Strohmgitarre, Schlagzeug & Bass und sonst nix

FIST

Neues Mitglied
Registriert
16. Februar 2004
Beiträge
25.976
Hi ihrsens ist Rock´n´Roll Puristen

kein Bock auf Metall und Hiphop, Techno und Pop, Synthies gehöhren nur am Rande in die Musik, und auf ein Klavier könnt ihr verzichten? Eure Mucke braucht keine Doublebassdrum und die V-Gitarre wollt ihr am Liebsten mit einer Gibson zertrümmern und Doppelgitarren den gar ausmachen? Ihr könnts nicht haben, wenn ausgewachsene Männliche Wesen singen, wie Kastraten oder wie ein V-8 Motor mit Fehlzündungen, Elektro kozt euch an, Folk ebenso, ganz zu schweigen von Neo-Folk und all dem Back to Nature Zeugs? Kurzum, Drei Akkorde und ihr seit im Himmel one, two, three, four und ihr Rockt ab - dann willkommen im Threat einzig und alleine für die Perlen des guten alten mit Backbeat gespielten 4/4tel R´n´R... Hier könnt ihr eure Perlen des besten Musikgeschmackes (ausser Blues, der ja mit R´n`R sehr verwannt ist ;) )platzieren, so dass alle sehen und hören können, was für gute Musik ihr doch hört ;)

ich beginn gerade zuerst einmal mit zwei Sakrilegen

zum einen: EINE MUNDHARMONIKA In einem R´n´R Stück? aber der Blues lässt halt grüssen: BRMC - Spread your Love - dat teil Rockt so wirklich

und dann, noch schlimmer - eine Viola: Velvet Underground - Fenus in Furs aber Reed und Cale und Morrison und Tucker waren/sind so was von Rock n Roll, dann verzeiht man ihnen schon, dass sie auch andere Instrumente anwenden

so und zum Salbungsvollen R´n´R, nur mit der heiligen Dreifaltigkeit Gitarre, Schlagzeug, Bass

VU - Run Run Run eben, wie gesagt, die VUs sind so was von Rock n Roll

The Ramones - Substitute (Live, und wie es sich für die Ramones gehöhrt grottenschlecht) Die schlechteste Band ever und darum die beste Band ever (neben VU versteht)

The Clash - Save European Home The Clash haben den Rock gerettet in dem sie dem Glamrock den Stinkefinger gezeigt haben, und dieser Stinkefinger passt auch heute noch ganz gut - jeah

Quotsa - Little Sister - simply a great Song

dass die Queens etwas an die Foos erinnern kommt nicht von Ungefähr - darum hier noch Meister Grohl und Band - All my Live

so, das währen mal ein paar Perlen und Prunkstücke der einzigen Musikrichtung, die was bringt (neben Blues, versteht sich) - was habt ihr so aus der Lederjacke zu schütteln?

lG

FIST, der zugegebenermassen auch gerne Hiphop, Techno, Klassik, Country, Hippieklavier/Synth eskapaden, Elektro und alles andere gerne Hört - aber hier nu einfach mal den Rock raushängt

PS: und falls ihr euch Fragt, wozu Rock´n´Roll erfunden wurde, wissen gutinformierte Ärzte sicher ne Antwort
 
Werbung:
Geil! (nicht ich <--- aber die Lieder, die du ausgesucht hast) :D

Würde jetzt gerne - All my life - hören von FF.

Ach ich wollte ja eigentlich gar nicht hier sein (shit) ;) ... :escape:

:liebe1:

lotus rocking *g*
 
Würde jetzt gerne - All my life - hören von FF.

hm, da musste halt später noch mal online kommen :D

hm, grad noch ein Sakrileg, und gleich ein Doppeltes: ein Klavier UND ein Synth, aber dafür rockt das ganze auch richtig


und noch was von Mr. Grohl, diesmal sitzt er am Schlagzeug -

und noch ein Schmankerl, sozusagen eine Randerscheinung

:liebe1:

FIST
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schöner straiter Bluesrock mit Durchgeknalltfaktor Die Blues Brothers on Speed :weihna1

hm, jetzt muss ich noch ein Sakrileg Posten... nicht nur dass dieser Song ein Klavier beinhaltet und über grosse Strecken auch das einzige Lead Instrument darstellt - nein, da wird sogar noch eine richtige Komposition im klassischen Sinne dargebracht, und falls das nicht genug währe wird da auch noch mehrstimmig im Chor gesungen, auf einem Niveau, das wahrscheinlich sogar Pavarotti in die Knie zwingen würde - aber da das ganze so passt und dann auch noch richtig gerockt wird, st das doch ganz passend. Wer nu nicht weis, von was ich rede muss zur Strafe 50 mal Mama Mia sagen


the one and only Bohemain Rhapsody


lG

FIST
 
Werbung:
hm, da musste halt später noch mal online kommen :D

Würd ich nie tun :cool:



spread your love
[klasse song, auch schönes Vid]
VU [...] ohne Worte
All my life [da geht er ja richtig ab und ist ein wenig gut im Futter] :)
little sister [total schöner song :eek: die haben mich und meine Stiefel gefilmt auf dem Weg zum Altar :D :escape:]
trio [das kannte ich gar nicht *snief*]


:liebe1:

lotus
 
Zurück
Oben