Meine kleine Tochter lehnt Reiki ab!?

Hallo Esperanza!

Respekt, Tschuldigung, aber so eine Antwort hatte ich jetzt nicht erwartet. Die meisten poltern erstmal drauf los. Ich find's Klasse, dass Du "wenigstens" grübelst...

Meine Sicht und Erfahrung: Bewusstsein erweitert man durch Prozesse, die mit einer Aufarbeitung der eigenen Geschichte zu tun haben. Wobei es eigentlich um die Liebe geht, Bewusstsein gibt's immer Gratis dazu...

Reiki hat damit zunächst mal nichts zu tun, wie Grundsätzlich das meiste andere auch nicht. Diese Dinge können Hilfsmittel sein, wobei ich wie geschrieben, Reiki halt dort ansiedle, wo es eher um die körperliche als um die seelische Heilung geht. Und nicht um wirkliche Prozesse. Zu einem Prozess gehört ja, leider, oft auch, ein Krankheitssymptom, welches uns innerlich unter Druck setzt, aktiv zu werden. Indem ich dieses Symptom entferne oder verkleinere, sinkt der Druck und damit oft auch die Bereitschaft, zu arbeiten...

Nehmen wir mal krass einen Menschen, der kurz vor dem Herzinfakt steht. Er geht zum Arzt und was sagt der? Du musst kürzer treten und mehr für Dich sorgen. Der Arzt gibt also eine Aufgabe vor, das Leben neu zu strukturieren, Prioritäten zu verändern. Würde man diesem Menschen jetzt, ich weiß es klingt hart, dieses Herzproblem nehmen, würde er so weiter machen wie bisher. Lerneffekt gleich Null. Viele aber beginnen auf mal, zu verändern und sind hinterher oft auch froh, dass es nun anders ist. Das ist etwas tolles. Manche zögern es auch raus. Das ist dann nicht so schön. Ich kannte mal jemanden, der prahlte mit 5 Herz-Op. Ich weiß nicht, wie man da Stolz drauf sein kann. Er meint, er hätte wenigstens gelebt. Jedem das seine...

Mit Deinem letzten Satz hast Du sicher Recht. Du kannst jemandem mit höherem Bewusstsein nicht helfen. Das wäre so, als würdest Du in der Schule Deinem Lehrer etwas beibringen. Schwierig. ABER: Bewusst-sein verläuft ja nicht grade wie eine Schnur. Wir können in einer Thematik schon recht "weit", also sehr frei sein und bei der nächsten aber noch ganz am Anfang. Warum, ist dann was anderes, vielleicht will man da nicht ran...

Ich würde daraus jetzt aber nicht schließen, dass Deine Tochter ein höheres Bewusstsein hat als Du. Sie hat auch ihre Dinge mitgebracht und sammelt jetzt ihre Erfahrungen, die auch und zwar sehr oft mit Schmerz verbunden sind. Das ist wichtig, um diesen Weg zu gehen. Nicht immer leicht, aber es wird irgendwann auch bei ihr der Punkt kommen, wo sie sich diese Dinge dann anschauen wird und daran wachsen wird. So wie es bei allen anderen auch immer der Fall ist. Manche früher, manche später. Du hattest gute Absicht, doch sie hat für sich entschieden, was sie braucht. Vielleicht sogar, um Dich zum grübeln zu bringen *zwinker*

Soweit...

Lieben Gruß
Lightning
 
Werbung:
Ich versuch es immer mal wieder, aber sie reagiert richtig abwehrend und schlägt meine Hand dann weg und schreit dann eventuell sogar nein. Kann die Energie negativ von Ihr aufgenommen werden?

[sarkasmus]Schön das die Heutigen Eltern die Wünsche ihrer Kinder akzeptieren und nicht versuchen ihnen ein Weltbild zu indoktrinieren [/sarkasmus]

lG

FIST
 
Hallo Ihr Lieben,
mich beschäftigt schon seit einiger Zeit warum meine kleine Tochter (sie wird im Oktober 2 Jahre) kein Reiki von mir möchte. Das es erwachsene Menschen eventuell ablehnen kann ich ja verstehen, aber ein kleines Kind? Ich versuch es immer mal wieder, aber sie reagiert richtig abwehrend und schlägt meine Hand dann weg und schreit dann eventuell sogar nein. Kann die Energie negativ von Ihr aufgenommen werden? Reiki ist doch immer positiv, oder? Ich habe den 2. Grad und sonst hat noch nie jemand negativ reagiert. Es gibt so viele Situationen in denen ich Ihr wahrscheinlich echt helfen könnte, aber wenn sie mich einfach nicht an sich ranlässt ist das natürlich schwierig. Ich weiß man soll sowas akzeptieren, aber ich Frage mich wie gesagt warum sie wohl so reagiert?

Respekt. Das Kind erkennt gleich, wann scheiße abläuft.
 
Huhuu, du der grund warum deine Kleine das ablehnt, muß ned wirklich negativ sein
Vielleicht spürt deine kleine , dass sie noch ned bereit dafür ist oder aber , sie spürt das ihr Kanal von geburt an noch ziemlich *frei* ist und sie eben regelmässig selber in Kontakt mit der Energie kommt.
Sie ist erst 2...gib ihr doch no Chance sich da selber zuentwickeln:kiss4:

LG Funkel <3
 
Hallo liebe Esperanza2008

Ich möchte dir nur den Tip geben ,es mit einer etwas leichteren Art von Reiki zu versuchen zb. Kundalini Reiki ,das verwende ich immer bei Kindern oder Tieren. Sie lieben es.

