merkur im wassermann

Werbung:
Hallo Astro-Freunde,

ich hab mich mit vielen Beiträgen identifizieren können.
Ich schwimme auch meistens lieber gegen den Strom,
und schliesse mich nur ungerne irgendwelchen kollektiv Meinungen an.

Es gibt viele Dinge im intellektuellen Bereich die ich nicht tolerieren kann, und deswegen gibt es auch nur einen kleinen Kreis von Menschen mit denen ich mich gerne unterhalte.. es fällt mir schwer meine Abneigung nicht zu zeigen - wenn ich mich mit jemandem unterhalte mit dem ich nicht übereinstimme.. (ich hab noch ein Pluto Quadrat zu Merkur :rolleyes:)
Das empfinde ich als nachteilig, weil ich glaube das ich mich da durch oft ausgrenze. (Merkur Haus 7)

Ich empfinde den Wassermann-Merkur aber auch als etwas besonderes, es ist wirklich so das man ,,anders" denkt (manchmal natürlich auch in die falsche Richtung) ich meine aber schon das man mit ihm eine gewisse Intelligenz hat, die man sich nicht aneignen kann. Das soll nicht eingebildet klingen, es gibt tausend andere dinge die ich persönlich nicht kann.. z.b bin ich im feinmotorischen Bereich extrem ungeschickt.. (nur die wenigsten Menschen haben im Textiluntericht wohl eine 5 kassiert) Mathematik ist auch nicht mein Ding.. dafür bin ich im denken glaube ich zu verwirrt.. zu unruhig.. Wie ist das bei euch anderen Wassermann-Merkuren, was sind eure Stärken und Schwächen ?

Liebe Grüße

Paeriz
 
Werbung:
hi paeriz,

meine stärken und schwächen kenne ich leider selbst noch nicht alle.
auf jeden fall bin ich sehr oft verwirrt und hibbelig und wie bei dir, war mathe auch nie mein ding. früher hab ichs sogar gehasst. das lustige ist das ich mittlerweile irgendwie sogar interesse daran habe mathe zu verstehen aber es fruchtet einfach nicht. mir wurde diesbezüglich auch schon oft gesagt das ich viel zu kompliziert denke.
ich dachte ja eigentlich mit merkur wassermann ist man vll gut in mathe? hab mal gelesen das wassermann merkur das fördert *g*

ich glaub so langsam auch das der wassermann merkur etwas besonderes ist, aber irgendwie eher im negativen sinne, denn bis jetzt hab ich dem nicht wirklich viel positives abgewinnen können.

interessant ist auch irgendwie das ich zurzeit selber versuche auf meinen merkur zu achten. also wann genau kommt er denn raus...weil manchmal bin ich auch genau das gegenteil. total albern und kindlich..., also aus der situation heraus und dann logischerweise auch im gespräch..also in dem moment wieder eher fischig, so wie meine sonne eben. aber wo ist dann in dem moment der wassermann?

meine stärke ist , dass ich oft in angespannten situationen, gerade in einer gruppe von leuten, einen kühlen kopf bewahren kann. vll ist das ja positiv, aber obs jetzt am merkur liegt weiß ich auch nicht. in dem moment sonder ich mich dann ab und möchte das dann irgendwie nicht an mich ranlassen.

meint ihr eigentlich, das der wassermann merkur einem eine gewisse "kühle" verleiht? mir wurde das schon öfters gesagt. allerdings von meiner mutter und ich weiß nicht wieviel ich darauf geben soll, weil mutter töchter verhältnis ja eher ein thema für sich ist.

seit einer weile hab ich das gefühl das ich irgendwie immer zynischer und albener werde. ich stelle mir auch oft zu bestimmten dinge " lustige" situationen vor, die aber überhaupt nicht da rein passen. das wird immer schlimmer irgendwie.:rolleyes:

lg


edit: ich weiß jetzt nicht wieviel man darauf geben kann, aber hab mal gelesen mit wassermann merkur würde man "schreibzeugs" also bücher, hefte, blöcke, notizhefte, stifte...und den geruch von büchern total mögen.
auf mich trifft das zufälligerweise total zu :D
 
Zurück
Oben