meine mutter war ein blumenkind....

aber was war es denn, das soviele menschen dazu gebracht hat, sich dieser bewegung anzuschließen?
heutzutage bekommt man teilweise kaum noch genug leute für eine demo zusammen.
sind wir wirklich so abgestumpft?
ich vermisse den zusammenhalt und den gemeinschaftssinn. auch wenn ich woodstock nicht erlebt hab, in meiner kindheit gab es davon jedenfalls noch sehr viel mehr als wie jetzt.
ich glaube nicht, daß es die drogen waren, die die menschen glücklich gemacht haben......ich glaube es war das gefühl von gemeinschaft
 
Werbung:
also ich hab irgendwie so ein bissl den verdacht, dass die mehrheit der woodstock-besucher zum kiffen, ficken und musik hören dort war - und nicht um die welt zu verändern.

ansonsten...ja, vielleicht war der gemeinschaftssinn damals stärker als jetzt. aber das war er auch bei den nicht-hippies, glaub ich.

eigentlich hab ich irgendwie keinen anlass, anzunehmen, dass nicht auch bei dieser bewegung die große mehrheit mitläufer waren.
 
kaaba
aber was war es denn, das soviele menschen dazu gebracht hat, sich dieser bewegung anzuschließen?
heutzutage bekommt man teilweise kaum noch genug leute für eine demo zusammen.
sind wir wirklich so abgestumpft?
Auch heute kommen noch Menschen zusammen zum gemeinsam abfeiern z.B. hier:

http://www.regenbogen-festival.net/index.htm

oder hier:
https://tff-rudolstadt.de/



Hagall
also ich hab irgendwie so ein bissl den verdacht, dass die mehrheit der woodstock-besucher zum kiffen, ficken und musik hören dort war - und nicht um die welt zu verändern.
das kann gut sein und doch hat es in vielen Menschen das innere Weltbild verändert - und Mauern überwunden

LGInti
 
also ich hab irgendwie so ein bissl den verdacht, dass die mehrheit der woodstock-besucher zum kiffen, ficken und musik hören dort war - und nicht um die welt zu verändern.

ansonsten...ja, vielleicht war der gemeinschaftssinn damals stärker als jetzt. aber das war er auch bei den nicht-hippies, glaub ich.

eigentlich hab ich irgendwie keinen anlass, anzunehmen, dass nicht auch bei dieser bewegung die große mehrheit mitläufer waren.

mitläufer?
hmm....ich weiß nicht.
aber zumindest haben die hippies es geschafft, in die geschichte einzugehen.....unvergessen zu sein.
ich wünschte, es könnte nochmal eine rebellion in dieser art geben. ich finde, es wird höchste zeit.
ich sehe diesen ganzen atomkraft-mist, ich sehe dumping-löhne, hartz4 usw. und ich sehe diese gleichgültigkeit bei den menschen.
was hatten die hippies was wir nicht haben? mut?
 
kaaba
ja, klar gibt es sowas noch.....es zieht bloß irgendwie nichts nach sich
das sieht nur so aus, weil man (von außen, von weitem) keine klaren Zusammenhänge erkennen kann. Woodstock hat keine Welt verändert sondern die Menschen und manche haben mit der Veränderung was anfangen können und andere nicht, aus manchem ist was geworden und aus anderem (zumindest für viele nicht erkennbar) nichts.

Solange du die Welt aus der Warte betrachtet, aus der du sie immer betrachtet hast, wird sich auch in deinem Sichtfeld nichts verändern.

was hatten die hippies was wir nicht haben? mut?
nene mit Mut hat das nix zu tun - die wollten abfeiern und haben die Bänder gelöst, mit denen sie sich als Marionetten fühlten, sie haben sich befreit von Mustern und gesellschftlichen Normen (auch wenn das jetzt ziemlich klischeehaft klingt)


LGInti
 
@inti
stimmt....woodstock hat nicht die welt verändert sondern die menschen.
das ist ja auch genau der punkt. die welt ist schon in ordnung wie sie ist.
 
mitläufer?
hmm....ich weiß nicht.
aber zumindest haben die hippies es geschafft, in die geschichte einzugehen.....unvergessen zu sein.
ich wünschte, es könnte nochmal eine rebellion in dieser art geben. ich finde, es wird höchste zeit.
ich sehe diesen ganzen atomkraft-mist, ich sehe dumping-löhne, hartz4 usw. und ich sehe diese gleichgültigkeit bei den menschen.
was hatten die hippies was wir nicht haben? mut?

die menschen haben damals gegen das konservative rebelliert...alles war so stocksteif...die menschen wollten z.b. sexuelle freiheit leben...haben vorallem gegen vietnam protestiert und gegen alle kriege.....menschen wollten über sich selbst bestimmen....
sie wollten einfach raus aus dem "verlogen" systhem in das sie gezwungen wurden....
von dieser freiheit provitieren wir auch heute noch...vielleicht nicht mehr so stark wie am anfang...ich habe den eindruck als würde wieder alles von vorne beginnen, wie du es ja schon beschrieben hast....
es wird auch wieder eine bewegung geben..aber sie wird anders sein...
liebe grüße von jora
 
Werbung:
Zurück
Oben