über Wassermänner

Werbung:
wenn wir scvhon von "unterschiedlichen sparachen" reden:warum reduziert du astrologie auf der stand der sonne? das ist nicht einmal "vulgär-astrolgie", das ikst schlicht nichts... liebst du zeitungshoroskope?

shimon

Oh je. Ich fürchte, mit dieser Aussage ist der nächste Wutausbruch vorprogrammiert.:D:whistle:

Lg
Juppi
 
Liebe Urajup,

Wieso gehst du nicht und pushst dein Ego wo anders auf? :)

Ich denke schon, dass ich meinen Standpunkt in den anderen Beiträgen klar gemacht habe.

Ich glaube auch nicht mich ständig bei irgendwem hier für meinen Thread rechtfertigen zu müssen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich meine aber auch, dass wir astrologie hier so weit achten sollten, dass wir nicht immer wieder "sonnenstand-astrologie" betreiben...für mich ist das nichtsagend.

shimon

Lieber Shimon,

das ist auch völlig okay, dass du diese Meinung hast. Bin auch deiner Meinung, allerdings finde ich es hier sehr schade, dass man hier auch so ein Thema nicht einstellen KANN, dass NUR das Sonnenzeichen beinhaltet, ohne damit gleich in irgendeine Schublade gesteckt zu werden.
Ich habe von meinen eigenen Beobachtungen gesprochen, von meinen persönlichen Beobachtungen. Ich habe weder nach Bestätigung noch nach sonst was gesucht, sondern wollte lediglich meine Erfahrungen austauschen. Und dafür muss ich mir nicht anhören, vorher das Sternzeichen Wassermann zu studieren. Die Eigenschaften aus dem "Lehrbuch" kenne ich nun mal zu Genüge. Das war meine eigentliche Absicht. ;)
 
Liebe Urajup,

Wieso gehst du nicht und pushst dein Ego wo anders auf? :)

Ich denke schon, dass ich meinen Standpunkt in den anderen Beiträgen klar gemacht habe.Ich glaube auch nicht mich ständig bei irgendwem hier für meinen Thread rechtfertigen zu müssen.

Warum soll ich gehen? Dies hier ist ein öffentliches Forum und Walter der Inhaber. Mit anderen Worten: dies sind zwar deine geschrieben Eröffnungworte, aber nicht dein persönlicher Thread.
Weißt du, das erste, was man hier lernen muss - wenn man einen Thread eröffnet ist - evtl. mit Gegenwind zu rechnen. Und es ist eine Frage der erwachsenen Haltung, damit umzugehen. Wenn du dich hier also wie ein kleines, verzogenes Kind aufführst, ohne zu reflektieren, was man dir gesagt hat (und warum!), damit deine astrologische Sicht eine Erweiterung erfährt und du etwas Elementares mitnehmen kannst, dann bleibt dieser Thread nichts weiter als eine Farce und entbehrt jeder weiteren Grundlage. Dann plappere halt weiter oberflächlich über Wassermann-Sonnen und unterstreiche auf jeden Fall, wie ein Wassermann in deinen Augen zu sein hat.

Das soll´s dann für mich gewesen sein oder wie einst Trappatoni sagte: "Isch haben fertisch".;)



Urajup
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Randalia,

Gerade dachte ich mir, dass wir Menschen charakterlich schon sehr unterschiedlich sind und nicht jeder " dieselbe Sprache" spricht. Ich bin ein reines Wasserzeichen und habe meinen Thread auf MEINE Empfindungen bezogen, und astrologisch nicht so rationalisiert. Bei den rationalen Typen ist das anders rüber gekommen und man verwies mich darauf mehr das Sternzeichen zu erforschen. Auch DAS finde ich okay, wenn man einem mit Respekt kommt. Wenn man sich aber herablassend äussert, indem man sich selbst als astrologisch überlegen fühlen möchte, reagiert mein Wasserzeichen auch dementsprechend darauf ;))
Den anderen Beiträgen folgend hatte ich mit meinem ersten Impuls also Recht.

Liebe Grüße
 
Nein, Jupiter wird klassisch den Fischen zugeordnet
Ich dachte, das war in der alten Astrologie so mit beiden Planeten zu einem Sternzeichen.

Das Beispiel mit Skorpion. Pluto wird dem Skorpion zugeordnet, viele ordnen den Mars aber auch noch ein. Die beiden Planeten beinhalten aber recht unterschiedliche Themen, nicht?
 
Das was du da beschreibst, könnte auch auf jedes Sternzeichen zutreffen. Man kann den Sonnenzeichen gewisse Qualitäten und Neigungen zusprechen. Aber zu urteilen, wer gut oder böse ist, geht an der Realität vorbei. Nur weil jemand Sonnenzeichen Wassermann hat, muss er doch nicht zwangsläufig und ausschließlich edle Gedanken hegen. Ausserdem wird sowieso das gesamte Radix betrachtet, und da kann es schon mal passieren, dass auch ein Wassermann im Horoskop eine völlig andere "Färbung" bekommt, wenn seine Planeten entsprechend gelagert und aspektiert sind.
Das wollte ich mit meinem Beitrag auch sagen ;)
 
Werbung:
Ich dachte, das war in der alten Astrologie so mit beiden Planeten zu einem Sternzeichen.

Das Beispiel mit Skorpion. Pluto wird dem Skorpion zugeordnet, viele ordnen den Mars aber auch noch ein. Die beiden Planeten beinhalten aber recht unterschiedliche Themen, nicht?

Ich muss jetzt lügen aber alle herrscher waren/ sind doppelbelegt in tag und nacht.
venus tag stier
venus nacht waage
mars tag widder
mars nacht skorpion

usw.

in der modernen astrologie schaut man in der regel auf beide herrscher ausnahmen inbegriffen. also für

wassermann saturn uranus
skorpion mars pluto
fische jupiter neptun

ich persönlich sehe das mit der sonnenstand astrologie nicht so eng da sich die astrologie aus sehr vielen einzelfaktoren zusammensetzt,
und um irgendwann die fähigkeit zu erlangen diese im gesamtkontext zu lesen, sollte man die einzelfaktoren in und auswendig beherrschen.

LG
 
Zurück
Oben