Habt ihr das Leben jemals als Spiel gesehen?

das leben als spiel zu sehen, finde ich töricht, weils all zu schnell vorbei ist. und doch bedarf es an schauspielkunst, das leben zu meistern.
das rezept ist die kontrollierte torheit (sich der schauspielerei bewußt zu sein).....was bedeutet, sich selbst nicht ernst zu nehmen, das leben jedoch sehr wohl.
Also auf der einen Seite "das Leben" und auf der anderen Seite "Du" und "Ich"?
Kann diesen Unterschied für mich nicht ausmachen, da ich mich als "Funktion" des Lebens betrachte...
 
Werbung:
Also auf der einen Seite "das Leben" und auf der anderen Seite "Du" und "Ich"?
Kann diesen Unterschied für mich nicht ausmachen, da ich mich als "Funktion" des Lebens betrachte...

hmmmm...wie soll ichs erklären?
ich sehe es nicht so, daß ich mein tun und das leben separiere...das tun und das leben sind eins. das tun muß oft schauspiel sein (sonst würde so manch einer weggesperrt werden, oder in der gosse landen), und die kunst ist, sich dessen bewußt zu sein, daß das oft nötige schauspiel nicht das ganze leben ist.
so wie man zur arbeit geht. wenn die arbeitszeit vorbei ist, kann man sich auf anderes konzentrieren.
weiß jetzt auch nicht, wie ich es besser beschreiben könnte.
und die allerhöchste kunst ist, wenn einen das theater nicht fertig machen kann.:D

ich arbeite dran.
 
Das Leben ist Vielfalt !

Enthält alles , schweres aber auch leichtes ! Und je mehr ich das Schwere ablege , desto leichter wird es ,.......;)

Ich denke die "Leichtigkeit " des Seins hin und wieder tut gut oder täte uns gut ! :) Und, was auch nicht soo leicht ist , in einer schnelllebigen Zeit , Langsamkeit hineinzu bringen, mehr genießen, mehr lachen etc.; soviel als Möglich:)
 
..... als rolle die ihr spielt, wie schauspieler?

schauspieler die wissen das es eine rolle ist und deswegen den film in den sie spielen nicht ernst nehmen... habt ihr es mal so erlebt? und bewusst damit gespielt?
Wat ... hast du das Leben denn schonmal anders gesehen? :D
 
Hallo,

alles als Spiel zu sehen wäre doch aber das Beste für einen Menschen.
Dann wäre die Arbeit, die Krankheit, die Tränen , das Schlafen, Der Streit usw ...Spiel.

Ich spiele sehr gern, ich wäre dumm wenn es die Dinge zu ernst nehmen würde.
Das hat aber nichts mit Schauspielern zutun,

Alles Liebe
flimm
 
ich denke schon dass das leben ein schauspiel ist, es ist wie im theater, es gibt zuschauer, regisseure und eben aktive schauspieler. und für ein glaubhaftes theater braucht es "alle" seiten, die opfer, die täter, die zuschauer. am ende ist und bleibt es aber ein theaterstück. und wir warten gespannt auf das ende.
 
Werbung:
Zurück
Oben