Mikrowelle - ja oder nein?

Was du glaubst musst du selber entscheiden,

Ja eh. Ich halt alles für möglich bis das Gegenteil bewiesen ist.:rolleyes:

Aber hier geht es ja um elektrische und chemische Vorgänge. Das müsste doch verifizierbar sein, heute, 2009 n.chr.
Entweder bilden sich jetzt neuartige Molekule oder sie bilden sich nicht.

Ich weiß es ja nicht. auf welcher Uni könnt ich da nachfragen?
 
Werbung:
Naja, wenn man so stumpfsinnig in den Tag hinein lebt, wie ich, weil einem eh schon alles wurscht is, dann ist es nicht so tragisch.
Ich trink ja auch gegen 2 Liter Kaffe pro Tag und den wärm ich mir auch in der Micro auf und wieviel Zigaretten ich zum Kaffee rauch, das sag ich gar nicht, weil das is eine Schande sonder gleichen.

Aber wenn jetzt jemand wert auf eine bewusst Lebensweise und eine gesunde Ernährung legt, was ja auch nicht das schlechteste ist, wenn man gerne hier lebt, dann wär das schon interessant zu wissen, welche Information da jetzt wahr ist und welche nicht so ganz hinkommt, glaub ich.
 
Hier ein guter PRO Mikrowelle Artikel (engl.)

Wie gesagt, wärs mal interessant diesen Pflanzentest nachzuahmen

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-wirkung-der-mikrowelle.html

Man muss aber darauf achten, zu beiden Pflanzen gleich nett zu sein! :D

Ich kann jetzt nur anhand der Fotos urteilen, die ich da vor mir sehe. Und hier sehe ich folgendes: Am ersten Tag scheint alles gleich zu sein, bei allen anschließenden Fotos scheint die Erde der rechten Pflanze viel trockener zu sein, als die linke (zu viel gegossen?)

Dazu kommt noch, dass auf den letzten Fotos die Pflanzenstiele definitiv abgeschnitten wurden. Eine Pflanze köpft sich nicht selber, nicht mal Mikrowellenbehandelt.

lg
EnergyOfLight
 
Mir kommt so ein Ding nicht ins Haus. Was immer es mit den Nahrungsmitteln anstellt, es ist ein unnatürlicher Vorgang und das zeug, was da rauskommt, schmeckt nicht.
Ich hab nen alten Gasherd, da koche ich drauf und drin und so wird´s bleiben, vielleicht, daß ich irgendwann mal nen neuen Gasherd kaufe, aber das ist schon alles.


Sage
 
"Jede Erhitzung von Speisen führt zu chemischen Veränderungen der Nahrung, neue chemische Stoffe werden gebildet und vorhandene teilweise zerstört. Diese Veränderungen hängen von der Kochdauer und der Temperatur ab. Die Veränderungen in mikrowellenerhitzten Lebensmitteln entsprechen etwa denjenigen von konventionell zubereiteten Lebensmitteln. Im Vergleich zu herkömmlichen Kochverfahren ergaben sich bei mikrowellenerhitzter Nahrung keine Unterschiede. Mikrobiologische und biochemische Untersuchungen haben keinen toxischen Einfluss von mikrowellenerhitzter Nahrung auf das Erbgut gezeigt."

T.


also mich hat diese antwort schon beruhigt.
Danke.
 
Ich denke schon, dass der Mikrowellenherd ned unbedingt gesund ist, hab auf Wikipedia geschaut was noch Mikrowellen verwendet:
Wikipedia schrieb:
Mikrowellen kommen in der Radartechnik, im Mikrowellenherd sowie in vielen technischen Anwendungen wie Plasmaanlagen, drahtlosen Kommunikationssystemen (Mobilfunk, Bluetooth, Satellitenfernsehen, WLAN) oder Sensorsystemen zum Einsatz.
An einer Verwendung als Strahlenwaffe, z. B. der ADS, wird gearbeitet.
Also man ist den Mikrowellen sowieso die ganze Zeit ausgesetzt, schädlich fürs Essen sind sie ja nur wegen dem "unnatürlichen Erhitzen" (Chaos blabla) aber ich denke dass erhitzen durch den Gasherd genau so unnatürlich ist aaaber schonender. Hab schon erlebt dass es Teile meines Essens rausgesprengt hat beim Aufwärmen XD
Ein Freund von Mikrowellen bin ich genau so wenig wie einer von Elektrosmog, bedenklich ist auch, dass man an einer Strahlenwaffe arbeitet die mit Mikrowellen funktioniert. Toll.
Am Elektroherd ist das Essen auch dem unglaublich bösen Magnetfeld von den Heizstäben ausgesetzt und da hat noch keiner was geschrieben wegen Verstrahlung oder so...

