meine mutter glaubt mir einfach nicht....

Werbung:
Kunstwissenschaften gibt es als Lehramtsfach nicht. einfach nur Kusnt... naja, und so der wissenschaftliche teil interessiert mich auch nciht so... noch ne sache, bei der es am kunststudium zwicken würde. Ich kenne kaum Künstler und meistens entsprechen deren Malereien meienr Meinung nach auch nicht Kunst. Ich kann Piccasso einfach nciht ab....
 
hehe... ich wollt orchestermusiker werden...dafür bin ich einfach nich gut genug..auch wenn das meine eltern sagen, kann ich es doch sehr realistisch einschätzen.. deswegen will ich aber nicht auf die musik verzichten und hab mir die musikwissenschaft zum ziel gesetzt ;)
 
Hallo Darkmoon,

warum will deine Familie, dass du Malen studierst? Ist doch ein brotloser Beruf! :confused:

Hast du immer den selben Lehrer, der deine Werke beurteilt?
 
Kunst wäre ja nur ein Fach fürs lehramt. Und im Lehramt hast du mit Kunst verdammt gute Einstellungschancen und es wäre ein cooles fach, das ich sehr sehr gerne unterrichten würde! Aber leider wird da wohl auf Lehramt kein Unterschied zum normalen Kunststudium gemacht. Jedenfalls nicht, was die Eignungsprüfung angeht...

Ich habe die bilder nur einmal einem der Dozenten gezeigt, der die Mappenberatung angeboten hatte....
 
Werbung:
Kunst wäre ja nur ein Fach fürs lehramt. Und im Lehramt hast du mit Kunst verdammt gute Einstellungschancen und es wäre ein cooles fach, das ich sehr sehr gerne unterrichten würde! Aber leider wird da wohl auf Lehramt kein Unterschied zum normalen Kunststudium gemacht. Jedenfalls nicht, was die Eignungsprüfung angeht...

Ich habe die bilder nur einmal einem der Dozenten gezeigt, der die Mappenberatung angeboten hatte....


Kunst ist, was gefällt...
In der Schule hatte ich da keine guten Noten, entweder war´s zu gut, dann wurde unterstellt, daß ein Kind so nicht malen kann oder es war was, z.B. Fingermalerei oder diese Farbspritzerei, was mir nichts gab und da kamen auch keine guten Noten raus.
Zum Kunstunterricht gehört doch mehr als daß die Bilder, die Du malst einem bestimmten Dozenten gefallen müssen.
Natürlich reicht Talent allein nicht aus, es hilft zwar ungemein, aber selbst der beste Konzertpianist der Welt muß täglich üben, um fit zu bleiben.
warum stellst Du nicht hier mal ein paar von Deinen Bildern rein?
dann kann man doch sehen, ob sie nur de Mama gefallen, weil sie von der Tochter gemalt sind oder ob sie "was" haben.


Sage
 
Zurück
Oben