Meine kleine Tochter lehnt Reiki ab!?

Lieber First

Nun verstehe ich genau deine Besorgnis dahinter ,da ich genau das selbe Ablehne.
.....................................................................................................

b) wird reiki dadurch schädlich (versucht man das nur lang genug, dann verwette ich einen Monatslohn darauf, wird das Kind die Mutter hassen wetten???)


Dieser Satz von dir gefällt mir sehr gut. Auch ich würde meine Kinder auch zu nichts zwingen oder aufzwingen wollen. Auch würde ich Reiki niemals jemanden einfach so senden,das wäre wie ein Persönlicher Angriff,ich würde das auch nicht wollen.Ich setze mich auch sehr dafür ein ,das sich Kinder frei entfalten dürfen.
Meine Kinder sagen es einfach ob sie wollen oder nicht und bei fremden Kindern werden selbstverständlich die Eltern gefragt ,falls sie noch zu klein sind um es selbst zu entscheiden. Denn eine Mutter ist mit ihrem Kind sehr verbunden und daher denke ich ,dass es in Ordnung ist ,wenn sie es für ihr Kind entscheidet.

Und wie gesagt kann man Reiki niemanden aufzwingen. Zumindest wurde es mir so gelehrt.

Alles Liebe
Micha
 
Werbung:
man müsste sehen, WIE das Kind reagiert

hier im Forum kommen die Nuancen nicht differenziert genug rüber um sachlich differenziert darauf eingehen zu können

es kann schlichtweg nur eine Erziehungsfrage sein (und die ist IMMER eine Selbsterziehungsfrage an den Erwachsenen) - oder es kann sein, dass das Kind aus seiner unbewussten Weisheit heraus spürt, dass etwas anderes ihm besser helfen würde
(und natürlich kann beides der Fall sein)


Jedenfalls fragt die Mutter nach! Sie hätte ja auch einfach Reiki geben können! ich finde es ziemlich widerlich, wie sie deshalb angegriffen wird! :wut1:
 
Reden wir doch einfach mal tacheles.
Behalte deine esoterischen Erfahrungen einfach für dich.
Es ist dein Weg, euer Weg, aber das Kind wird selbst darauf zurückgreifen,
wenn es alt genug ist und es möchte. Wenn es aber das bereits jetzt ablehnt, dann passt es nicht.

Etwas besser formuliert? Seid ihr eigentlich bescheuert?
Das Kind benötigt Liebe, nich mehr und einen Arzt aufzusuchen, der gegen gewisse Krankheiten impft ist wohl auch nicht schlecht.
Der Rest ergibt sich aus einem gesunden Verhältnis von Ernährung Fürsorge und Natur sowie Spiel und Freizeit.
Reiki..pfff... ist ja ok, wenn Ihr das für euch macht. Reiki schadet ja eigentlich nicht, aber am eigenen Kind? Man man...
Kein Gespür mehr fürs eigene Kind?

Du sagst es Bruder

Elternführerschein erteillt :)
 
Hallo an Alle!
Danke für die vielen Antworten. Hätte ich gewusst, was für Diskussionen das hier auslöst hätte ich vielleicht garnicht gefragt.
Hierzu noch einige Stellungnahmen von mir:

1. Ich kann nicht verstehen warum hier gleich immer so ein agressiver Unterton mitschwingt.

2. Ich zwinge mein Kind zu gar nichts und ich lasse mir ungern unterstellen eine schlechte Mutter zu sein. Erst Recht von jemandem der keine eigenen Kinder hat.

3. Regt Euch ab! Ich werde meinem Kind natürlich kein Reiki gegen seinen Willen geben.

4. Ich habe in meinem Reiki-Kurs gelernt, dass Reiki nie gegen den Willen fließen kann....

5. Warum treiben sich hier eigentlich so viele Reiki Gegner im Reiki-Forum rum? Um mal was schlechtes schreiben zu können?

6. ICH BIN FÜR JEDE KRITIK UND ANREGUNG OFFEN ABER BITTE IN EINEM AnGEMESSENEN TONFALL. ICH GLAUB JA AUCH NICHT DAS ICH DIE WEISHEIT MIT LÖFFELN GEFRESSEN HABE!

Habe meine Lektion gelernt. Ob ich hier nochmal ne Frage stelle ist fraglich. Möchte nicht angefeindet werden.:wut1:

Tschüss dann....
 
Hi, Esperanza!

Lass dich bitte nicht ins Bockshorn jagen! Es gibt hier viel mehr nette und verständnisvolle Menschen, als du jetzt mitbekommen hast! Nur sind sie halt nicht immer da! :)


Liebe Grüße

believe :)
 
Hallo liebe Esperanza2008

Ich möchte dir nur den Tip geben ,es mit einer etwas leichteren Art von Reiki zu versuchen zb. Kundalini Reiki ,das verwende ich immer bei Kindern oder Tieren. Sie lieben es.

