Meine Geschichte...

um jemanden endgültig in den wind schiessen zu können, braucht der eine oder andere seine unterschiedliche zeit. denn die reibungspunkte scheinen sie ja bis an ihren eigenen kern kommen zu lassen wo sie sich mit ihr leben auseinander setzt und ihre richtung findet.

sich jemanden suchen der sie genauso liebt, hmmm...natürlich. nur dafür müssen manche selbst erstmal zulassen können zu lieben, ihre eigene gefühlswelt anzunehmen. ..unabhängig davon ob es erwidert wird oder nicht. sich das einfach zu trauen.

und auch liebe anzunehmen, unabhängig wie sich äußeres zeigt. sich auch den gedanken zu trauen...geliebt zu werden. ob nun als mensch, freundin ect.

was natürlich nicht heißt alles gewähren zu lassen, sondern auch evtl die situation zu verlassen.

viele versuchen bei nicht erwiederung das gefühl des liebens loszuwerden...aber genau das kann einen selbstgefangen halten.

erst jetzt drauf gekommen. ... auch das kann eine frage des eigenen zulassens und eingestehens sein. weil man es aus geglaubter unerwiederung für sich selbst verleugnen wollte.

ich denke jeder wird sein thema haben.... nur der kern scheint oft der gleiche zu sein. es geht darum sich selbst zuzulassen, den mut zu haben, in welcher hinsicht auch immer und egal was dein gegenüber davon hält, erwiedert oder nicht.
Liebe Carolin

Wieso glaubst du dass ihr Seelenpartner seid?
Wenn es sexuell super gut läuft, das ist kein Beweis für sowas.
Du sagst du liebst ihn.
Bist aber erst jetzt darauf gekommen?!

Jedenfalls will er dich als Freundin, zu deutsch er will dich als Sex Partnerin und nicht mehr.

Kannst du damit leben?
Genügt dir das?

Wenn die Antwort nein ist, dann schieß ihn in den Wind und such dir jemanden, der auch dich richtig liebt ;)
 
Werbung:
Wieso glaubst du dass ihr Seelenpartner seid?

Du kannst es nennen wie Du willst, für mich sind das nur Zuschreibungen. Ich nenne ihn immer Scherzhaft meinen Kandidaten, warum auch immer, aber egal...

Damals als er mich zufällig im Netz anschrieb, war bei mir alles in bester Ordnung und ich mit meinem damaligen Leben zufrieden. Ich hätte niemals damit gerechnet, dass wenn er nach einen halben Jahr Online-Kommunikation, mich treffen will, es DAS in mir auslöst. Wenn mir das einer gesagt hätte, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Dann noch zu merken wie ähnlich wir uns sind, ähnliche Lebens-/Leidensgeschichte, ähnliche Ansichten, Hobbys etc. Und im Laufe der Jahre bis heute kommen wir nicht voneinander los. Wenn ich hin ignoriere, kommt er immer wieder an und beschwert sich, warum ich mich so selten melde, fragt ob ich noch lebe etc. Zu viel Zufälle, zu viele Gefühle, zu viel melden meinen Bauchs. ;)

Du sagst du liebst ihn. Bist aber erst jetzt darauf gekommen?!

Ja genau genommen bei einer der Treffen letzten Jahres. Es fiel mir wie Schuppen von den Augen, ich konnte plötzlich klar sehen. Mir war bewusst geworden, das ich all die Gefühle für ihn verdrängt habe, immer und immer wieder. Und mir war bewusst geworden, das ich ihn liebe schon seit dem Tag an als wir uns zum ersten Mal begegneten. Ich habe all die Jahre nicht auf mein Bauchgefühl gehört und mir fielen im Nachhinein so viele liebe Worte seinerseits ein, die nur Worte sind und waren. Und ich dachte Mensch der meldet sich all die Jahre hartnäckig immer wieder obwohl ich ihm die kalte Schulter zeige, der muss doch Interesse an mir haben.

Jedenfalls will er dich als Freundin, zu deutsch er will dich als Sex Partnerin und nicht mehr. Kannst du damit leben? Genügt dir das?

Er hat mir dieses Jahr gesagt er will mich als Freundin nicht verlieren, ich werde seine Freundin sein. Ich fände es egoistisch zu sagen ich kann dich als Mensch nur lieben/gernhaben wenn DU gefälligst eine Beziehung mit mir führst. Ich weiß das er mehr fühlt, aber das sei mal dahingestellt, darum gehts mir nicht. Ich werde ihn als Freundin weiterhin begleiten, ja.
 
Klingt für mich nach eher unreife. Und hat nen Beigeschmack von Pick Up Artist.

