über Wassermänner

Wassermänner sind gesellige Wesen und können sehr leicht auf Menschen zugehen,

Obwohl Du kein Wassermann bist und Dich nicht näher mit den anderen Faktoren beschäftigen möchtest, kommen dann solche pauschalen Sätze über Wassermänner - das IST Illustriertenniveau, Marionetta. Ich als Wassermann bin z. B. eher introvertiert und in Wirklichkeit gar nicht so gesellig. Ich kann zwar auf Menschen zugehen und den Entertainer raushängen, aber ich habe keine Lust dazu, sondern bin lieber allein. Da siehst Du, wie wenig Deine platten Standardsätze passen, weil Du nicht wirklich tiefer gehst in dieser Materie. Und das ist nun mal Fakt und bedeutet kein persönlicher Angriff auf Dich. Sehe es doch als Hinweis, Dich mit dem Thema eingehender zu befassen und selbstkritischer zu werden. Das ist wichtig, um dazuzulernen.
 
Werbung:
Bist du nun kein Wassermann, sondern Steinbock vom Sternzeichen her oder hab ich das falsch verstanden? Steinböcke und WM sind ja beide kühle Sternzeichen, vielleicht daher der Vergleich, obwohl ja beide beim näheren Betrachten doch recht unterschiedlich sind in ihrem Wesen. Wassermänner sind gesellige Wesen und können sehr leicht auf Menschen zugehen, Steinböcke sind mehr reserviert und tauen erst so langsam auf. Weiß das auch, habe Saturn auf meinem AC und spüre diese Steinbock Energie. Beide Zeichen sind aber Einzelgänger. Der Steinbock braucht Struktur, der WM reißt sie auf. :)

Ich hatte i-wo gelesen, dass der Jupiter nun dem Wassermann zugeordnet wird. Inwieweit ist das stimmig?

Nein nein, ich bin schon Wassermann :)
Aber ich habe eine starke Steinbock-Betonung im 1. Haus (und auch eine starke Stier-Betonung im 5. Haus).

Ich wollte damit sagen, dass mein Sternzeichen, also meine Sonne, eigtl. nicht grad stark gestellt ist. Und trotz allem scheint meine Sonne nach außen hin eine eindeutige Wirkung zu haben, da mich andere eben als "typisch Wassermann" wahrnehmen.
So wie ich auch schon viele Wassermänner, Fische und Steinböcke eindeutig identifiziert habe, obwohl jeder seine ganz individuellen Facetten hatte.

Darauf wollte ich hinaus ;)

Jupiter wird ESOTERISCH dem Wassermann zugeordnet. Der klassische Herrscher ist Saturn, der "neue" Uranus.


Nur weil jemand 1000 Beiträge hier mehr erfasst hat, macht ihn das nicht zu einem besseren Astrologen und umgekehrt. :)

Sicherlich nicht, habe aber auch weder Urajups noch Arnolds Beiträge als selbstverherrlichende Darstellung empfunden.

Ich finde, man sollte auch nach eigenem Empfinden zu einem Thema schreiben dürfen, ohne dass es von vielen Seiten dreschert.

Definitiv, ja.

Ich finde, der Ton macht letztlich die Musik. Eine sachliche Klärung hätte vll. die Schärfe rausgenommen. Aber gut, ich will mich hier sicherlich nicht als Schlichter aufspielen ;) die Einwände hatten meiner Meinung nach durchaus ihre Berechtigung und der Hinweis dazu war angebracht. Dennoch empfinde ich es nicht als tragisch, seine Erfahrungen zu "wie erlebt ihr Menschen mit Sternzeichen xy?" auszutauschen. So meine Ansicht.
Grund, sich zu fetzen, sehe ich persönlich nicht.
 
Obwohl Du kein Wassermann bist und Dich nicht näher mit den anderen Faktoren beschäftigen möchtest, kommen dann solche pauschalen Sätze über Wassermänner - das IST Illustriertenniveau, Marionetta. Ich als Wassermann bin z. B. eher introvertiert und in Wirklichkeit gar nicht so gesellig. Ich kann zwar auf Menschen zugehen und den Entertainer raushängen, aber ich habe keine Lust dazu, sondern bin lieber allein. Da siehst Du, wie wenig Deine platten Standardsätze passen, weil Du nicht wirklich tiefer gehst in dieser Materie. Und das ist nun mal Fakt und bedeutet kein persönlicher Angriff auf Dich. Sehe es doch als Hinweis, Dich mit dem Thema eingehender zu befassen und selbstkritischer zu werden. Das ist wichtig, um dazuzulernen.

