Mit Jesus Christus leben

Doch, die Wiedergeburt kommt für Christen vorher, während der Lebzeit🥰
Die christliche Wiedergeburt ist die Taufe.
Damit wird eine Basis-Verbindung hergestellt.
Eine zarte Bande für den weiteren Weg als Christ.

"Im evangelikalen Protestantismus wird die Geistestaufe meist mit der Wiedergeburt gleichgesetzt, der Buße, Umkehr und Glaube vorausgehen müssen."

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Spürst du einen Unterschied nach der Wiedergeburt?
Eine sehr gute Frage, die ich gerne für alle beantworten will

Wer wird wiedergeboren?
Wiedergeboren wird nicht der vergängliche Leib des Menschen, sondern die Geistseele, die als unvergänglicher logos, das Wort, als das Leben und das Licht in jedem Menschen verborgen ist. Diese Geistseele ist es, die aus dem Wasser des Lebens und aus dem Geist Gottes neu geboren werden soll, durch Jesus Christus, unseren Herrn. Wie er gesagt hat in Joh.-Ev.1.1 (Luther)
1Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. 2Dasselbe war im Anfang bei Gott. 3Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist. 4In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. 5Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat’s nicht ergriffen.

Alle, die Jesus Christus bewusst in sich aufnehmen, werden zu Kinder Gottes
9Das wahre Licht, das alle Menschen erleuchtet, die in diese Welt kommen. 10Es war in der Welt, und die Welt ist durch dasselbe gemacht; und die Welt erkannte es nicht. 11Er kam in sein Eigentum; und die Seinen nahmen ihn nicht auf. 12Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden: denen, die an seinen Namen glauben,
Wir Menschen leben als Geistseele in einem vergänglichen physischen Leib, sind uns dessen aber meist nicht bewusst. Erst wenn wir Jesus Christus als das wahre Licht in uns aufnehmen, werden wir Kinder Gottes sein.

Geburt aus Wasser und Geist
Jesus spricht zu Nikodemus im Joh.-Ev., 3.5 Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, so kann er nicht in das Reich Gottes eingehen! 6 Was aus dem Fleisch geboren ist, das ist Fleisch, und was aus dem Geist geboren ist, das ist Geist. 7 Wundere dich nicht, daß ich dir gesagt habe: Ihr müßt von neuem geboren werden! 8 Der Wind weht, wo er will, und du hörst sein Sausen; aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er geht. So ist jeder, der aus dem Geist geboren ist.
Wir kehren in Demut ein in den inneren sakralen Raum der Stille und des Gebetes im Herzzentrum. Wir knieen nieder am inneren Altar des Lebens und blicken empor auf das ewige göttliche Licht. Und indem wir emporblicken, spüren wir die Gnade Gottes, die als geistiges Wasser des Lebens bewusst wird und vernehmen das göttliche Wort. Dank sei dir, Herr Jesus Christus,
in Ewigkeit Amen
 
Die christliche Wiedergeburt ist die Taufe.
Damit wird eine Basis-Verbindung hergestellt.
Eine zarte Bande für den weiteren Weg als Christ.



Die christliche Wiedergeburt ist nicht die Taufe, die Taufe ist die persönliche sichtbare Bestätigung für den unsichtbaren Vorgang vorher. Es ist keineswegs eine zarte Bande, es ist die manifeste, unumkehrbare Kindschaft von Gott. Der Eintrag in das Buch des Lebens!
 
Was passiert deinen Glauben nach mit Menschen, die gestorben sind, die Jesus nicht aufgenommen haben und
nur an die Materie glauben und nicht glauben, dass sie ein geistiges Wesen sind sondern nur aus Materie bestehen?

Schätze, die sind raus. Und vor allem waren sie während ihrer Lebenszeit ja schon "raus".

Ein nur-materielles Lebensverständnis, weia. Solange es soweit rund läuft, mag´s gehen.
Oder wenn jemand ein mega aufgeblasenes Ego hat. Aber gerade dann ist da ja immer
die Gefahr, daß es erschüttert wird. So jemand muß einen Heidenstreß haben, denk ich.
Der wiederum muß weggedrückt werden und überspielt, was alles unschöne Folgen für
ihn, für sein Wohlbefinden und sein Verhältnis zu den Menschen um ihn her hat. Traurig.

Selbst als gläubiger Mensch "vergißt" man in schweren Zeiten oder quasi zwischendurch
immer mal, daß da ja etwas ist, was Halt gibt. Aber dann spürt man es wieder, und das
ist ein gutes Gefühl. Das komplett gar nicht im Leben zu haben, klingt für mich armselig.
 
