Mond in den Häusern?

Hallo,

also meine Mutter hat mich oft alleine gelassen als ich noch ganz klein war. Sie war manchmal ziemlich hart, wenn es darum ging mich aus dem Nest zu stoßen. Damit hatte sie keine Probleme. Gleichzeitig war sie auch sehr kontrollierend und dann wieder voll anhänglich.
Als besonders angenehm empfinde ich mittlerweile, dass sie eben nicht mehr klammert (wie ich das bei anderen oft beobachte). Und: sie hilft mir inzwischen wo sie nur kann.Aber einmischen würde sie sich in meine Leben nicht mehr.

(Mond in Wassermann Haus 12)

Ja und was da über das Mond-Merkur-Quadrat geschrieben steht, dass die Kommunikation mit der Mutter schwierig ist, das stimmt. Wir haben einfach ein rhetorisches Problem, dem anderen zuzuhören, richtig zu verstehen und manchmal ist das richtig anstrengend. Ich glaube unseren Gesprächen zu lauschen ist auch für Außenstehende ganz schön wirr. Aber sonst passts :)

Liebe Grüße
afterlife
 
Werbung:
Oops, da schreibste jetzt aber was … (ich habe auch den Mond in 7 / Stier). Meine ehemalige Mutter (es besteht seit über 30 Jahren kein Kontakt mehr) war Lehrerin. Bis zu meinem 10. Lebensjahr haben wir über der Schule, in der meine Mutter damals unterrichtete, gewohnt. Ich war fürchterlich eifersüchtig auf die Schulkinder, denen sie sich in meinen Augen wesentlich intensiver gewidmet hat als mir (das Quadrat zu Saturn in 4 / Steinbock tut/tat da sein Übriges).

Hi mindanao,

das ist ausschliesslich der Saturn in 4 bei dir, würd ich sagen. Da fühlt man sich immer als schlechtes Kind und sieht auch nur das, was einen mies fühlen lässt. Meine Mutter hat auch Saturn in 4 und hat immer die negativen Szenen ihrer Kindheit im Fokus, kann sich aber trotzdem nicht davon lösen.
 
Oops, da schreibste jetzt aber was … (ich habe auch den Mond in 7 / Stier). Meine ehemalige Mutter (es besteht seit über 30 Jahren kein Kontakt mehr) war Lehrerin. Bis zu meinem 10. Lebensjahr haben wir über der Schule, in der meine Mutter damals unterrichtete, gewohnt. Ich war fürchterlich eifersüchtig auf die Schulkinder, denen sie sich in meinen Augen wesentlich intensiver gewidmet hat als mir (das Quadrat zu Saturn in 4 / Steinbock tut/tat da sein Übriges).

mein mond ist auch in 7 in stier (allerdings null grad) und in konjunktion mit lilith in widder

ich musste meine mutter mit niemandem teilen.

ich nahm meine mutter immer als sehr übergriffig und dominant wahr. so wie eine spinne, die mir im nacken sitzt.

fürsorglich war sie schon, was die physischen bedürfnisse anging, aber emotional ist sie für mich immer noch sehr kühl und distanziert.... was eher ihrer wassermannsonne zuzuschreiben wäre - oder aber vllt. auch meinem ic im steinbock ??? saturn steht in 6, wohlfühlen, durch erfüllung der pflichten im alltag :confused:

ich fragte meine mutter kürzlich, welche positiven eigenschaften sie an mir wahrnehme ......... 3 mal dürft ihr raten, welche :tomate: ich fand das allerdings nicht sehr witzig

lg valli
 
Ich habe den Mond in der Waage, auch wenn ich meine Mutter sehr kühl erlebte mit ihrer Sonne in Steinbock im 5.Haus, bewunderte ich an ihr wie sie mit schwierigen Sitationen fertig wurde, sie fand als Ausgleich immer ein Hintertürl.

Bin auch mit Waagemond (in 3) gesegnet, hab jetzt grad überlegt ob ich meine Mutter auch als kühl empfunden habe..

Eigentlich nicht, eher als sehr zögerlich und mehr analytisch als herzlich.
Gerade diese zögerliche Art hat mich als Kind voll getriggert, hab das gar nicht gepackt warum in allen Aktivitäten potentielle Gefahrenquellen sieht.
Aber ich schätze mit Steinbock-sonne/mars/merkur/venus in 6 kann man gar nicht anders.

Obwohl mich als Luftikus diese Nüchternheit und ihr Pragmatismus schon oft genug vom hohen Ross runtergeholt haben :lachen:

So gesehen hat das schon alles seinen Sinn :banane:
 
Liebe Gemini,

Bin auch mit Waagemond (in 3) gesegnet, hab jetzt grad überlegt ob ich meine Mutter auch als kühl empfunden habe..

Eigentlich nicht, eher als sehr zögerlich und mehr analytisch als herzlich.
Gerade diese zögerliche Art hat mich als Kind voll getriggert, hab das gar nicht gepackt warum in allen Aktivitäten potentielle Gefahrenquellen sieht.
Aber ich schätze mit Steinbock-sonne/mars/merkur/venus in 6 kann man gar nicht anders.

Obwohl mich als Luftikus diese Nüchternheit und ihr Pragmatismus schon oft genug vom hohen Ross runtergeholt haben :lachen:

So gesehen hat das schon alles seinen Sinn :banane:

Man sucht sich nicht umsonst seine Eltern aus. Jetzt wo der T-Saturn in die Waage kommt, werden wir wohl noch öfters darüber nach denken.

Liebe Grüße

Helga
 
Hallo Felicia,

ich denke, das der T-Saturn durch Waage eher Beziehungsthemen auf den Tisch bringt.

wie meinst du das
Man sucht sich nicht umsonst seine Eltern aus. Jetzt wo der T-Saturn in die Waage kommt, werden wir wohl noch öfters darüber nach denken.

was hat die Waage mit der Elternthematik zutun?

LG
flimm
 
Hallo Flimm,

Hallo Felicia,

ich denke, das der T-Saturn durch Waage eher Beziehungsthemen auf den Tisch bringt.

wie meinst du das


was hat die Waage mit der Elternthematik zutun?

LG
flimm


schon Beziehungsthemen. Ich denke da an die Saturn Wiederkehr. Vor etwa 30 Jahren als Saturn in der Waage war, lebte ich noch bei meinen Eltern und wurde bis dahin ja auch von der Beziehung meiner Eltern geprägt. Vielleicht habe ich da noch Beziehungsprägungen im Saturnrucksack.

Ausserdem habe ich dem Mond im vierten Haus, da spricht Familie immer die Gefühle an. Egal ob meine jetzige oder meine Herkunftsfamilie.

Waage spielt also nur für mich und jenen bezüglich Elternthematik eine Rolle die Persöhnlichkeitsplaneten im Zeichen haben. Denk ich mal.:confused:

Liebe Grüße

Helga
 
Werbung:
Welchen Einfluß hat eigentlich ein Mond-Venus Quadrat auf die Mutter-Kind Beziehung?

wenn du eine tochter hast, vllt. bist du manchmal eifersüchtig auf sie???

vllt. bist du mit dir selbst öfter im zwiespalt ...... bringst die rolle der mutter und geliebten nicht so unter ein dach???

da wo du dich wohl fühlst, das findest du nicht schön - bzw. vice versa

lg valli
 
Zurück
Oben