G U N S N R O S E S - Chinese Democracy

Übrigens hat auch Kurt Cobain soweit ich weiß, seine Frau mal geschlagen. Wobei er wahrscheinlich da mehr abbekommen haben dürfte als sie, wenn man bedenkt was für eine blöde Zicke Courtney Love ist.

hm, das is was anderes... Curtney Love kann man wohl kaum als Frau definieren :lachen: (ick versteh nicht, was Kurt an ihr hatte, wahrscheinlich jemand, der ihm die Nadel setzen konnte :confused:)

So einer wie Bono geht mir echt auf den Zeiger.

Bono is n verlogenes Ass... mir gehts nicht darum, das jemand heilig ist, sondern darum, dass jemand ehrlich ist. Wenn Lou Reed sagt: Ich bin ein *********, aber ich leben das stellvertretend für euch aus, dann is das Ehrlich. Aber wenn ein Bono auf "Ich bin ein so sozialer Mensch der so an der Gerechtigkeit interessiert ist" und man merkt, dass es ihm nur um Puplicity geht, dann kann ich das nicht ab. Es geht mir nur um Einheit zwischen dem, was Gesungen wird und dem was gelebt wird. ;)

"The Wall" ist eigentlich mit gar nichts zu vergleichen.

hehe... doch, mit "Dark side of the Moon" :lachen: (vieleicht auch noch mit "Tommy" von The Who, eventuell auch nocht mit der "Sergant Pepper lonley Hearts Club Band")

Das Beste was mir momentan passieren kann, ist, wenn ein neues Album von irgendwelchen alten Helden rauskommt... Depeche Mode natürlich an erster Stelle. ;-)

hm, dann muss die diesjährige Weinachtsverkaufsschlacht ja dein Paradies sein

AC/DC, Metallica, GnR, The Cure, Tracy Chapman, Leonard Cohen und dazu Compilationen von Roy Orbison, New Order, The Doors, Miles Davis und Johnny Cash drängen sich um den Weinachtsbaum ;)... wird wohl auch nicht lange dauern, bis die Sex Pistols wieder was aufnehmen (bzw was rausbringen, aufgenommen soll es schon sein)

hm... ist für mich alles etwas zu Retrospektiv (obwohl, Cohens Gesangstalent is es sicher Wert, auch wieder gehört zu werden... ob es wohl an "Songs for Love & Hate" heranreicht :confused: ), bzw vermiss ich da den "boah, das is ja was ganz neues" Effekt. Ich mags, von der Musik überrascht zu werden und Dinge zu hören, die ich vorher noch nie gehört habe - ich brauche diese Erläuchtungserlebnisse, die man hat, wenn man das erste mal Velvet Underground hört, oder das erste mal Sonic Youth, Aphex Twin, Merzbow (<- achtung, Mögliche Hirnschäden sind im Preis inklusive :lachen:)

Momentan tauch ich grad in die für mich neu Entdeckte Welt von The (International) Noise Conspiracy ein ;)

lG

FIST, from am Music head to a Music head :)
 
Werbung:
hm, das is was anderes... Curtney Love kann man wohl kaum als Frau definieren :lachen: (ick versteh nicht, was Kurt an ihr hatte, wahrscheinlich jemand, der ihm die Nadel setzen konnte :confused:)
Ja, Mrs. Love ist schon eine Ausnahmeerscheinung. "Internationale Schlampen - Charts" dominiert sie schon allein dadurch, dass sie innerhalb von 15 Jahren nie nicht unter den ersten 10 zu finden war. :D



Bono is n verlogenes Ass... mir gehts nicht darum, das jemand heilig ist, sondern darum, dass jemand ehrlich ist. Wenn Lou Reed sagt: Ich bin ein *********, aber ich leben das stellvertretend für euch aus, dann is das Ehrlich. Aber wenn ein Bono auf "Ich bin ein so sozialer Mensch der so an der Gerechtigkeit interessiert ist" und man merkt, dass es ihm nur um Puplicity geht, dann kann ich das nicht ab. Es geht mir nur um Einheit zwischen dem, was Gesungen wird und dem was gelebt wird. ;-)
Das es Bono nur um Publicity geht glaube ich nicht. Der ist schon auch überzeugt davon und will helfen. Wie hilfreich er ist weiß ich nicht, aber ehrlich ist er da glaube ich schon. Ich kann ihn aber trotzdem nicht ab... schlimmer ist nur noch Bob Geldoof... Die haben so eine arrogante "sehtherwirsindsogutihrbösenanderen - Masche" drauf.

