Meine kleine Tochter lehnt Reiki ab!?

schnupper ich da angriffe auf persönliche meinungen....stimmt scho, erzwingen ist noch falscher:umarmen:. grad kiddies habn doch noch nen reineren verstand als wir und wissen oft besser was richtig is und was ned

lg funkel <3
 
Werbung:
Hallo liebe Esperanza2008

Ich möchte dir nur den Tip geben ,es mit einer etwas leichteren Art von Reiki zu versuchen zb. Kundalini Reiki ,das verwende ich immer bei Kindern oder Tieren. Sie lieben es.

Es ist oft so das Usui und die starke Hitze dabei ,den kleinen Zwergen unangenehm ist besonders beim ersten Mal ,später wissen sie es dann ja schon ,das es ihnen gut tut.

Bei Babys mache ich Reiki meistens ,wenn sie schlafen ,da sie ja nicht wirklich gerne ruhighalten :)))

Lass dich nicht verunsichern und gehe deinen Weg.Reiki ist einfach wunderbar.

Bei uns auf der Intensivstation wird Reiki bei den Frühgeborenen oder sehr schwer kranken Kindern angewendet.

Fast jede Intensivschwester dort hat die Ausbildung zusätzlich gemacht und ich vertraue auf mein inneres Gefühl .

Ich möchte auch gerne den anderen die das REIKI GETUE nicht mögen ,einfach sagen ,das ich euch verstehen kann. Da ich manchmal das GETUE und die damit Verbundene Geldmacherei auch nicht mag. Jedoch ist es eine Tatsache ,das sich schwer kranke Kinder, kranke alte Menschen oder Tier uvm. einfach mit Reikibehandlungen wohler fühlen,weniger Schmerzen haben usw..Bitte nicht alles Schlecht machen.

Außerdem wenn ein Kind es wirklich nicht mag ,nimmt die Seele Reiki gar nicht erst an ,daher kann man auch nichts falsch machen dabei,oder Reiki aufzwängen.

In dem Sinn wünsche ich noch einen schönen Abend .

Alles Liebe
Micha:kiss4:


In welchem Spital arbeitest du?
 
Lieber Fist:)

Natürlich versteh ich was du meinst ,aber hmm da hätte ich noch eine Überlegung dazu. Eltern sind immer die Vorbilder für Kinder ob sie wollen oder nicht.

Kinder werden fast immer in eine Religion hineingeboren ob sie wollen oder nicht ,werden getauft usw.. Sie müssen in den Kindergarten ,Schule usw..alles Dinge die Eltern für ihre Kinder aussuchen .

ZB. Ein 2 jähriges Kind geht nicht gern schlafen Abends oder hat keine Zeit zum wickeln ,will kein Gemüse essen usw....... Muss man das alles lassen weil es das Kind ablehnt hmm.

Wie schon gesagt kann Reiki gar nicht aufgezwungen werden ,daher verstehe ich nicht warum du dich darauf jetzt einschießt.

Reiki ist ihre freie Wahl und Reiki kann nie schaden.

:DAlles Liebe
Micha
 
Hallo Ihr Lieben,
mich beschäftigt schon seit einiger Zeit warum meine kleine Tochter (sie wird im Oktober 2 Jahre) kein Reiki von mir möchte. Das es erwachsene Menschen eventuell ablehnen kann ich ja verstehen, aber ein kleines Kind? Ich versuch es immer mal wieder, aber sie reagiert richtig abwehrend und schlägt meine Hand dann weg und schreit dann eventuell sogar nein. Kann die Energie negativ von Ihr aufgenommen werden? Reiki ist doch immer positiv, oder? Ich habe den 2. Grad und sonst hat noch nie jemand negativ reagiert. Es gibt so viele Situationen in denen ich Ihr wahrscheinlich echt helfen könnte, aber wenn sie mich einfach nicht an sich ranlässt ist das natürlich schwierig. Ich weiß man soll sowas akzeptieren, aber ich Frage mich wie gesagt warum sie wohl so reagiert?


Frag mal ihren Engel. Aber wirklich dabei auf jede Art von Antwort gefasst und nicht voreingenommen sein;)



Vielleicht ist das Ablehnen auch karmisch begründet.

