Strohmgitarre, Schlagzeug & Bass und sonst nix

hm

ich bin ja ein Mensch, der gerne tiefe Gedanken hat, und daher auch gerne Musik hört, die nachdenklich und besinnlich ist, vorallem aber Musik, die Texte hat, deren Mehrschichtigkeit und Nachdenklichkeit einen postivien Aspekt auf meine Gedankenwelt nimmt, also grundsätlich Musik, die philologisch und philosophisch dicht gehalten ist, und wenn möglich auch Richtung Spiritualität weisst. Ein paar Lieder mit solcherart tiefgründigen Texten möchte ich gerne mit euch Teilen

Dr. Prof. Farin Urlaub und Dr. phil. Bela B. - Madonnas Dickdarm

Ihre Heiligkeiten Ramones - Surfin Bird

hier nun ein Lied, dass sich sehr Kritisch mit der Drogeproblematik auseinandersetzt, von Queens of the Stone Age

lG

FIST
 
Werbung:
time for Legends - death or alive


(nicht meckern, das da auch Synths drinn sind - es ist David Bowie, der kann darf und muss das :D)

und ja, das ist ne Geige (genauer gesagt, ne Viola) aber da dass eine Strohmviola ist, ist das wieder so was ähnliches wie ne Strohmgitarre und bei Cale gibts sowieso nicht zu meckern - vorallem nicht wenn er Venus in Furs so grenzgenial interpretiert, dass es sogar die Originalversion in den Schatten stellt (Bei der Cale auch die Viola gespielt hat)- und DASS will etwas heissen bei einem der besten Songs die je Aufgenommen wurden

noch n

- müsste man Rock´n´Roll auf eine Stunde komprimieren, und in dieser Stunde das beste erwähnen, was R´n´R zu bieten hätte, dann währen schon einmal 11 Minuten für diesen Auftritt von Ten Years After weg.

- aber diesen Aufruf ein Lied NICHT zu Singen ist das Legendärste von ihnen - da dies dann auch Live im Deutschen Fernsehen gezeigt wurde, so dass es NICHT zensiert werden konnte - das nenn ich ma genial (PS. Wenn ihr Deutsch und Minderjährig seit, dürft ihr dieses Lied NICHT mitsingen, ihr macht euch strafbar - Össis und Schweizer dürfen dass :weihna1:weihna1:weihna1:weihna1)

Wenn ein Klavier so den Honky Tonk drauf hat, dann geht dass in Ordnung

zu
muss man nicht viel sagen

lG

FIST
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun liebe Kinder gebt fein acht - FIST hat euch Psychedelika mitgebracht

zwar mit Klavierintro - aber wer so souverän Rockt, dem verzeiht man dass.

lG

FIST

und nie vergessen: immer
nehmen das alles
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Black Rebel Motorcycle Club special - diesmal sogar ohne Link, dafür mit viel Schwärmerei :)

Denn - ohne dass ich es registriert hätte, hat BRMC letztes Jahr (April) ein Album aufgenommen (Baby 81 mit Namen)... und mit diesem Album ist meine Rock Welt wieder in Ordnung - heute erfahren - heute organisiert (Copy Kills Music ;) ) und obwohl ich erst gerade erst beim zweiten Track bin.... DAMN es ist ist gut das die Jungs zurück sind wo sie hingehöhren - Strohmgitarre wie es sich gehört, viel Krach und das auch noch harmonisch - scheppernd, laut, dröge, Trippig, direkt aus dem Keller - auch gut: Nick Jago nach einer durch Drogenprobleme bedingten Pause wieder am Becken klopfen...

und "Howl", das erstaunlich Unelektrische, aber trotzdem spannende Album ist nicht Spurlos an den Drei Lederjackenträger vorüber gegangen - BRMC ist abwechslungsreicher geworden, obwohl sie schon immer guten Gesang hatten, wurde er noch ausgefeilter, aber immer noch mit diesem unverkennbaren speziellen Gesang. Dazu hört man noch einen starken Einfluss vom Britpop im stile Franz Ferdinands, aber ohne dieses ur-Amerikanische R´n´R Ding los zu werden - feine Kombi....

Darum, und nur darum :guru: :guru: und ein phattes Danke, an die Band, die den Rock´n´Roll wieder entstaubt hat, mit einem Schleifpapier seine Kanten aufgerauht, den Verstärker wieder auf volle Pulle gestellt haben, das Reverb und die Rückkoppelung wieder eingeführt haben und in sachen Deepnes fast an die Velvets (Velvet Underground ihr Banausen ;) ) heranreichen - Danke dass ihr zurück seit :guru:

ach ja. Baby 81 - unbedingt zulegen

(ihr könnt ja selber youtuben oder :D)

lG

FIST - gerade im r´n´r Himmel
 
doch n Youtube Link :D :D

schein

lG

FIST
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, wieder mal Zeit die Gitarre auszupacken, das Schlagzeug zu verdeschen und denn Bass zu zupfen


und da ich an Trash nie was auszusetzen hab


lG

FIST
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ach ja, the Strokes, die einen mögen, sie, die anderen kennen sie nicht - ick find sie ganz nett :)

Fist, deine Signatur verrät dich nun mal...was soll man machen, tja so schnell fliegt die Deckung auf *zwinker*

dat soll man ja auch merken... die Antrophomorphen Lacertiden (umgangssprachlich auch Reptiloiden genannt) verstecken sich nicht mehr länger :stickout2

wir sind da, nehmt uns zur Kenntnis und gebt uns die Weltherrschaft - ist das denn zu viel verlangt?

lG

FIST, der grad zum typischen Strokes groove grooved
 
Zurück
Oben