meine mutter war ein blumenkind....

Zitat:wovon wagen wir denn heute noch zu träumen?!

Ich werde morgen im Forum schreiben und eventuell ein Computerspiel spielen, und übermorgen wohl auch usw. Keine Ahnung...
Habe gedacht ich könnte mich vielleicht irgendwann integrieren (war ja immer ein Außenseiter) und eventuell irgendwas verbessern, aber bin bloss noch ein Zyniker.
 
Werbung:
aber ich glaube, die hippies haben ihre träume noch gelebt.....ich träume sie nur.

Ich glaube, sie waren bemüht, sie zu leben. Das ist noch nicht ganz dasselbe.
Neid, Eifersucht, Missgunst gabs auch in der Kommune 1. Die Menschen waren *einfach noch nicht soweit*- bei den Hippies traf das m.E. wirklich zu... oder wozu hätten sie sonst soviele Drogen konsumiert?
Mir sind unzählige Musiker aus der Zeit präsent, die zu früh verstarben. Wenn einer seinen Traum lebt- so stelle ich mir das zumindest vor- dann ist er glücklich und so frei wie irgend möglich und braucht keine Drogen.
 
Immer wieder wollen sich Menschen befreien aus den Zwängen der Gesellschaft - das war schon bei der Jugendbewegung (Wandervögel) so. Auch die Hippibewegung wollte sich aus Zwängen befreien. Die Bewegung selbst geht unter, aber die Menschen, die sich selber dadurch lösten von ihren Mustern gingen ihre eigenen Projekte an. Aus der Jugenbewegung heraus entstanden die Reformhäuser, Ernährung und Gesundheit bekam dadurch für viele Menschen eine Bedeutung. Auch die Hippis wandten sich der Natur zu und gründeten Landkommunen, die Bio-Bewegung wurde dadurch verstärkt und auch die Bürgerbewegungen, die Grünen etc. entsprangen meiner M. n. aus diesen Kräften. Massenbewegungen in ähnlicher Stimmung waren z.B. auch die Loveparaden. Auch viele spirituellen Gruppen haben diese Auflösung von Zwängen als Basis (Osho).

LGInti
 
aber ich glaube, die hippies haben ihre träume noch gelebt.....ich träume sie nur.

Ich hab das Gefühl, diese Generation hat sehr intensiv in einer Traumwelt gelebt... das ist noch nicht "den Traum leben"...

Du sagst, du träumst deine Träume "nur". Aber das kannst du für dich selbst ja in jeder Sekunde ändern. Du kannst ja für dich beginnen, Träume zu Leben zu machen. Ich würde sagen, es lohnt sich.

Viel Glück dabei
wünscht Kinny
 
Werbung:
ich hab sie nicht sehr lange gekannt.
sex, drugs, rock`n roll.......woodstock....
wie mag es sich angefühlt haben?

shalom kaaba,

mache bitte nicht den Fehler, deine Mutter oder die Zeit der Blumenkinder zu verklären. du lebst jetzt und hier, das ist DEINE ZEIT.

Da alles, was je gewesen ist auch seiene Spuren hinterläst hast du ie Möglichkeit sowohl diese zeit, wie auch die pren Deine Mutter zu suchen...da du auch ein Teril des niversum bist, findest du die Spuren (auch) in Dir. Allerdings ... kannst Du es niemal auf der Verstandeseben machen, da du wie Du schreibst, nicht bei Deiner Mutter, sondern bei Deiner Großmutter aufgewchen bist. die Suche geht nur "meditativ"

Lass dich bitte vom Wort "Meditation" nicht erschrecken oder beirren. Das ist nicht eine bestimmte "Tätigkeit", Meditation muss nicht unbedingt "stzend" im Kloster ausgeführt werden. Der Mensch kann auch stehend, gend liegend meditieren. Wenn du denn Sinn des Wortes "Meditation" wirklich begreifen möchtest, dann kann ich dich auf ein Märcehn verweisen. Es ist in "Das Manfred Kyberbuch" abgedruguckt (erschienen bei Rowohlt Verlag). Das Märchen Heisst "Allraunchen" und dort ist beschrieben was "Müffcchen" ist..(Für mich ist das die Beschriebeung der "wahren Meditation").

Du kannst alos das Buch lesen, die "Technik" erlerenen, anwenden -- und "träumen" -- es steht geshcrieben: "Alles hat seien Zeit" so auch treumen..."Nutze den Tag"



LG von Shimon
 
Zurück
Oben