Meine kleine Tochter lehnt Reiki ab!?

Esperanza2008

Neues Mitglied
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
8
Ort
Coesfeld
Hallo Ihr Lieben,
mich beschäftigt schon seit einiger Zeit warum meine kleine Tochter (sie wird im Oktober 2 Jahre) kein Reiki von mir möchte. Das es erwachsene Menschen eventuell ablehnen kann ich ja verstehen, aber ein kleines Kind? Ich versuch es immer mal wieder, aber sie reagiert richtig abwehrend und schlägt meine Hand dann weg und schreit dann eventuell sogar nein. Kann die Energie negativ von Ihr aufgenommen werden? Reiki ist doch immer positiv, oder? Ich habe den 2. Grad und sonst hat noch nie jemand negativ reagiert. Es gibt so viele Situationen in denen ich Ihr wahrscheinlich echt helfen könnte, aber wenn sie mich einfach nicht an sich ranlässt ist das natürlich schwierig. Ich weiß man soll sowas akzeptieren, aber ich Frage mich wie gesagt warum sie wohl so reagiert?
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,
mich beschäftigt schon seit einiger Zeit warum meine kleine Tochter (sie wird im Oktober 2 Jahre) kein Reiki von mir möchte. Das es erwachsene Menschen eventuell ablehnen kann ich ja verstehen, aber ein kleines Kind? Ich versuch es immer mal wieder, aber sie reagiert richtig abwehrend und schlägt meine Hand dann weg und schreit dann eventuell sogar nein. Kann die Energie negativ von Ihr aufgenommen werden? Reiki ist doch immer positiv, oder? Ich habe den 2. Grad und sonst hat noch nie jemand negativ reagiert. Es gibt so viele Situationen in denen ich Ihr wahrscheinlich echt helfen könnte, aber wenn sie mich einfach nicht an sich ranlässt ist das natürlich schwierig. Ich weiß man soll sowas akzeptieren, aber ich Frage mich wie gesagt warum sie wohl so reagiert?


Kluges Kind .....



:)
Mandy
 
Hallo Ihr Lieben,
mich beschäftigt schon seit einiger Zeit warum meine kleine Tochter (sie wird im Oktober 2 Jahre) kein Reiki von mir möchte. Das es erwachsene Menschen eventuell ablehnen kann ich ja verstehen, aber ein kleines Kind? Ich versuch es immer mal wieder, aber sie reagiert richtig abwehrend und schlägt meine Hand dann weg und schreit dann eventuell sogar nein. Kann die Energie negativ von Ihr aufgenommen werden? Reiki ist doch immer positiv, oder? Ich habe den 2. Grad und sonst hat noch nie jemand negativ reagiert. Es gibt so viele Situationen in denen ich Ihr wahrscheinlich echt helfen könnte, aber wenn sie mich einfach nicht an sich ranlässt ist das natürlich schwierig. Ich weiß man soll sowas akzeptieren, aber ich Frage mich wie gesagt warum sie wohl so reagiert?



Ich finde das intuitive Wissen von kleinen Kindern einfach faszinierend und noch besser, wenn sie es dann auch so selbstbewusst zum Ausdruck bringen.

Einfach herrlich!

:)
 
Hm, dass war nun nicht die Antwort, die ich erwartet habe, aber gut...

Reiki ist, entgegen dem Glauben vieler, eine Form, die Energie nimmt oder abzieht. Hierbei geht es jetzt nicht um negativ oder positiv. Sie entfernt Energie und dadurch verschwinden so viele Dinge wie z.B. Krankheitssymptome. Genau das war es auch, was Herr Usui getan hat. Er hat nach einem Erdbeben Menschen "geheilt", körperlich i.O. gebracht. Von einem inneren Weg steht da nichts. Dieser innere Weg hat vermutlich viel mehr mit grundsätzlicher japanischer Tradition zu tun, denn die Japaner machen aus allem einen Weg, selbst vom Tee-trinken. Nichts ungewöhnliches...

Jemand, der nicht oder nur sehr wenig an inneren Prozessen interessiert ist und dem mehr daran liegt, körperlich gesund zu sein um zu funktionieren, wird im Reiki vielleicht das Richtige finden. Ein Kind aber, was sich noch am Anfang seines Erfahrungsweges befindet wäre überhaupt nicht gut damit beraten, wenn es Reiki zulassen würde. Damit würde sein "Rucksack" an Erfahrungen nicht gefüllt werden und es würde nicht vorwärts kommen.

Dein Kind weiß, was es tut. Lass es einfach seinen Weg gehen...

Lieben Gruß
Lightning
 
Ich habe mal Reiki bekommen und das hat sich dann für Stunden so angefühlt als hätte ich an der Stelle eine Art Energiekloss, der sich nur langsam wieder aufgelöst hat.

Ich fand das nicht gerade angenehm und hab mir seitdem kein Reiki mehr geben lassen.

Wenn das Kind es nicht will, dann lass es doch einfach..
 
Werbung:
Hallo,
vielen Dank schon mal für die Antworten.Da höre ich mal völlig neue Aspekte zum Thema Reiki und man sieht mal wieder, daß alles seine 2 Seiten hat. Mir hat Reiki jedenfalls super geholfen, aber das muss ja nicht bei Anderen der Fall sein.
An Lightning: Du bringst mich zum grübeln. Erweitert Reiki nicht auch mein spirituelles Bewusstsein und hilft es also bei jemandem der ein höheres spirituelles Bewusstsein hat nicht so gut???
 
Zurück
Oben