Milch Besser Nicht?!

Werbung:
hi
also ein wenig stimmt ja was aber bestimmt net alles.
es is so, dass am anfang, für babys natürlich, milch wichtig ist,knochenaufbau,usw.
erwachsene bzw. jugendliche sollten nimmer so viel trinken hab ich gehört und gelesen, angeblich schadet milch dann mehr als helfen...
ABER ich glaube net das milch bwz. Käse schuld dran is, dass man epilepsie, nerven leiden oder kopfschmerzen hat.
Da spielen andere Faktoren auch noch eine Rolle also die äußerlichen Umstände und nicht nur die Ernährung.
das is meine meinung *G*
lg
gusti
 
http://www.milchbessernicht.de/txt_s44.htm

was haltet ihr von der seite und den textauszügen aus diesem buch?

Da ist absolut viel Blödsinn dabei, :confused:

Laktoseintoleranz:
Es gibt Menschen die nicht das genmutierte Enzym Lactase haben die reagiern mit Blähungen unwohlsein..

Manche Säuglinge haben eine Milchallergie gegen gegen die Milchproteine Albumin und Kasein in der Milch und reagieren mit Unwohlsein, dann sollten Sie Alternativen bekommen.

Milch ist ein Calciumlieferant fürs Knochengerüst und die Zähne.

Wer eine Erkrankung wie Nierensteine hat der darf keine Oxalsäurehaltigen Produkte verzehren wenn er gerade Kalcium zu sich nimmt,
was sich sonst komplexiert und die Caciumoxalatnierensteine gibt.

Man könnte noch mehr dazu schreiben.
Es ist alles zusammengesucht viel Blödsinn dabei um den Menschen die Milch mieszumachen,
damit Sie Ziegenkäse verzehren deshalb das ganze Geschreibsel.
So mehr mag ich nicht mehr schreiben, Blödsinn was da steht.

Milch ist Calciumlieferant, hat ein biologisch hochwertiges Eiweiß und
viele Vitamine A, D,... Mineralstoffe, es ermöglicht den Menschen
einen abwechslungsreichen Speiseplan,
besonders den Vegetariern damit sie nicht nur Eier verzehren müssen,
um sich mit ausreichend biologisch hochwertigem Eiweiß zu versorgen.
Ich bin ein Ovo-Lactctovegetarier,
der aber auch hin und wieder Fisch zu sich nimmt,
wegen den Omega3, Jodversorgung und biol. hochwertigem Eiweiß.
Ein Verzicht auf Milch kommt für mich nicht in die Tüte,
weil es eine Verfeinerung und Bereicherung der Speisenversorgung ist.

LG:liebe1:

Sonja
LG

Sonja
 
Wer schon mal alte Menschen mit Osteoporose erlebt hat, wie ihre Knochen knacken und wie der Pfleger beim Helfen beim Bewegen dieser Person Angst hat, dass gleich ein Knochen zerbröselt oder bricht, der wird freiwillig weiterhin Milchprodukte zu sich nehmen, damit er nicht selbst mal davon betroffen ist.

Die Menschen werden durch die verbesserten Lebensbedingungen immer älter, was jedoch nicht heißt, dass der Knochenabbau sich verringert hätte. Wieviele Senioren haben Knochenbrüche und damit Probleme, weil diese schlechter heilen als beim jungen Menschen!

Das sollte jedem Milchverzichter bewusst sein.
Ich zumindest würde es ekliger finden, Kalzium pur zu mir nehmen zu müssen.
 
da in meiner familie teilweise sehr viel milch getrunken wird, kann ich aus eigener erfahrun sagen, dass das blödsinn ist
genua betrachtet hat sowieso jedes lebensmittel seine nachteile
nur macht es wenig sinn wenn sich die leute gleich ansche..sen
 
Werbung:
Wer schon mal alte Menschen mit Osteoporose erlebt hat, wie ihre Knochen knacken und wie der Pfleger beim Helfen beim Bewegen dieser Person Angst hat, dass gleich ein Knochen zerbröselt oder bricht, der wird freiwillig weiterhin Milchprodukte zu sich nehmen, damit er nicht selbst mal davon betroffen ist.

Die Menschen werden durch die verbesserten Lebensbedingungen immer älter, was jedoch nicht heißt, dass der Knochenabbau sich verringert hätte. Wieviele Senioren haben Knochenbrüche und damit Probleme, weil diese schlechter heilen als beim jungen Menschen!

Das sollte jedem Milchverzichter bewusst sein.
Ich zumindest würde es ekliger finden, Kalzium pur zu mir nehmen zu müssen.


Hallo Romaschka,;)

das hat ja auch noch mit den Calcium-metabolismus-hormonen
Calcitonin und Parathormon (Knochen< -> Blutkreislauf) zu tun,
ebenso ist es auch wichtig das immer mal ein paar Sonnenstrahlen auf die Haut der Menschen gelangen,
zu Bildung der Calciferole (Vitamin D),
die man natürlich auch in der Milch bekommt mit Calcium.

Calcium bekommt man auch noch aus Gemüse z. B. Broccolie,
der auch ein Magnesiumlieferant ist.

Das Problem mit Knochenbrüchen gerade bei Geriatrischen Menschen
kenne ich gut.

Deshalb ist es relevant sich von jungen Jahren an gesund zu ernähren,
bis ins hohe Alter.

Wer Milch verträgt sollte nicht darauf verzichten,
zumal es den Speiseplan belebt.

Ich könnte mir ein Leben ohne Milch und deren Produkten nicht vorstellen,
zumal ich kein Fleisch und keine Wurst mehr verzehre,
auch kein Geflügel mehr.

LG:liebe1:
Sonja
 
Zurück
Oben