Was die Einheit zwischen gesungen und gelebt betrifft... Ich mag eh am liebsten persönliche Texte und keine Politischen. Früher habe ich mal eine Zeitlang Punkt gehört... Slime v.a. Aber sonst eigentlich nix. Ach doch... Toten Hosen. :D



hehe... doch, mit "Dark side of the Moon" :lachen: (vieleicht auch noch mit "Tommy" von The Who, eventuell auch nocht mit der "Sergant Pepper lonley Hearts Club Band")
Ich weiß nicht... Irgendwie hat sich mir die DSOTM nie erschlossen, bzw. ich habe mir nie genug Zeit genommen. Da muss man echt Ruhe für haben, sonst schmeißt man nen Stein in die Anlage weil die ihre 5 Minuten - Intros vor jeden Song bauen. :D



hm, dann muss die diesjährige Weinachtsverkaufsschlacht ja dein Paradies sein AC/DC, Metallica, GnR, The Cure, Tracy Chapman, Leonard Cohen und dazu Compilationen von Roy Orbison, New Order, The Doors, Miles Davis und Johnny Cash drängen sich um den Weinachtsbaum ;)... wird wohl auch nicht lange dauern, bis die Sex Pistols wieder was aufnehmen (bzw was rausbringen, aufgenommen soll es schon sein)
Nee... Die Metallica habe ich mir bisher auch noch nicht gekauft, was ich selbst etwas überraschend finde. Die AC/DC interessiert mich nicht, bis auf Thunder und Hells Bells mochte ich die eh nie.... Und die anderen die Du aufzählst... Höchstens Cohen. Die Metallica kaufe ich vielleicht wirklich noch, aber sonst wüsste ich nix.



hm... ist für mich alles etwas zu Retrospektiv (obwohl, Cohens Gesangstalent is es sicher Wert, auch wieder gehört zu werden... ob es wohl an "Songs for Love & Hate" heranreicht :confused: ), bzw vermiss ich da den "boah, das is ja was ganz neues" Effekt. Ich mags, von der Musik überrascht zu werden und Dinge zu hören, die ich vorher noch nie gehört habe - ich brauche diese Erläuchtungserlebnisse, die man hat, wenn man das erste mal Velvet Underground hört, oder das erste mal Sonic Youth, Aphex Twin, Merzbow (<- achtung, Mögliche Hirnschäden sind im Preis inklusive :lachen:)