Es ist oft so das Usui und die starke Hitze dabei ,den kleinen Zwergen unangenehm ist besonders beim ersten Mal ,später wissen sie es dann ja schon ,das es ihnen gut tut.

Bei Babys mache ich Reiki meistens ,wenn sie schlafen ,da sie ja nicht wirklich gerne ruhighalten :)))

Lass dich nicht verunsichern und gehe deinen Weg.Reiki ist einfach wunderbar.

Bei uns auf der Intensivstation wird Reiki bei den Frühgeborenen oder sehr schwer kranken Kindern angewendet.

Fast jede Intensivschwester dort hat die Ausbildung zusätzlich gemacht und ich vertraue auf mein inneres Gefühl .

Ich möchte auch gerne den anderen die das REIKI GETUE nicht mögen ,einfach sagen ,das ich euch verstehen kann. Da ich manchmal das GETUE und die damit Verbundene Geldmacherei auch nicht mag. Jedoch ist es eine Tatsache ,das sich schwer kranke Kinder, kranke alte Menschen oder Tier uvm. einfach mit Reikibehandlungen wohler fühlen,weniger Schmerzen haben usw..Bitte nicht alles Schlecht machen.

Außerdem wenn ein Kind es wirklich nicht mag ,nimmt die Seele Reiki gar nicht erst an ,daher kann man auch nichts falsch machen dabei,oder Reiki aufzwängen.

In dem Sinn wünsche ich noch einen schönen Abend .

Alles Liebe
Micha:kiss4:


Sorry, aber da geht mir die Hutschnur hoch - sag mal, hat ein Kind bei dir auch irgendwelche persönlichen Rechte oder wird es in regelmäßigen Abständen zwangsbeglückt und somit seine eigene Entscheidungsfähigkeit beeinträchtigt ? Bist du da auch noch stolz drauf?

Dieses Reiki ist echt eine Seuche geworden. Ich hoffe nur, dass der Hype auch wieder mal vorrüber geht ....


:wut1:
Mandy
 
Hallo lieber Fist

Mich würde interessieren ob du Kinder hast ?

Wenn ja stopfst du dein Kind dann lieber mit Medikamenten voll( was ja auch aufgezwungen wird) oder versuchst du einen besseren,gesunderen Weg für das Kind zu finden?

Würdest du nicht alles versuchen ,wenn dein Kind schwer krank ist und kein Arzt mehr helfen kann ?

Lehnst du Reiki einfach Grundsätzlich ab oder hast du Reiki selbst erlernt und magst es deshalb nicht?

Hast du schlechte Erfahrungen damit gemacht?

LG Micha


Also mit Reiki hilfst du deinem Kind bestimmt nicht wenn es krank ist. Das hilft vielleicht dir, damit du dir sagen kannst, ICH hab alles getan - aber für die Gesundheit des Kindes wird es nicht viel bringen.

Mich wundert es gar nicht, dass immer mehr Kinder einen Psychotherapeuten brauchen .....


:confused:
Mandy
 
Sorry, aber da geht mir die Hutschnur hoch - sag mal, hat ein Kind bei dir auch irgendwelche persönlichen Rechte oder wird es in regelmäßigen Abständen zwangsbeglückt und somit seine eigene Entscheidungsfähigkeit beeinträchtigt ? Bist du da auch noch stolz drauf?

Dieses Reiki ist echt eine Seuche geworden. Ich hoffe nur, dass der Hype auch wieder mal vorrüber geht ....


:wut1:
Mandy


Liebe Mandy, könntest du mal deinen Hass auf alles, was dir nicht passt, woanders abreagieren? Er verhindert ja schon, dass du richtig lesen kannst!
Hier noch mal für dich, was Esperanza geschrieben hat:

2. Ich zwinge mein Kind zu gar nichts und ich lasse mir ungern unterstellen eine schlechte Mutter zu sein. Erst Recht von jemandem der keine eigenen Kinder hat.

3. Regt Euch ab! Ich werde meinem Kind natürlich kein Reiki gegen seinen Willen geben.

4. Ich habe in meinem Reiki-Kurs gelernt, dass Reiki nie gegen den Willen fließen kann....


LG

believe :)
 
Werbung:
Liebe Mandy, könntest du mal deinen Hass auf alles, was dir nicht passt, woanders abreagieren? Er verhindert ja schon, dass du richtig lesen kannst!
Hier noch mal für dich, was Esperanza geschrieben hat:




LG

believe :)


Ich hab aber von vorn angefangen zu lesen und nicht von hinten ...... und weiter vorne hat das noch gar nicht so geklungen

Und wenn´s um Kinder geht, da wird die Mandy zur Löwin ....


:)
Mandy
 
Zurück
Oben