"Rock statt Rente"

Werbung:
GräfinJo;2832117 schrieb:
Warum? Magst das erläutern?

:)

Wer den ganzen Text zitiert ist da klar im Vorteil.

Ich hab es doch gesagt.
Die Jungen wollen nicht zuhören.
Die Alten trauen sich nicht zu reden.

Also, dann hören wir den Menschen mal zu und belustigen sie, indem wir sie da ein bischen rumzappeln lassen und dann klatschen wir und die Show geht weiter.
 
@Lovely: Ich dachte, es geht dir speziell um das Thread-Thema - Tabu-Themen im Alter, da wäre hier z.B. das Rocken oder eben in spätem Lebensalter nochmal etwas ganz, ganz Neues anzufangen, was ja im allgemeinen von der Masse eher früher schon zu den Akten gelegt wird.

Hat man einen Beruf und ist alles so schön eingefahren und eingespielt, bleibts ja oft auch dabei. Den Mut nochmal was Aufregendes zu machen und etwas Neues zu lernen, sich richtig anzustrengen, hat ja nicht unbedingt die Masse, also eher Wenige. Denn die Herrschaften werden ja ganz gut rangenommen, also da gibts - wie man gestern sah - kein Pardon.

Wenn ich also deine Zuhörerei nicht mit zitiert habe, dann vielleicht oder ganz bestimmt deswegen, weil es mir eben darum nicht vordergründig ging in diesem Fall. Sicher bei der zweiten Betrachtung, jeder sieht das ja auch anders.

Zudem liegst ja auch an dir, wie lächerlich du das findest "sie mal zappeln zu lassen", das sagt ja auch einiges aus. Ich persönlich finds nicht lächerlich, ich finds beachtlich.

:)
 
Also was meine Kinder und (noch nicht vorhandenen) Enkel sagen, ist mir schnurzegal.

Ich lebe MEIN Leben, und nicht das meiner Kinder. Umgekehrt halte ich es genau so. Mir hat auch nicht jeder "Vogel", den mir meine Söhne ins Haus schleppten, gefallen...:D, dennoch würde ich mir eher die Zunge abbeißen als mich in ihr Leben einzumischen.

Ich war bis zum Abi begeisterte Chorsängerin (u.a. auch im Kirchenchor). Irgendwie schade, dass man mit Kindern und Familie dann so vieles vernachlässigt....aber wenn ich in Rente bin, dann leg ich wieder los....:D

:banane:



:)

Bei mir wirds wohl auf "Art statt Rente" hinauslaufen. Passt viel rein an Kunstrichtungen, Neigungen, Fröhlichkeiten und auch Herausforderungen.

:morgen:
 
GräfinJo;2832647 schrieb:
:)

Bei mir wirds wohl auf "Art statt Rente" hinauslaufen. Passt viel rein an Kunstrichtungen, Neigungen, Fröhlichkeiten und auch Herausforderungen.

:morgen:

Wenn ich mal soweit bin...ab in die neuen Bundesländer, schöne Kleinstadt und dann kann ich mich auf meine Graphiken, Schmukcdesign und die Viecher konzentrieren....langweilig wird´s mir sicher nicht...


Sage
 
Wenn ich mal soweit bin...ab in die neuen Bundesländer, schöne Kleinstadt und dann kann ich mich auf meine Graphiken, Schmukcdesign und die Viecher konzentrieren....langweilig wird´s mir sicher nicht...


Sage



Also mir schwebte da lange Zeit eher das gebirgige Bayernumländle vor, oder auch angrenzend schon das Ösiland, aber jetzt ist alles erstmal offen.

Fühl mich ziemlich wohl hier, außerdem dauerts ja eh noch.

:)
 
GräfinJo;2834269 schrieb:
Also mir schwebte da lange Zeit eher das gebirgige Bayernumländle vor, oder auch angrenzend schon das Ösiland, aber jetzt ist alles erstmal offen.

Fühl mich ziemlich wohl hier, außerdem dauerts ja eh noch.

:)

Das kann ich voll und ganz nachempfinden :)

Aber ich kann auch @sage verstehen, denn da drüben im Osten gibts so wunderschöne unberührte Landschaften (das wirklich einzig positive Erbe des kommunistischen Regimes).

Ich kenne ja schon einiges, war mit meinem Mann nach dem Mauerfall viele Male in Thüringen und auch anderswo und ich habe noch vieles auf meinem Wunschzettel. Ich liebe die wunderschönen Fachwerkhäuser usw. und ich kann gar nicht verstehen, dass es die Deutschen immer massenweise nach Mallorca und sonst wohin zieht, wo sie doch so ein wunderschönes Land haben...:rolleyes:

lg
Sunny
 
Werbung:
Das kann ich voll und ganz nachempfinden :)

Aber ich kann auch @sage verstehen, denn da drüben im Osten gibts so wunderschöne unberührte Landschaften (das wirklich einzig positive Erbe des kommunistischen Regimes).

Ich kenne ja schon einiges, war mit meinem Mann nach dem Mauerfall viele Male in Thüringen und auch anderswo und ich habe noch vieles auf meinem Wunschzettel. Ich liebe die wunderschönen Fachwerkhäuser usw. und ich kann gar nicht verstehen, dass es die Deutschen immer massenweise nach Mallorca und sonst wohin zieht, wo sie doch so ein wunderschönes Land haben...:rolleyes:

lg
Sunny



Ja doch,

das gibt da auch sehr schöne Ecken, klar. Es kommt sowieso so wie es halt kommt. Bin da nicht mehr verkrampft, wie zuvor durchaus. War lange nicht in meinen geliebten Alpen, mal sehen, nächstes Jahr Theaterferien solls was werden.

Da wird der Rucksack geschnürt und ab inne Berge, mal wieder hochkraxeln, also wandern, nicht klettern. *freu Die letzten Male war mein Kater noch dabei, das war zwar Fahrt-Stress, aber auch wunderbar, der war ja überall dabei, im Wohnmobil durchs Land sind wir gefahren. Mein Schnuffel *trän

:)
 
Zurück
Oben