Momentan tauch ich grad in die für mich neu Entdeckte Welt von The (International) Noise Conspiracy ein ;)
Weißt Du... ich habe die GnR heute im Auto gehört und musste daran denken, was ich über Axls Anspruch gelesen hatte... Sollte Guns N Roses sein, sollte modern sein, sollte im Grunde perfekt werden. Und ich finde immer mehr, dass es ihm gelungen ist. Ich gehe jede Wette ein, wenn es nicht Axl Rose wäre, der diese Platte rausgebracht hätte, sondern irgendein Newcomer vielleicht, wäre das nicht nur das Album des Jahres, sondern des Jahrzehnts. Meine ich ernst. Und ich bin wirklich kein großer Axl-Fan, oder hätte ein Problem damit hier über das Album herzuziehen wenn es Müll wäre. Aber ist es nicht... Man kann wirklich sagen, es ist außergewöhnlich, im Grunde wirklich eine neue Art von Rock. Extrem ausgefeilt, mit vielen Details, modernen Elementen, gleichzeitig tatsächlich ganz klar Guns N Roses, nicht nur wegen der Stimme. Wenn man sich ohne Vorurteile damit beschäftigt, kann man meiner Meinung nach wirklich nur sagen, dass das Album in dem Bereich wirklich Maßstäbe setzt. Insofern ist es für mich wirklich das, was Du oben beschreibst. Natürlich nicht in dem Extrem... Aber ich bin absolut überrascht. Hatte kein schlechtes Album erwartet, aber nicht so ein Experimentelles und bis in die kleinsten Winkel Perfektes. Ich glaube wirklich, dass er das Ding erst rausbringen wollte, wenn er absolut nichts mehr machen kann was die Platte besser macht. Jede Veränderung wäre negativ und ich vermisse nicht mal Slash wirklich. Klar wäre es cool wenn er dabei wäre, aber musikalisch gesehen scheint er nicht zu fehlen. Vielleicht wären ein paar Soli besser. Er hatte immer das Talent alles auf das Wesentliche zu bringen und sehr melodische Soli zu spielen, aber es fällt nicht wirklich auf dass er nicht mehr dabei ist. Ich glaube, dass diejenigen die das Album zerreißen, es v.a. deshalb tun, weil sie Axl nicht ab können. Und dann gibts natürlich noch die alten GunsNRoses-Fans, die die Illusions schon nicht rockig genug fanden. Die kriegen hier natürlich die Krise, weil es zu modern ist. Aber solche Spinner würden nichts akzeptieren, was unter der Appetite ist. Ich habe mir einige Rezensionen angesehen, v.a. bei Amazon. Und es ist wirklich krass, wie die Meinungen auseinander gehen. Aber auffällig ist, dass es keine guten Begründungen gegen das Album gibt. Meiner Meinung nach das Album des Jahres und auf seine Art auf demselben Level wie die Appetite und die Illusions. Ehrlich, ich könnte über das Album ne Doktor-Arbeit schreiben, schon alleine weil es einfach interessant ist. Müsste nicht mal meinen Musikgeschmack treffen damit ich das so sehe.

VG,
C.
 
ich war der grööööööööööööööösste fan von diesen typen, mein gott, dies war vor 18 jahren!!! damals waren sie wirklich, wirklich gut. hab heut noch die LPs und zeitungsschnipsel.............dabei bin i gar nimma verliebt in "äxl"....aber die texte kann i noch immer auswendig.......:banane::D:rolleyes:
 
Meiner Meinung nach das Album des Jahres

das Jahr ist noch nicht zuende

Irgendwie hat sich mir die DSOTM nie erschlossen, bzw. ich habe mir nie genug Zeit genommen.

hm, ist kein Album für zwischendurch... Dark Side geht eigentlich nur in einem Sessel, mit heruntergelassenen Rollos und einen dicken fetten Joint :D

Das es Bono nur um Publicity geht glaube ich nicht. Der ist schon auch überzeugt davon und will helfen. Wie hilfreich er ist weiß ich nicht, aber ehrlich ist er da glaube ich schon. Ich kann ihn aber trotzdem nicht ab... schlimmer ist nur noch Bob Geldoof... Die haben so eine arrogante "sehtherwirsindsogutihrbösenanderen - Masche" drauf.

hm... Bono und Bob machen doch auf die gleiche Masche ... Live Aid und so :confused:

ich mag da die Ärzte... richtig gute Spassmusik ohne Betroffenheitslyrik und Weltschmerzattitüde und keiner kriegt mit, dass ihre Konzerte von Ökostrom betrieben werden oder sie ganz unaufdringlich Nachwuchsföderung und Solziale Projekte betreiben...

Ja, Mrs. Love ist schon eine Ausnahmeerscheinung. "Internationale Schlampen - Charts" dominiert sie schon allein dadurch, dass sie innerhalb von 15 Jahren nie nicht unter den ersten 10 zu finden war.