Es ist oft so das Usui und die starke Hitze dabei ,den kleinen Zwergen unangenehm ist besonders beim ersten Mal ,später wissen sie es dann ja schon ,das es ihnen gut tut.

Bei Babys mache ich Reiki meistens ,wenn sie schlafen ,da sie ja nicht wirklich gerne ruhighalten :)))

Lass dich nicht verunsichern und gehe deinen Weg.Reiki ist einfach wunderbar.

Bei uns auf der Intensivstation wird Reiki bei den Frühgeborenen oder sehr schwer kranken Kindern angewendet.

Fast jede Intensivschwester dort hat die Ausbildung zusätzlich gemacht und ich vertraue auf mein inneres Gefühl .

Ich möchte auch gerne den anderen die das REIKI GETUE nicht mögen ,einfach sagen ,das ich euch verstehen kann. Da ich manchmal das GETUE und die damit Verbundene Geldmacherei auch nicht mag. Jedoch ist es eine Tatsache ,das sich schwer kranke Kinder, kranke alte Menschen oder Tier uvm. einfach mit Reikibehandlungen wohler fühlen,weniger Schmerzen haben usw..Bitte nicht alles Schlecht machen.

Außerdem wenn ein Kind es wirklich nicht mag ,nimmt die Seele Reiki gar nicht erst an ,daher kann man auch nichts falsch machen dabei,oder Reiki aufzwängen.

In dem Sinn wünsche ich noch einen schönen Abend .

Alles Liebe
Micha:kiss4:
 
Ich möchte dir nur den Tip geben ,es mit einer etwas leichteren Art von Reiki zu versuchen zb. Kundalini Reiki ,das verwende ich immer bei Kindern oder Tieren.

aber ja doch, auch wenn das Kind was dagegen hat IMMER DOLLE DRUFF mit der Indoktrinierung des eigenen Weltbildes

Ich würds mit Fesseln versuchen und mit Tepichklopferandrohung, wenn das Kind dann immer noch kein Reiki will...

Bei Babys mache ich Reiki meistens ,wenn sie schlafen ,da sie ja nicht wirklich gerne ruhighalten :)))

und immer fein den Willen der eigenen Kleinen Ignorieren... schliesslich ist es eine alte Lehre, dass der Wille der Kinder gebrochen werden muss..

lg

FIST, der einen Elternführerschein fordert
 
Hallo lieber Fist

Mich würde interessieren ob du Kinder hast ?

Wenn ja stopfst du dein Kind dann lieber mit Medikamenten voll( was ja auch aufgezwungen wird) oder versuchst du einen besseren,gesunderen Weg für das Kind zu finden?

Würdest du nicht alles versuchen ,wenn dein Kind schwer krank ist und kein Arzt mehr helfen kann ?

Lehnst du Reiki einfach Grundsätzlich ab oder hast du Reiki selbst erlernt und magst es deshalb nicht?

Hast du schlechte Erfahrungen damit gemacht?

LG Micha
 
Lehnst du Reiki einfach Grundsätzlich ab oder hast du Reiki selbst erlernt und magst es deshalb nicht?

nein, ich lehne es nur gurnsätzlich ab, dass man Kinder (bzw Menschen allgemein) zu etwas zwingen will, wass sie nicht wollen und man ihnen ein Weltbild aufzwingen will...

DASS ist es was ich ablehen und nicht Reiki...

Will heissen: WENN EIN KIND ETWAS GEGEN REIKI HAT, DANN HABEN DIE ELTERN DIESEN WILLEN DES KINDES GEFÄLLIGST ZU RESPEKTIEREN UND NICHT GEISTIG ZU VERGEWALTIGEN IN DEM SIE DIE KINDER ZWINGEN ETWAS ZU TUN ODER ÜBER SICH ERGEHEN ZU LASSEN, WAS SIE NICHT MÖGEN

Ist das Verständlich genug?

lG

FIST, der die Geistige Freiheit und das Recht auf die Freie Entscheidung der Kinder über das Recht der Eltern ihre Weltsicht weiterzugeben setzt
 
Werbung:
nein, ich lehne es nur gurnsätzlich ab, dass man Kinder (bzw Menschen allgemein) zu etwas zwingen will, wass sie nicht wollen und man ihnen ein Weltbild aufzwingen will...

DASS ist es was ich ablehen und nicht Reiki...

Will heissen: WENN EIN KIND ETWAS GEGEN REIKI HAT, DANN HABEN DIE ELTERN DIESEN WILLEN DES KINDES GEFÄLLIGST ZU RESPEKTIEREN UND NICHT GEISTIG ZU VERGEWALTIGEN IN DEM SIE DIE KINDER ZWINGEN ETWAS ZU TUN ODER ÜBER SICH ERGEHEN ZU LASSEN, WAS SIE NICHT MÖGEN

Ist das Verständlich genug?

lG

FIST, der die Geistige Freiheit und das Recht auf die Freie Entscheidung der Kinder über das Recht der Eltern ihre Weltsicht weiterzugeben setzt



Hi, Fist!

Ich wünsche dir mindestens 3 Kinder, damit du die Theorie mit der Praxis vergleichen kannst!

LG

believe :)
 
Zurück
Oben