Ich halte den Mikrowellenherd jetzt für unbedenklich, nachdem ich Nachforschungen betrieben habe ^^
 
Ich denke schon, dass der Mikrowellenherd ned unbedingt gesund ist, hab auf Wikipedia geschaut was noch Mikrowellen verwendet:

Also man ist den Mikrowellen sowieso die ganze Zeit ausgesetzt, schädlich fürs Essen sind sie ja nur wegen dem "unnatürlichen Erhitzen" (Chaos blabla) aber ich denke dass erhitzen durch den Gasherd genau so unnatürlich ist aaaber schonender. Hab schon erlebt dass es Teile meines Essens rausgesprengt hat beim Aufwärmen XD
Ein Freund von Mikrowellen bin ich genau so wenig wie einer von Elektrosmog, bedenklich ist auch, dass man an einer Strahlenwaffe arbeitet die mit Mikrowellen funktioniert. Toll.
Am Elektroherd ist das Essen auch dem unglaublich bösen Magnetfeld von den Heizstäben ausgesetzt und da hat noch keiner was geschrieben wegen Verstrahlung oder so...

Ich halte den Mikrowellenherd jetzt für unbedenklich, nachdem ich Nachforschungen betrieben habe ^^

Ich habe einmal vor vielen Jahren einen Bericht in einer medizinischen Fachzeitschrift rein zufällig gelesen. Mir hat es die Haare aufgestellt, was man über dieses Gerät gesagt hat. So soll bereits ein Essen aus dem Mikrowellenherd äußerst krebsfördernd sein, man schaufelt sozusagen den Krebserreger damit in sich hinein.

Seither kommt mir keine Mikrowelle ins Haus, obwohl ich auch schon gehört habe, dass sie harmlos sei. Nein, danke.
 
Na i sags ja, des is a Wahnsinn.

Diese ganzen Pro und Kontra... nicht nur hier im Thread.... überall. Das ganze Leben is voll mit Information und Gegeninformation und während ich versuch, die einzige Wahrheit rauszufinden, vergeht die Zeit, klopfts an die Tür und der Sensenheini steht draußen und sagt: "Geh Bruder komm, mach kane Umständ, geh...!"

I kenn nur eine einzige Wahrheit. Irgendwann wurde ich geboren, zur Zeit atme ich noch und aller Wahrscheinlichkeit nach werd ich irgendwann sterben. Informiert oder naturdeppert, des is mir egal.

Mit dem Mobilfunk is es ja der selbe Mist. Warum räumt man eine Technologie, die als bedenklich eingestuft ist nicht einfach vom Markt? Klar, weil Gelder in die Forschung investiert wurden und die jetzt mit Profit eingespielt werden müssen, im großen Kino. Und weil der Markt das sagen hat, was der Mensch braucht. Klar, weil sonst bricht alles zsamm.

Mir is alles wurscht, wirklich. Von mir aus könnens auch schon Atomkraftwerke in Österreich bauen, weil ob der %uelle Anteil Atomstrom in meiner Waschmaschine importiert wird oder aus heimatlichem Eigenanbau kommt, is mir auch schon wurscht.

Aber gut, da gehts net um Atomstrom oder Handys, sondern um Mikrowellenherde.

Laut Frauenhofer Institut is es unbedenklich. http://www.hr-online.de/website/fer...p?rubrik=28982&key=standard_document_33154244

Wissen aber tu ichs deswegen auch noch nicht.

wiki schrieb:
Das Fraunhofer-Institut für Verfahrenstechnik und Verpackung (IVV), auch in der Kurzbezeichnung „Fraunhofer IVV“ genannt, ist eine Einrichtung der Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung

Am besten ist es, wenn man seine Wildsau am Lagerfeuer grillt. Behauptet wieder dieser Obelix.
 
Ich muss ja auch dazu sagen, was ich glaub, weil mir scheints fast, als brächte mich der Glaube weiter als das Wissen.

Ich glaub ja nicht, dass ich meine physischen und psychischen Krankheitssymptome von der Mikrowelle hab.

Ich glaub, es is das urbane Leben, das mich krank macht und auch umbringen wird.

Irgend ein vages Gefühl sagt mir, dass es so sein könnte :)
 
Werbung:
Ich muss ja auch dazu sagen, was ich glaub, weil mir scheints fast, als brächte mich der Glaube weiter als das Wissen.
Ich hab schon lange aufgehört zu wissen...
Warum das so ist steht eine Seite davor.

Ich glaub ja nicht, dass ich meine physischen und psychischen Krankheitssymptome von der Mikrowelle hab.

Ich glaub, es is das urbane Leben, das mich krank macht und auch umbringen wird.

Irgend ein vages Gefühl sagt mir, dass es so sein könnte :)
Ich glaub auch, dass das urbane Leben ned leiwand für die Gesundheit ist (weder körperlich noch geistig), manchmal würd ich ma einfach gern in einer riesen Wiesenlandschaft eine Blockhütte bauen und Esel züchten aber irgendwas hält mich davon ab :hamster:
Aber obs dich umbringt...ob da das vage Gefühl reicht um das zu glauben? ^^
 
Zurück
Oben