Klar sind wir oder waren wir unreif. Du kannst doch nicht erwarten das Menschen mit 20/21 völlig ausgereift sind? Ich jedenfalls nehme es für mich in Anspruch, dass ich innerlich noch das ungeliebte kleine Mädchen meiner Eltern bin und versuche diese Lücke zu stopfen. Habe schon dutzende Wege herausgefunden wie es nicht funktioniert und bleibe weiterhin dran.

Seelenpartner und sonen Schmu ...naja... wenns sonnst nix gibt, woran man sich klammert.......
Wenn Hormone durchknallen, und die Biochemie nen Cocktail liefert, passiert sowas nunmal.

Es gäbe genügend woran ich mich klammern könnte, klammern kann ich perfekt, obwohl ich damit schon um einiges besser klarkomme wie noch vor 10 Jahren.
Klar knallen Hormone durch in dem Moment des Aufeinandertreffens, immer und immer wieder. Nur hat es für mich mit ihm eine ganz andere Qualität wie mit anderen Begegnungen.
 
wie ein Roman, ich fand es spannend, habe nur eine Frage, sagt man wirklich "frug"? Ich habe das sonst noch nie so gelesen?

Jawohl hier sagt man frug. Danke für Deinen Hinweis, ich wünschte Du hättest Recht, dann würde ich die Geschichte anders verlaufen lassen. Aber leider ist es kein Roman, es ist die harte und bittere Realität.
 
und plopp, schon kann dein Schwarm endlich seine Liebe für dich zulassen und ihr lebt fortan glücklich und zufrieden.

Sowas passiert nur in Romanen und Hollywood-Kitsch Filmen ala "Zwei an einem Tag". Ich weiß schon das das SO nicht funktionieren wird. Aber ich weiß mittlerweile auch, das ich das so auch gar nicht wollen würde. Ich habe ihn oft scheitern gesehen in Beziehungen und habe auch den Verdacht warum das jedesmal passiert. Aber das sind meine Gedanken, die ich ihm nichtmitteilen werde, er muss da von selbst drauf kommen. Und ob ich je eine Beziehung eingehen könnte, dessen Ende ich schon weiß, dann lass ich das doch lieber, dafür habe ich nämlich dann doch zu wenig Arsch in der Hose.

ich finde, was mit seiner Kindheit und seinen Stories ist, das ist komplett seine Sache. mach du dir darüber keine Köppe.

Das ist schwieriger als gedacht. Habe ich bei meinem Exfreund auch immer gemacht und kam erstens nicht gut an und zweitens hat es nichts gebracht. Ich besinne mich schon viel mehr als früher auf mich selbst und arbeite an mir.

exzessiver aus als andere "bravere" Mädels... wenn du dann einen Mann triffst und er dich anzieht...recht typischen Nummer drin steckst

Da kommen wir direkt zum Problem meinerseits. Ich begegne Männern, ja ich treffe mich mit ihnen auf Dates. Ich stelle innerhalb der ersten Sekunden fest: Es macht nicht *boom* und dann im Laufe des Gesprächs, er ist ein Langweiler, der würde nie zu mir passen. Ich will, wenn ich eine neue Beziehung eingehe, das es bei mir *boom* macht, es sollen Funken fliegen, es soll mich umhauen.
Aber ich weiß das wird nicht einfach, denn ich vergleiche immer mit ihm und dann schneiden alle anderen nur wie lauwarmer Kaffee ab.

Ich bin kein Langweiler, ich finde es muss krachen in allen Belangen und genauso sollte meine Beziehung auch sein. Vielleicht suche ich ja unterbewusst das Drama, wer weiß das schon. :confused:
 
Jawohl hier sagt man frug.
Zur weiteren Klärung, bei duden.de habe ich Folgendes gefunden:

http://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/starke-und-schwache-verben

Ähnlich verhält es sich mit dem Verb „fragen”, auch hier hört man in verschiedenen Regionen oft die Formen „du frägst, er frägt”, korrekt sind aber nur „du fragst, er fragt”. Übrigens wird die aus dem Niederdeutschen stammende starke Form „frug”, die im 19. Jahrhundert vorübergehend auch in der Literatur häufiger auftrat, heute nur noch sehr selten und überwiegend regionalsprachlich gebraucht.
 
Deine Antworten machen den Eindruck, dass Du auf dem richtigen Weg bist und wir Dir hier gar nichts Neues erzählen.

Warum war es Dir wichtig, uns die Geschichte zu erzählen? Wonach suchst Du?
 
Von dem, was Du erzählst, wäre eine Beziehung mit ihm nur eine weitere destruktive. Willst Du wirklich von ihm so behandelt werden, wie er andere Frauen behandelt? Mach Dir bitte nichts vor, sei ehrlich zu Dir selbst.