:morgen:

Der Brief des Paulus an
Titus 3
[4] Da aber erschien die Freundlichkeit
und Menschenliebe Gottes, unseres
Heilands (Jesus),

[5] nicht um der Werke willen, der Ge-
rechtigkeit, die wir getan, sondern nach
seiner Barmherzigkeit machte er uns
selig durch das Bad der Wiedergeburt
und Erneuerung des Heiligen Geistes,

[6] welchen er ausgegossen durch Jesum
Christum, unsern Heiland.


Dieser Brief gehört zu den Pastoralbriefen, der wahrscheinlich von griechischen Schreibern für die Gläubigen in Korinth verfasst wurde. Das ist insofern wichtig, denn die Griechen kannten den Gedanken von der Wiedergeburt der Seelen im eigentlichen Sinne.

Insgesamt erscheint der Begriff Wiedergeburt nur im Neuen Testament an wenigen Stellen:
  • Titus im Zusammenhang mit der Taufe
  • 1.Petrus 1[3 u. 23] Indirekt mit der Taufe
  • Matthäus 19[28] um die Auferstehung am Jüngsten Tag
  • Johannes 3[5]. indirekt mit der Auferstehung
Jesus war ein gläubiger Jude, und so wird auch die Wiedergeburt nicht seine Rede gewesen sein.

Merlin
.
 
Schätze, die sind raus. Und vor allem waren sie während ihrer Lebenszeit ja schon "raus".

Ein nur-materielles Lebensverständnis, weia. Solange es soweit rund läuft, mag´s gehen.
Oder wenn jemand ein mega aufgeblasenes Ego hat. Aber gerade dann ist da ja immer
die Gefahr, daß es erschüttert wird. So jemand muß einen Heidenstreß haben, denk ich.
Der wiederum muß weggedrückt werden und überspielt, was alles unschöne Folgen für
ihn, für sein Wohlbefinden und sein Verhältnis zu den Menschen um ihn her hat. Traurig.

Selbst als gläubiger Mensch "vergißt" man in schweren Zeiten oder quasi zwischendurch
immer mal, daß da ja etwas ist, was Halt gibt. Aber dann spürt man es wieder, und das
ist ein gutes Gefühl. Das komplett gar nicht im Leben zu haben, klingt für mich armselig.
Ein rein materialistisches und atheistisches Leben kann aber auch viele Vorteile und Freiheit haben. Da gibt es dann keinen Aberglauben, seltsame Gebote, Zwang, Sünde, Hölle oder Teufel.
 
Die lebendige Beziehung zu Gott 🥰
Eine lebendige Beziehung zu Gott habe ich auch, aber sie hat mir die Hölle gebracht.

Es ist eine Liebe-Hass-Beziehung, wegen den folgenden Versen, habe ich mich Gott im Jahre 2003 zur Verfügung gestellt, um Armageddon an mir zu testen:

Matthäus 16:24
Da sprach Jesus zu seinen Jüngern: Will mir jemand nachfolgen, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir.

Lukas 9,23
23 Zu allen sagte er: Wenn einer hinter mir hergehen will, verleugne er sich selbst, nehme täglich sein Kreuz auf sich und folge mir nach. 24 Denn wer sein Leben retten will, wird es verlieren; wer aber sein Leben um meinetwillen verliert, der wird es retten.

Matthaeus 10:37-38
Wer Vater oder Mutter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert. Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist mein nicht wert.

Lukas 14:26-27
So jemand zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater, Mutter, Weib, Kinder, Brüder, Schwestern, auch dazu sein eigen Leben, der kann nicht mein Jünger sein. Und wer nicht sein Kreuz trägt und mir nachfolgt, der kann nicht mein Jünger sein.

Lukas 12:48
Wem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen; und wem viel anvertraut ist, von dem wird man umso mehr fordern.


Ich erlebe eine große Drangsal wegen Gott und dem Teufel, dabei habe ich alle meine Fehler widerrufen und auch viel gebetet, Jesus und den Vater um Erlösung und Vergebung gebeten und das Opferkreuz von Jesus angenommen. Auch nutze ich alle anderen spirituellen Lehren, aber nichts hilft mir. Was empfiehlst du in meiner Situation? Das Kreuz ist machtlos in meiner Situation und die Bibel schadet mir mehr als sie nützt. Ich befinde mich jetzt in Armageddon seit 21 Jahren und habe meinen Glauben und das Vertrauen an Gott verloren. So kämpfe ich nicht nur gegen den Teufel um meine Seele, sondern auch gegen Gott, weil ich Angst habe, dass Gott mich opfern will um andere zu erlösen. Unterstützung bekomme ich von dem nächsthöheren Gott aber es herrscht wieder Krieg in mir seit dem 8. April 2024 (seit ich dem Arzt gesagt habe, dass ich die Dosis meiner Psychopillen reduzieren will, vorher habe ich die Reduzierung gut vertragen, jetzt hilft nichtmal mehr die Erhöhung der Dosis).
 
Werbung:
Zurück
Oben