mit Menschen spielen

Ragazza schrieb:
warum beginnt sie erst bei der Feststellung??

hallo,

allgemein würde ich sagen dass sie bei der feststellung beginnt. denn wenn keine manipulation festgestellt wird, dann gibt es sie ja nicht. oder man könnte auch sagen, nichts ist durch etwas (äusseres) beeinflusst worden. erst wenn ich mir einer manipulation bewusst bin, erfahre ich einflüsse. ansonsten doch nicht. und wenn ich das interesse an diesen einflüssen verliere... dann geschieht für mich keine manipulation.

das ist eine interessante Antwort.
Mein Freund lässt mich gern meine eigenen Schlüsse ziehen, ohne konkret etwas zu versprechen, und windet sich dann damit raus, dass er ja nichts versprochen hat.
Das ist ein Spiel, das mir gaaaaar nicht gefällt...

wieso ? er spielt nicht... er giesst ;-)

nun, es geht ja nicht darum, ob MIR bewusst ist, dass jemand mit mir spielt, die Frage bezog sich eher darauf, ob es dem "Spieler" bewusst ist....

m.e. nicht unbedingt. und wenn... was heisst das dann ? ein spiel wird ja von mehreren faktoren beherrscht. wenn dieses nicht der fall wäre würde der spieler zum darsteller :)

cu
 
Werbung:
Ragazza schrieb:
Wir alle "spielen" mit Menschen, wir manipulieren zwangsweise andere.

Doch bis wohin ist das moralisch vertretbar?
Wo beginnt Manipulation, wo hört sie auf?

Wann spielt man mit einem Menschen?
Wie bewusst ist uns das??


Hallo

Die Manipulation setzt dann aus, wenn die Respektlosigkeit anfängt.


LG Tigermaus:)
 
tja ich bin auch gerade eben drauf gekommen, durch einen beitrag von einem bestimmten menschen, dass dieser mensch nur mit mir gespielt hat.

tja dagegen kann man gar nichts machen, außer nicht mehr so naiv zu sein.
 
Ragazza schrieb:
*lach*
der dem der Schuh passt, der kann ihn sich anziehen ;)

Darf ich dich fragen, warum du diesen Nick gewählt hast??
da hbe ich jetzt länger drüber nachdenken müssen. Die ehrliche Antwort ist wahrscheinlich, daß eine andere Betrachtung der Welt mich übellaunig werden ließe. Ich habe gar nicht mehr die Energie, mich in großartige Auseinandersetzungen zu begeben. Wenn mir einer blöd kommt, dann bin ich schneller weg als er gucken kann und dann kann er mit der Wand weiterrreden. Und deshalb kommt mir selten einer blöd. Im Spielen ist ja auch immer ein gewisses wohlwollendes Miteinander enthalten- also für mich wenigstens. "Krieg spielen" und "Krieg führen" ist eben ein Unterschied.

Und warum heißt Du Ragazza? kommt das von den Ragazzi, den Kindern, oder gibt es da eine Kaffesorte, die ich noch nicht kenne? Dann wären wir ja quasi Verwandte, denn Ragazzi und Spielen, das sind ja zwei verwandte Dinge, oder? Hughug, sister.
 
Werbung:
SPIELE.........

so, wie es aussieht, "muss" ich all jenen, die sich EINBILDEN zu "wissen", was SPIELE sind, jedoch scheinbar noch nicht mal eine vage ahnung haben, jetzt mal einen kleinen buchtip zukommen lassen:
Dr. Eric Berne
"Spiele der Erwachsenen"

ihr werdet sicher euren spass damit haben ;)

lg ;)

ps: dieser buchtip, ist natürlich auch für all jene, denen KLAR ist, dass sie nicht wissen, was SPIELE sind...... ;)
 
Zurück
Oben