ähm... besetzt Curtney nicht die Plätze eins bis fünf auf Lebenszeit :lachen:

hm... zu deinem Hochjubeln von Cd von GnR... ick denk, da ist auch viel "endlich mal wieder was vom Axl" mit bei... ich hab mir abgewöhnt, Alben im ersten Monat zu hoch zu jubeln, einfach weil viele Dinge zwar die erste Zeit gut und Frisch weil neu klingt, aber mit der Zeit einfach zu wenig tiefe aufweisen... das ist mir auch schon bei den Besten Bands passiert (Baby 81 von BRMC z.b., im Grunde ne ziemliche Oasis-kopie und eigentlich fad)

Ein Album ist wie Wein... es muss etwas reifen ;)

lG

FIST
 
das Jahr ist noch nicht zuende
Ja, das stimmt schon... aber in meinem Leben kommen große Platten maximal einmal pro Jahr. Die nächste erwarte ich nicht vor ... wann kommt die nächste Depeche?? :D



hm, ist kein Album für zwischendurch... Dark Side geht eigentlich nur in einem Sessel, mit heruntergelassenen Rollos und einen dicken fetten Joint :D
Ja, das ist auch eine dieser Platten die wie eine Droge wirkt... natürlich nur, wenn man auch schon irgendwas genommen hat. :lachen:



hm... Bono und Bob machen doch auf die gleiche Masche ... Live Aid und so :confused:
Ja... das sind im Grunde Zwillinge im Gutmenschentum. Dabei sollte sich der eine lieber um seine Band und der andere um seine bekloppte Tochter kümmern. Zu Hause nix auf die Reihe kriegen aber Welt retten wollen. ;-)

ich mag da die Ärzte... richtig gute Spassmusik ohne Betroffenheitslyrik und Weltschmerzattitüde und keiner kriegt mit, dass ihre Konzerte von Ökostrom betrieben werden oder sie ganz unaufdringlich Nachwuchsföderung und Solziale Projekte betreiben...
Ja, sowas ist mir auch sympathisch. Ich hab logischerweise nichts gegen jemanden der sich engagiert usw., aber ich kann diese Zeigefinger und Augenbrauchen - Hochzieher nicht ab. Die Ärzte mag ich musikalisch nicht wirklich, bzw. wenn ich sie mal höre ist es cool, aber ich würde niemals selbst ne CD von denen einlegen. Obwohl ich sogar eine habe... Die "Bestie"... weiß Titel nicht mehr genau. Und dann gabs mal eine, die habe ich am selben Tag wieder zurückgebracht. War absoluter Müll. Na ja, aber auch die sind in ihrem Bereich Spitzenklasse und können v.a. Songs schreiben wenn sie wollen.


ähm... besetzt Curtney nicht die Plätze eins bis fünf auf Lebenszeit :lachen:
Bin da etwas skeptisch... Ich glaube z.B. dass sie mir insgesamt sympathischer wäre als Paris Hilton. Courtney soll die schlimmste sein wenn sie in der Öffentlichkeit steht, aber wenn sie sich etwas beruhigt und genug Opiate im Blut hat, so dass sie mal ne halbe Stunde ruhig sitzen kann, dann soll sie sogar ganz okay sein. Paris Hilton hingegen würde man lieber soviel Opiate geben, dass es für ....sagen wir mal ....LANGE ruhigzubleiben reicht... :D
hm... zu deinem Hochjubeln von Cd von GnR... ick denk, da ist auch viel "endlich mal wieder was vom Axl" mit bei...
Weiß nicht genau... Mein Anspruch war deshalb ziemlich hoch, weil ich weiß dass er ein extremer Perfektionist ist und ich dachte mir, dass er nichts Schlechtes rausbringen wird, weil er sich das nach der Zeit ja wirklich nicht leisten konnte. Aber als Sänger mag ich ihn z.B. nicht uneingeschränkt. Manchmal sehr, manchmal auch gar nicht. Und ich glaube sogar wirklich, dass eine solche Platte von einer Band die nicht so umstritten ist, ein Meilenstein wäre.

ich hab mir abgewöhnt, Alben im ersten Monat zu hoch zu jubeln, einfach weil viele Dinge zwar die erste Zeit gut und Frisch weil neu klingt, aber mit der Zeit einfach zu wenig tiefe aufweisen... das ist mir auch schon bei den Besten Bands passiert (Baby 81 von BRMC z.b., im Grunde ne ziemliche Oasis-kopie und eigentlich fad)

