1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

"Rock statt Rente"

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von mdelajo, 2. September 2010.

1. mdelajo

mdelajo Guest

Werbung:

http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/Hartmut-Engler-will-Rock-statt-Rente-id3403227.html

http://www.sat1.de/comedy_show/rock-statt-rente/

Hartmut Engler, Frontmann von PUR, begleitet den Rentner-Chor bis sie vor 50.000 Zuschauern, Hörern auf Schalke ihren Auftritt haben werden.

Einfach nur geil, Alter 72 bis 95 Jahre. Für die, die in Betracht ziehen, auch mal älter zu werden und nicht zu verrosten eine richtige Inspiration und Mut machend. Die jungen, mittelalten und auch alten Arroganten, die es kommentierenderweise auch zu hauf gibt, tun dies als Dummdideldö, Spinnerei und Peinlichkeit ab. (Mann, DAS ist doch peinlich, also das ist es doch im Grunde!) Daher auch gleich wegen der Quoten um zwei Stunden nach hinten verlegt.

Ich für meinen Teil kanns nur empfehlen, einfach knorke. Gucken und ggf. selbst machen, irgendwie und irgendwo, dran bleiben statt ....... . )

:)

2. Sadivila

Sadivila Guest

Ich find das total geil:):banane:

3. Da gabs im österr. TV vor einigen Monaten einen wunderbaren Doku-Film über

http://www.youngatheartchorus.com/

4. mdelajo

mdelajo Guest

Die Beteiligten und beteiligten Musiker sagen alle durch die Bank weg sinngemäß:

"Hey, so wenn es so mit uns bis ..... weitergeht, das ist erstrebenswert."

Sind alle schwer begeistert. So wie auch ich. Da kann ich mich richtig dolle freuen, wenn ich das sehe ...... . Schön, daß es hier auch ein paar gibt, denen es ähnlich geht.

5. Yeah!

Never Too Old to Rock

:D

6. lovely

lovely Guest

Werbung:
    Ich habe eine 69 jährige Bekannte die legt Karten, liest die Sterne, leitet eine Theatergruppe....,
    reist mit dem Fahrrad und übernachtet in Jugendherbergen.

Mir der kann ich überall hingehen und über alles reden.
    Sie ROCKT.

7. Waju

Waju Sehr aktives Mitglied

allemal besser als der Musikantenstadl:rolleyes:

8. lovely

lovely Guest

Ja sicher ist das besser als der Musikantenstadl.

Die Aktion "Rock statt Rente" könnte zwiespältige Gefühle wecken.

Bei mir nicht. Die Alten sind Menschen. Und denen sollte jeder durchaus zuhören.

In Gesprächen mit Menschen über 80 Jahren höre ich immer wieder solche Worte
    -Das wollen meine Kinder doch gar nicht hören
    -Das kann ich denen nicht zumuten
    -Dafür sind meine Enkel zu jung
    Diese Aktion ist dringendst nötig in diesem Land.

9. mdelajo

mdelajo Guest

Warum? Magst das erläutern?

10. Werbung:
    Also was meine Kinder und (noch nicht vorhandenen) Enkel sagen, ist mir schnurzegal.

Ich lebe MEIN Leben, und nicht das meiner Kinder. Umgekehrt halte ich es genau so. Mir hat auch nicht jeder "Vogel", den mir meine Söhne ins Haus schleppten, gefallen...:D, dennoch würde ich mir eher die Zunge abbeißen als mich in ihr Leben einzumischen.

Ich war bis zum Abi begeisterte Chorsängerin (u.a. auch im Kirchenchor). Irgendwie schade, dass man mit Kindern und Familie dann so vieles vernachlässigt....aber wenn ich in Rente bin, dann leg ich wieder los....:D

:banane:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen