Meine Welt ...

Und dann denkste ja wohl an Bambi :lachen:

:D

Ja, als ich heute in den "Keller" wollte zur U-Bahn, flogen 2 Schwalben über meinen Kopf hinweg, aber in einem Affenzahn :)

Ja, unter Strom stehe ich auch irgendwie seit Tagen und auch wieder nicht. Sagen wir mal so, ich funktioniere und bin bemüht, meine Sinne zusammen zu halten. Kein schöner Zustand ... aber die Tiere habe ich dennoch wahrgenommen ... immerhin ;)

:umarmen:
Neme.gif
 
Werbung:
:D

Ja, als ich heute in den "Keller" wollte zur U-Bahn, flogen 2 Schwalben über meinen Kopf hinweg, aber in einem Affenzahn :)

Ja, unter Strom stehe ich auch irgendwie seit Tagen und auch wieder nicht. Sagen wir mal so, ich funktioniere und bin bemüht, meine Sinne zusammen zu halten. Kein schöner Zustand ... aber die Tiere habe ich dennoch wahrgenommen ... immerhin ;)

:umarmen:
Neme.gif

Was? Die U-Bahn fährt durch deinen Keller? Hm.. vielleicht muss ich ja auch bei mir mal nachschauen, da kommen auch oft so laute Geräusche von unten .. :lachen:
 
Was? Die U-Bahn fährt durch deinen Keller? Hm.. vielleicht muss ich ja auch bei mir mal nachschauen, da kommen auch oft so laute Geräusche von unten .. :lachen:

Ja, das sage ich immer :D

Am Bahnhof müssen wir immer umsteigen von der U3 in die U1 ... und die U1 fährt ein Stock tiefer, drum sage ich da immer: "Und jetzt einmal in Keller" :lachen: :lachen:

Ja geh mal kucken, net dass bei Dir unterm Haus auch ne U-Bahn fährt ... meine wirds aber net sein, soweit fährt die net. ;)

:umarmen:
Neme.gif
 
Bin ich froh das ich mitten auf dem Lande wohne und höchstens eine Horde Rehe durch meine Wohnung rennen können ... :lachen:


Oder wild gewordene Energie Vampire hätte ich anzubieten, daher laufend in vollkommenen Unglauben und Unbewusstsein .... :lachen: ( Ups, das Wort gibbet jarnicht ... ;) )



 
Bin ich froh das ich mitten auf dem Lande wohne und höchstens eine Horde Rehe durch meine Wohnung rennen können ... :lachen:


Oder wild gewordene Energie Vampire hätte ich anzubieten, daher laufend in vollkommenen Unglauben und Unbewusstsein .... :lachen: ( Ups, das Wort gibbet jarnicht ... ;) )




musste halt die Türen geschlossen halten, gell :lachen:

Ja, der Hase Klopfer iss Klasse, den mag ich auch
smilie_girl_231.gif


Die wildgewordenen Energievampiere darfste gerne behalten oder schick sie ins Nirwana ... stellste ein Schild auf: "Hier gehts lang" :lachen:

:umarmen:
Neme.gif
 
musste halt die Türen geschlossen halten, gell :lachen:

Ja, der Hase Klopfer iss Klasse, den mag ich auch
smilie_girl_231.gif


Die wildgewordenen Energievampiere darfste gerne behalten oder schick sie ins Nirwana ... stellste ein Schild auf: "Hier gehts lang" :lachen:

:umarmen:
Neme.gif

Oder in den Dschungel damit ... :banane:

Am besten zu dieser Lady ...



Und dem Mann zum üben ... :kiss4: ...

Kann da noch was schief gehen ? :lachen:
 
Da habe ich wohl eine oder mehrere Bildungslücke(n) :cool: ... ich kenne weder Buch noch Film :schmoll: Ja, irgendwann mal vielleicht, wenn ich den Nerv habe, auch mal wieder nen Film zu kucken.

Neme pfeift sich da lieber die neue CD rein :banane: :banane: :banane: ..... ja und ganz laut, da wird dann alles übertrumpft damit: "Je lauter du die Musik drehst, desto stiller wird es in dir."

:umarmen:
Neme.gif
 
Da habe ich wohl eine oder mehrere Bildungslücke(n) :cool: ... ich kenne weder Buch noch Film :schmoll: Ja, irgendwann mal vielleicht, wenn ich den Nerv habe, auch mal wieder nen Film zu kucken.

Neme pfeift sich da lieber die neue CD rein :banane: :banane: :banane: ..... ja und ganz laut, da wird dann alles übertrumpft damit: "Je lauter du die Musik drehst, desto stiller wird es in dir."

:umarmen:
Neme.gif

Von dem Buch habe ich Lese Ratte schon gehört, es aber nicht gelesen ... den Film habe ich nicht gesehen, schaue aber auch nur am Dienstag Fernsehen und wann ich das letzte mal im Kino war, ich weiß es net mehr ....

Ja... Musik am besten wenn sie laut ist ...

Ich weiß leider nicht wie das Lied heißt was ich heute oder in der letzten Zeit immer im Radio höre... aber ich mag es sehr ... werde es auch noch raus bekommen ...

Diese Cover Version mag ich übrigens auch sehr gerne ... fast lieber wie das Original ...


Und weil wir alles ja so gut Englisch können und am Samstag auch noch Muße haben zu übersetzen hier das ganze dann in Deutsch ...

Somebody That I Used to Know Original Songtext




Gelegentlich, sowie auch jetzt, denke ich darüber nach, wie es mit uns gemeinsam war.
Wie damals, als du sagtest, du wärest so glücklich, dass du sterben könntest.
Ich redete mir ein, du wärst die Richtige für mich.
Trotzdem fühlte ich mich so einsam, wenn ich bei dir war.
Damals war es Liebe und heute schmerzt/quält mich die Erinnerung.

Man kann nach einer bestimmten Art Trauer süchtig werden.
Z.B: (Entsteht diese Trauer) Indem man durch Verzicht (auf Liebe) an seine Grenzen stößt.
Ständiger Verzicht bis zum (bitteren) Ende/Abschied.
So jedenfalls kam es mir vor, als wir herausfanden, dass unsere Beziehung keinen Sinn mehr ergibt.
Gleichwohl sagtest du, wir würden weiterhin Freunde bleiben.
Zugegeben, ich war froh (für den Moment erleichtert), dass es vorbei war

Du musstest dich mir gegenüber nicht derart ablehnend/abweisend verhalten!
Behauptest, es wäre nie vorgekommen (, dass du mich ablehnst/abweist),
dass es überhaupt kein "Wir" gegeben hätte!
Und dass ich deine Liebe gar nicht brauche!
Obendrein behandelst du mich wie einen Fremden.
Und das ist echt grob.
Du hättest nicht gleich so tief sinken müssen!
Ist es unbedingt nötig, dass du deine Sachen von deinen Freunden abholen lässt
und du deine Telefonnummer änderst?!
Ich glaube, so etwas brauche ich nicht.

Jetzt bist du nur noch jemand, den ich kannte (zu kennen glaubte)
Jetzt bist du nur noch jemand, den ich kannte (zu kennen glaubte)
Jetzt bist du nur noch jemand, den ich kannte (zu kennen glaubte)

Manchmal denke ich an all die Male die du mich fertig gemacht hast.
Und du machtest mich glauben, der Grund dafür wäre etwas gewesen, das ich getan hätte.
Und ich will so nicht leben.
Jedes deiner Worte deuten (--> hinterfragen --> anzweifeln) zu müssen.
Du sagtest, dass du es sein lassen (--> dich ändern) könntest,
(Versprachst) Es würde nicht mehr vorkommen, dass ich dich mit jemandem erwische,
den du mal kanntest!!!

Du musstest dich mir gegenüber nicht derart ablehnend/abweisend verhalten!
Behauptest, es wäre nie vorgekommen (, dass du mich ablehnst/abweist),
dass es überhaupt kein "Wir" gegeben hätte!
Und dass ich deine Liebe gar nicht brauche!
Obendrein behandelst du mich wie einen Fremden.
Und das ist echt grob.
Du hättest nicht gleich so tief sinken müssen!
Ist es unbedingt nötig, dass du deine Sachen von deinen Freunden abholen lässt
und du deine Telefonnummer änderst?!
Ich glaube, so etwas brauche ich nicht.

Jemand,
den ich mal kannte (in guter aber melancholischer Erinnerung)
den ich mal kannte (in guter aber melancholischer Erinnerung)


 
Werbung:
Von dem Buch habe ich Lese Ratte schon gehört, es aber nicht gelesen ... den Film habe ich nicht gesehen, schaue aber auch nur am Dienstag Fernsehen und wann ich das letzte mal im Kino war, ich weiß es net mehr ....

Ja... Musik am besten wenn sie laut ist ...

Ich weiß leider nicht wie das Lied heißt was ich heute oder in der letzten Zeit immer im Radio höre... aber ich mag es sehr ... werde es auch noch raus bekommen ...

Diese Cover Version mag ich übrigens auch sehr gerne ... fast lieber wie das Original ...


Und weil wir alles ja so gut Englisch können und am Samstag auch noch Muße haben zu übersetzen hier das ganze dann in Deutsch ...

Somebody That I Used to Know Original Songtext




Gelegentlich, sowie auch jetzt, denke ich darüber nach, wie es mit uns gemeinsam war.
Wie damals, als du sagtest, du wärest so glücklich, dass du sterben könntest.
Ich redete mir ein, du wärst die Richtige für mich.
Trotzdem fühlte ich mich so einsam, wenn ich bei dir war.
Damals war es Liebe und heute schmerzt/quält mich die Erinnerung.

Man kann nach einer bestimmten Art Trauer süchtig werden.
Z.B: (Entsteht diese Trauer) Indem man durch Verzicht (auf Liebe) an seine Grenzen stößt.
Ständiger Verzicht bis zum (bitteren) Ende/Abschied.
So jedenfalls kam es mir vor, als wir herausfanden, dass unsere Beziehung keinen Sinn mehr ergibt.
Gleichwohl sagtest du, wir würden weiterhin Freunde bleiben.
Zugegeben, ich war froh (für den Moment erleichtert), dass es vorbei war

Du musstest dich mir gegenüber nicht derart ablehnend/abweisend verhalten!
Behauptest, es wäre nie vorgekommen (, dass du mich ablehnst/abweist),
dass es überhaupt kein "Wir" gegeben hätte!
Und dass ich deine Liebe gar nicht brauche!
Obendrein behandelst du mich wie einen Fremden.
Und das ist echt grob.
Du hättest nicht gleich so tief sinken müssen!
Ist es unbedingt nötig, dass du deine Sachen von deinen Freunden abholen lässt
und du deine Telefonnummer änderst?!
Ich glaube, so etwas brauche ich nicht.

Jetzt bist du nur noch jemand, den ich kannte (zu kennen glaubte)
Jetzt bist du nur noch jemand, den ich kannte (zu kennen glaubte)
Jetzt bist du nur noch jemand, den ich kannte (zu kennen glaubte)

Manchmal denke ich an all die Male die du mich fertig gemacht hast.
Und du machtest mich glauben, der Grund dafür wäre etwas gewesen, das ich getan hätte.
Und ich will so nicht leben.
Jedes deiner Worte deuten (--> hinterfragen --> anzweifeln) zu müssen.
Du sagtest, dass du es sein lassen (--> dich ändern) könntest,
(Versprachst) Es würde nicht mehr vorkommen, dass ich dich mit jemandem erwische,
den du mal kanntest!!!

Du musstest dich mir gegenüber nicht derart ablehnend/abweisend verhalten!
Behauptest, es wäre nie vorgekommen (, dass du mich ablehnst/abweist),
dass es überhaupt kein "Wir" gegeben hätte!
Und dass ich deine Liebe gar nicht brauche!
Obendrein behandelst du mich wie einen Fremden.
Und das ist echt grob.
Du hättest nicht gleich so tief sinken müssen!
Ist es unbedingt nötig, dass du deine Sachen von deinen Freunden abholen lässt
und du deine Telefonnummer änderst?!
Ich glaube, so etwas brauche ich nicht.

Jemand,
den ich mal kannte (in guter aber melancholischer Erinnerung)
den ich mal kannte (in guter aber melancholischer Erinnerung)



Böse Falle ... da habe ich doch eben noch was in meinem letzten Posting vergessen .... Walter hatte darum gebeten vor laaaaaaannnnnnnnnggggggggeeeeeeeerrrrrrrr Zeit das man den Songtext verlinkt wenn man ihn nicht selbst übersetzt hat ...

Hier der Link ... http://www.songtexte.com/uebersetzung/gotye/somebody-that-i-used-to-know-deutsch-6bd68636.html
 
Zurück
Oben