Ein Album ist wie Wein... es muss etwas reifen ;-)
Ja, das sehe ich auch so. Aber das erkenne ich trotzdem recht schnell, also ob eine Platte das Potential zum "wachsen" hat oder nicht. Und da ist es sogar manchmal so gewesen, dass ich erst enttäuscht war und dann immer mehr die Qualitäten entdeckte. UNd wenn man eines sagen kann ist, dass dieses Album sicher nicht langweilig wird. Ich wusste sofort das es gut ist, einfach weil ich wusste das da ne Menge drauf ist, dass ich gut finden werde wenn ich es verstehe. Aber seit ich es ein paar mal gehört habe wird die Scheibe sogar immer besser. Es gab wirklich lange keine Veröffentlichung mehr, die ich so positiv gesehen habe wie die hier. Ich bin selbst überrascht... Guns N Roses ist ja wirklich eher Nostalgie für mich. Deshalb wollte ich das Album ja auch blind kaufen... nicht weil ich sicher war das es gut ist. Hat mich Axl aber echt ganz schön verarscht. :D Macht der Freak mich noch mal zum Guns N Roses - Fan... :D Übrigens las ich, dass selbst Slash sich positiv über CD äußerte, in dem Sinne das er es gehört habe und man jetzt endlich erkennen könne, wo hin Rose die ganzen Jahre wollte. Ich werde auch noch erleben, dass Mr.Guitar wieder dazu kommt... Spätestens, wenn Alan Wilder zurück zu Depeche kommt, Freddie zurück zu Queen und Kurt zu Courtney... 2012 müssen nämlich alle wieder dahin zurück wo sie hingehören... Bei Robbie Williams wirds keine Veränderung geben, der gehörte nie zu Take That. :D

Alle denken immer 2012 sei Aufstieg... aber das ist nicht wahr. Es geht eben nur für alle zurück nach Hause. Wenn das bei einigen die Hölle ist, dann mal viel Spass. Hauptsache ist ja, das es bei Slash eben Guns N Roses ist. :D

VG,
C.
 
am ehesten vielleicht noch red hot chilli peppers??

kann man deren musik rock nennen?

Ja, denke schon dass man die Rock nennen kann. Nur sind die auch keine ganz junge Band mehr. Die haben das Heroin schon aufgegeben, da hatten die meisten in diesem Forum noch nicht mal Heroin genommen... :lachen: :escape: ...sorry... sollte so heißen: Da waren die meisten in diesem Forum noch nicht mal auf der Welt... so. :D

Aber auf jeden Fall passen die von ihrer Attitüde ziemlich gut. Dreckige Verrückte... Ist schon verrückt, wenn man sich das mal vorstellt. Da gibts Musiker die zu Rockstars werden, wie etwa die Peppers oder GnR. Und dann sind sie ruckzuck Millionäre. Aber gleichzeitig bleiben sie Typen, denen man in der U-Bahn noch Geld geben will, weil man es nicht sehen kann wenn ein Junkie auf Entzug ist. Wobei das ja bei den genannten Herren alles Vergangenheit ist. Aber Amy Winehouse ist ganz klar so ein Fall oder Pete Doherty.

Was junge Bands betrifft finde ich irgendwie etwas Schade das die alle so vernünftig sind. Das sind alles so Schülersprecher irgendwie die vor sich hertragen, dass man doch auch ohne Alkohol Spass haben kann und blablabla... Robbie Williams ist mehr Rocker als diese nach Noten spielenden Kinder. Aber es gibt ja Hoffnung... Tokio Hotel... :D Wobei ich ehrlichgesagt sogar der Meinung bin, dass die es schaffen könnten eine große Rolle zu spielen. Und ein bisschen zu lieb sind die auch. Aber ich bin mal gespannt wie sie sich weiterentwickeln. Eine gewisse Qualität ist auf jeden Fall da.


VG,
C.
 
Falls Axl Rose diesen Thread lesen sollte:

Gitarristen-Problem gelöst:


Sieht nicht so cool aus wie Slash oder Buckethead, aber steckt sie locker in die Tasche... ANHÖREN! (an Axl gerichtet :D )
 
Werbung:
Zurück
Oben