über Wassermänner

ich meine aber auch, dass wir astrologie hier so weit achten sollten, dass wir nicht immer wieder "sonnenstand-astrologie" betreiben...für mich ist das nichtsagend.

shimon

Ein Horoskop zu deuten, und dabei nur den Sonnenstand zu berücksichtigen, ist tatsächlich Vulgär-Astrologie - für den Anfänger aber durchaus fruchtbar, denn die Sonne ist der zentrale Wesenskern eines jeden Horoskops. In der Sonnenstellung zeigt sich das Tierkreiszeichen in seiner reinsten Form.
 
Werbung:
Ein Horoskop zu deuten, und dabei nur den Sonnenstand zu berücksichtigen, ist tatsächlich Vulgär-Astrologie - für den Anfänger aber durchaus fruchtbar, denn die Sonne ist der zentrale Wesenskern eines jeden Horoskops. In der Sonnenstellung zeigt sich das Tierkreiszeichen in seiner reinsten Form.

Sehe ich auch so.
Ich finde es durchaus legitim über ein Tierkreiszeichen als archetypischer Vertreter eines bestimmten Grundschemas zu sprechen. Allerdings lässt sich daraus keine individuelle Deutung basteln. Es ist eben nur eins von zwölf menschlichen Grundmustern im Jung´schen Sinne.
 
Ein Horoskop zu deuten, und dabei nur den Sonnenstand zu berücksichtigen, ist tatsächlich Vulgär-Astrologie - für den Anfänger aber durchaus fruchtbar, denn die Sonne ist der zentrale Wesenskern eines jeden Horoskops. In der Sonnenstellung zeigt sich das Tierkreiszeichen in seiner reinsten Form.



sonnenstand - astrologie sagt nichts aus, denn alle "wassermänner sind überall auf der erde identisch...für mich ist das bloss eine ablenkung von der astrologie und ich beschäftige mich weiter nicht damit!

shimon
 
Ich muss jetzt lügen aber alle herrscher waren/ sind doppelbelegt in tag und nacht.
venus tag stier
venus nacht waage
mars tag widder
mars nacht skorpion

usw.

in der modernen astrologie schaut man in der regel auf beide herrscher ausnahmen inbegriffen. also für

wassermann saturn uranus
skorpion mars pluto
fische jupiter neptun

ich persönlich sehe das mit der sonnenstand astrologie nicht so eng da sich die astrologie aus sehr vielen einzelfaktoren zusammensetzt,
und um irgendwann die fähigkeit zu erlangen diese im gesamtkontext zu lesen, sollte man die einzelfaktoren in und auswendig beherrschen.

LG


du beschreibst die tag und nachtplaneten missverständlich... marst ist auch bei taggeburt der herrscher von skorpion und auch wenn wenn mars über der horosont (im tag-sektor) steht..

shimon
 
Werbung:
Warum musst Du lügen?

:D
Das ist so dahergesagt aus dem einfachen grund, dass ich selbst, wenn auch fortgeschrittener schüler, der Astrologie bin und bevor ich unwahrheiten publiziere, meine unsicherheit diesbezüglich zur aussprache bringe. Oder anders gesagt bestehe ich nicht darauf in besitz der einzigen wahrheit zu sein :)
 
Zurück
Oben