Ich schrieb schon reichlich dazu und möchte mich nicht noch einmal wiederho
Obwohl Du kein Wassermann bist und Dich nicht näher mit den anderen Faktoren beschäftigen möchtest, kommen dann solche pauschalen Sätze über Wassermänner - das IST Illustriertenniveau, Marionetta. Ich als Wassermann bin z. B. eher introvertiert und in Wirklichkeit gar nicht so gesellig. Ich kann zwar auf Menschen zugehen und den Entertainer raushängen, aber ich habe keine Lust dazu, sondern bin lieber allein. Da siehst Du, wie wenig Deine platten Standardsätze passen, weil Du nicht wirklich tiefer gehst in dieser Materie. Und das ist nun mal Fakt und bedeutet kein persönlicher Angriff auf Dich. Sehe es doch als Hinweis, Dich mit dem Thema eingehender zu befassen und selbstkritischer zu werden. Das ist wichtig, um dazuzulernen.

Wieso bist du denn der Meinung, dass ich mich mit dem Thema besser befassen soll?? Nur weil ich etwas aus persönlicher Sicht geschrieben habe? Oder weil ich jetzt kein zusätzliches Buch über WM kaufen möchte? Wie soll man es nicht als Angriff sehen, wenn mir jemand, der allein aus einigen Beiträgen von mir über mein Wissen urteilen kann?
Du kannst mir gerne auch noch 100 Beiträge schreiben. Keiner davon rechtfertigt, dass ich hier NICHT über meine persönlichen Erfahrungen schreiben darf.

Ich sagte doch, ihr müsst hier nicht antworten. Mit so Rechthabereien kann ich sowieso nichts anfangen. Und die kommen bei deinen Beiträgen recht gut zum Vorschein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Reaktionen waren in erster Linie auch nicht auf Arnold bezogen. Mit Kritik kann ich schon umgehen, das ist nicht das Problem. Mit Herablassungen habe ich aber schon ein Problem.
 
Wieso bist du denn der Meinung, dass ich mich mit dem Thema besser befassen soll?? Nur weil ich etwas aus persönlicher Sicht geschrieben habe?

Weil Du so allgemeingültige Sätze über Wassermänner schreibst, im Sinne von Wassermänner sind so und so. Da steht auch nichts von "aus meiner Sicht", wenn Du solche Aussagen triffst. Es ist nicht rechthaberisch, wenn ich mich darin nun mal nicht wiedererkenne als Wassermann. Sorry, aus meiner Sicht bist Du unangemessen impulsiv in Deinem Auftreten hier. Niemand will Dir was. Nur kannst Du nicht erwarten, dass Deine allgemeingültig formulierten Sätze so angenommen werden, wenn sie nun mal nicht immer zutreffen bei Wassermännern. Du hast ja den Thread gestartet, um zu sehen, ob Du recht liegst. Und nein, Du liegst eben oft nicht recht. Aber offenbar willst Du nur Bestätigungen für Deine Annahmen erhalten, weiter nichts.

Deshalb bin ich hier jetzt auch raus. Zu unlogisch Dein Verhalten.
 
Hallo liebe Foris!

Ich dachte mir, ich fang mal wieder ein Thema an, da ich mir in der letzten Zeit über die Eigenschaften des Wassermanns Gedanken mache.

Mich haben sie bisher schon immer etwas fasziniert, weil sie tun und lassen können, was sie wollen, so habe ich das zumindest empfunden....:)

Ich habe beispielsweise Jupiter im Wassermann im 3. Haus stehen, ich kann sie daher "nachvollziehen"...bin nebenbei erwähnt sehr wasserbetont...doch in letzter Zeit denke ich, dass ich doch nichts über das Sternzeichen weiß.
Mir ist aufgefallen, dass alle Wassermänner Frauen, die ich bisher gekannt habe, unberechenbar und chaotisch waren...nicht selten haben sie immer irgendwelche Probleme heraufbeschworen..
Wassermänner Männer haben mich bisher auch immer fasziniert, weil sie weltoffen und charmant sind. Nun muss ich auch negative Eigenschaften erkennen: berechnend und sehr selbstgerecht. Sie sind die nettesten und können mit einem über Gott und die Welt schwatzen, aber wehe es läuft nicht so, wie sie das haben wollen... dann kehren sie einem den Rücken.
Wassermänner Frauen sind schwatzig oder gesprächig und pflegen viele, auch oberflächliche Freundschaften. Sie nennen jeden Freund, doch bei Meinungsverschiedenheiten distanzieren sie sich komplett als würde man nicht mehr existieren...daneben auch sehr kühl.

Irgendwie muss man den Verdacht haben, nicht zu wissen woran man bei denen ist...

Hat noch jemand solche Erfahrungen gesammelt, oder bin ich die einzige?


du,

was sind "wassermänner" - bestehen sie aus 100% wasser?

shimon
 
Werbung:
Wird mir auch schon zu blöd, dir zu antworten. Wie ich merke, sprechen wir zwei unterschiedliche Sprachen....
Es gibt Wichtigeres im Leben.


wenn wir scvhon von "unterschiedlichen sparachen" reden:warum reduziert du astrologie auf der stand der sonne? das ist nicht einmal "vulgär-astrolgie", das ikst schlicht nichts... liebst du zeitungshoroskope?

shimon
 
Zurück
Oben