenig rosig, dank Mond/Jupiter? ;)
Meine Mutter war immer für mich da. Ich tue mich schwer damit, ihr meine Mond-Quadrate "anzulasten" - so einfach ist es doch nicht. Außer ihr Kind zu lieben, hätte sie nichts tun können, da ein verletzter Mond auch durch die liebevollste Mutter nicht "repariert" werden kann.

Wie ich schon bei Millenia geantwortet habe, ich wollte mal wissen, wie ihr es empfindet.

Warum kann ein verletzter Mond durch eine liebevolle Mutter nicht repariert werden. Verstehe jetzt nicht?

schönen Sonntag mit lieben Grüßen

Helga :)
 
Hallo,

es ist ja nicht so, dass die Mutter tatsächlich so ist, wie sie vom Kind empfunden wird.
Das Kind kann die Mutter eben nur durch seine eigene Mondstellung wahrnehmen.
Mit Mond im Steinbock, empfand ich meine Mutter im Gefühlsausdruck immer ziemlich sparsam, ganz egal, wieviel Gefühl sie mir gezeigt hätte, es wäre wahrscheinlich für meinen Steinbock-Mond nie genug gewesen. Mein Steinbock-Mond ist es, der nur so wahrnehmen kann, meine Mutter hat da weniger mit zu tun - sie hat ihren eigenen Mond.
Eigentlich ist die Wahrnehmung der Mutter nur eine Projektion des eigenen Mondzeichens auf auf die Mutter.

lg
Gabi
 
Liebe Kornblume,



Wie ich schon bei Millenia geantwortet habe, ich wollte mal wissen, wie ihr es empfindet.

Warum kann ein verletzter Mond durch eine liebevolle Mutter nicht repariert werden. Verstehe jetzt nicht?

schönen Sonntag mit lieben Grüßen

Helga :)


Hallo!


Ich glaube ich kann mir vorstellen wie das Kornblume gemeint haben könnte.

Die Liebe der Mutter ist zwar da, aber die Unsicherheit verbunden mit Mond-Saturn ist trotzdem vorhanden, egal wie sehr sie sich ums Kind bemüht. Als wäre es etwas das man sich selbst einredet, obwohl es nicht stimmt. Ich kann mich auch erinnern, dass ich eine bestimmte Zeit in meinem Leben sehr eifersüchtig auf meinen 3 Jahre jüngeren Bruder war. Sowas ist normal, aber ich will damit sagen, wie leicht es ist, sich was einzureden.

Mit einem Mond-Saturn-Quadrat ist es doch so, dass man ein Schutzschild aufbaut und so Distanz zu anderen wahrt. Ich hab das nie mit meiner Mutter in Verbindung gebracht. Ich hab generell Probleme damit, die Gründe für meine Schwierigkeiten bei der Erziehung durch meine Eltern zu suchen.

Um es wieder mit meiner eigenen Erfahrung zu erklären, halte ich immer Distanz bei neuen Menschen, oft auch sehr lange noch bei Freunden, um sozusagen meine "Makel" zu verbergen. Ich bin so diszipliniert geworden in diesem Versteckspiel, dass das wichtiger geworden ist als die Nähe eines Menschen zu suchen bzw. zuzulassen. Besser konnte ich Mond-Saturn nicht beschreiben, oder? ;)
 
Hallo,

es ist ja nicht so, dass die Mutter tatsächlich so ist, wie sie vom Kind empfunden wird.
Das Kind kann die Mutter eben nur durch seine eigene Mondstellung wahrnehmen.
Mit Mond im Steinbock, empfand ich meine Mutter im Gefühlsausdruck immer ziemlich sparsam, ganz egal, wieviel Gefühl sie mir gezeigt hätte, es wäre wahrscheinlich für meinen Steinbock-Mond nie genug gewesen. Mein Steinbock-Mond ist es, der nur so wahrnehmen kann, meine Mutter hat da weniger mit zu tun - sie hat ihren eigenen Mond.
Eigentlich ist die Wahrnehmung der Mutter nur eine Projektion des eigenen Mondzeichens auf auf die Mutter.

lg
Gabi


Das bin ich gewillt genau so zu glauben.

Es steht aber leider oft ganz anders da auf den verschiedensten Internet-Seiten.
 
Werbung:
Hallo,

es ist ja nicht so, dass die Mutter tatsächlich so ist, wie sie vom Kind empfunden wird.
Das Kind kann die Mutter eben nur durch seine eigene Mondstellung wahrnehmen.
Mit Mond im Steinbock, empfand ich meine Mutter im Gefühlsausdruck immer ziemlich sparsam, ganz egal, wieviel Gefühl sie mir gezeigt hätte, es wäre wahrscheinlich für meinen Steinbock-Mond nie genug gewesen. Mein Steinbock-Mond ist es, der nur so wahrnehmen kann, meine Mutter hat da weniger mit zu tun - sie hat ihren eigenen Mond.
Eigentlich ist die Wahrnehmung der Mutter nur eine Projektion des eigenen Mondzeichens auf auf die Mutter.

lg
Gabi
Da hast du Recht...
Häufig wird der Mond mit der Mutter gleichgesetzt, ohne einen Hinweis darauf, dass er nicht die Mutter an sich widerspiegelt, sondern nur das innere Mutterbild.
Zum Waagemond habe ich mal gelesen, dass die Mutter als "unbeschwerte Seele" erlebt wird. Und dem stimme ich uneingeschränkt zu, auch wenn meine Mutter keinen einzigen Planeten in der Waage stehen hat und mit Sicherheit nicht immer unbeschwert war/ist.
 
Zurück
Oben