Und vielleicht würdest du deinem Kind durch eine Heilung die dem Kindeswesen widerstrebt karmische Wachstumschancen nehmen.
Krankheiten beseitigen ist nicht immer gut! Jedenfalls nicht dann, wenn es gegen den Willen des Kranken geht (insofern sein Widerwille sein Wille ist).

Vielleicht erlebt das Kind es auch als spirituelles Manipuliertwerden und nicht als heilsam freilassende Hilfe?

Viele Kinder waren vor kurzem noch ewig lange mit Engeln zusammen. Vielleicht ist sie noch eine andere Lauterkeit gewohnt an die sich Erwachsene oft noch nicht ein mal ahnend erinnern können?


Und: ein "Nein" eines Kleinkindes heisst übersetzt immer auch ein "JA!" des Kindes zu sich selbst!
 
Reiki ist ihre freie Wahl und Reiki kann nie schaden.

wenn man einem Kind, dass kein Reiki will, trotzem versucht Reiki aufzuzwingen

dann

a) gibts da keine freie wahl und
b) wird reiki dadurch schädlich (versucht man das nur lang genug, dann verwette ich einen Monatslohn darauf, wird das Kind die Mutter hassen wetten???)

warum haben eigentlich so viele Menschen eine Schäuklappe auf und versuchen ihr Dogma (hier Reiki) zu als Rein darzustellen, und merken nicht, dass man selbst mit dem besten Wissen und gewissen SCHADEN anrichten kann?

was ist schlimmer als schlechte Absichten? Gute absichten

lg

FIST
 
quizfrage:

wenn man einem Kind Reiki gibt und immer wieder gibt, obwohl das Kind etwas dagegen hat und sich dagegen wehrt... was liebt man dann mehr, Reiki oder das Kind?
 
Das ist doch alles Theorie! Wenn man ein Kind hat und es ist krank, dann MUSS man ihm helfen! Da kommt man innerlich gar nicht dagegen an! Okay, wenn es etwas Bestimmtes nicht will, dann muss man gucken, woran es liegt!
Und genau das TUT Esperanza ja hier! Sie versucht sich schlau zu machen! Ich verstehe nicht, was daran schlimm sein soll!
 
Reden wir doch einfach mal tacheles.
Behalte deine esoterischen Erfahrungen einfach für dich.
Es ist dein Weg, euer Weg, aber das Kind wird selbst darauf zurückgreifen,
wenn es alt genug ist und es möchte. Wenn es aber das bereits jetzt ablehnt, dann passt es nicht.

Etwas besser formuliert? Seid ihr eigentlich bescheuert?
Das Kind benötigt Liebe, nich mehr und einen Arzt aufzusuchen, der gegen gewisse Krankheiten impft ist wohl auch nicht schlecht.
Der Rest ergibt sich aus einem gesunden Verhältnis von Ernährung Fürsorge und Natur sowie Spiel und Freizeit.
Reiki..pfff... ist ja ok, wenn Ihr das für euch macht. Reiki schadet ja eigentlich nicht, aber am eigenen Kind? Man man...
Kein Gespür mehr fürs eigene Kind?
 
Werbung:
Das ist doch alles Theorie! Wenn man ein Kind hat und es ist krank, dann MUSS man ihm helfen! Da kommt man innerlich gar nicht dagegen an! Okay, wenn es etwas Bestimmtes nicht will, dann muss man gucken, woran es liegt!
Und genau das TUT Esperanza ja hier! Sie versucht sich schlau zu machen! Ich verstehe nicht, was daran schlimm sein soll!

man müsste sehen, WIE das Kind reagiert

hier im Forum kommen die Nuancen nicht differenziert genug rüber um sachlich differenziert darauf eingehen zu können

es kann schlichtweg nur eine Erziehungsfrage sein (und die ist IMMER zuallererst eine Selbsterziehungsfrage an den Erwachsenen) - oder es kann sein, dass das Kind aus seiner unbewussten Weisheit heraus spürt, dass etwas anderes ihm besser helfen würde
(und natürlich kann beides der Fall sein)
 
Zurück
Oben