Nein das möchte ich nicht, ich weiß das ich bei ihm eine besondere Stellung innehabe, er hat mir erst vorgestern gesagt das ich seine beste Freundin bin. Ich bin einige der wenigen die Grenzen setzt und sich Ihren Respekt erarbeitet bei ihm. Er schrieb mich letztens an ob ich Zeit habe. Und ich frug ihn für was? Seine Antwort wusste ich schon vorher...
Ich habe mir jedoch vorgenommen als Freundin da zu sein, deshalb fallen Körperlichkeiten auch weg. Denn unter Freunden gibt es sowas für mich nicht. Das teilte ich ihm mit und er war direkt beleidigt.
"Ich weiß doch das du was besonderes bist, so war das nicht gemeint. Kann ich trotzdem vorbeikommen?" Wir haben uns nicht gesehen und er hat mich an dem Tag noch oft angeschrieben was denn los sei, ob ich sauer wär, ob wir uns jetzt nie wieder sehen. Natürlich haben wir uns wieder gesehen, aber er hat das Thema "ich will jetzt Sex mit dir" etc nicht mehr erwähnt.

Vermutlich bist Du hier, weil Du hoffst, dass wir Dir einen anderen Weg zeigen können, eine Hintertür, ein Schlupfloch einen Hoffnungsschimmer, irgendwas. Tut mir Leid, nein, es ist, wie es ist, Seelenpartner hin oder her.

Je mehr ich mich damit auseinandersetze, desto mehr wird mir bewusst das es KEIN Hintertürchen geben wird, aber ich komme nicht los. Was habe ich alles probiert. Nicht mehr melden, ignorieren, versucht frei zulassen. Aber es will nichts so recht funktionieren. Jetzt probiere ich es aus, ihm eine gute Freundin zu sein. Vielleicht ist das die Möglichkeit, ihn nicht zu verlieren und trotzdem füreinander da zu sein.

Eine Frage als Nachtrag: hast Du Dich schon mal mit dem Thema Polyamory beschäftigt?

Ja. Polyamory, Freie Liebe etc. Könnte auch ein Antwort auf meine Frage sein. Nichts scheint unmöglich.
 
Warum war es Dir wichtig, uns die Geschichte zu erzählen? Wonach suchst Du?

Wenn ich das wüsste, wäre ich schlauer. Ich wollte einfach mal fremden Menschen meine Geschichte erzählen. Ich bin sooft alleine damit, meine Freunde können seinen Namen schon nicht mehr hören.
Jeder sagt ich sollte ihn einfach vergessen, das wäre doch ganz leicht und andere Mütter blablabla. Aber ich bin froh mich auch hier wieder konstruktiv damit auseinandersetzen zu können. :)
 
Werbung:
Du kannst es nennen wie Du willst, für mich sind das nur Zuschreibungen. Ich nenne ihn immer Scherzhaft meinen Kandidaten, warum auch immer, aber egal...

Damals als er mich zufällig im Netz anschrieb, war bei mir alles in bester Ordnung und ich mit meinem damaligen Leben zufrieden. Ich hätte niemals damit gerechnet, dass wenn er nach einen halben Jahr Online-Kommunikation, mich treffen will, es DAS in mir auslöst. Wenn mir das einer gesagt hätte, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Dann noch zu merken wie ähnlich wir uns sind, ähnliche Lebens-/Leidensgeschichte, ähnliche Ansichten, Hobbys etc. Und im Laufe der Jahre bis heute kommen wir nicht voneinander los. Wenn ich hin ignoriere, kommt er immer wieder an und beschwert sich, warum ich mich so selten melde, fragt ob ich noch lebe etc. Zu viel Zufälle, zu viele Gefühle, zu viel melden meinen Bauchs. ;)



Ja genau genommen bei einer der Treffen letzten Jahres. Es fiel mir wie Schuppen von den Augen, ich konnte plötzlich klar sehen. Mir war bewusst geworden, das ich all die Gefühle für ihn verdrängt habe, immer und immer wieder. Und mir war bewusst geworden, das ich ihn liebe schon seit dem Tag an als wir uns zum ersten Mal begegneten. Ich habe all die Jahre nicht auf mein Bauchgefühl gehört und mir fielen im Nachhinein so viele liebe Worte seinerseits ein, die nur Worte sind und waren. Und ich dachte Mensch der meldet sich all die Jahre hartnäckig immer wieder obwohl ich ihm die kalte Schulter zeige, der muss doch Interesse an mir haben.



Er hat mir dieses Jahr gesagt er will mich als Freundin nicht verlieren, ich werde seine Freundin sein. Ich fände es egoistisch zu sagen ich kann dich als Mensch nur lieben/gernhaben wenn DU gefälligst eine Beziehung mit mir führst. Ich weiß das er mehr fühlt, aber das sei mal dahingestellt, darum gehts mir nicht. Ich werde ihn als Freundin weiterhin begleiten, ja.
Wow!

Das klingt doch ganz anders wie dein erster Beitrag.

Das gefällt mir sehr! :LOL:


Euch beiden wünsche ich alles Gute und viel Spaß miteinander.
Behalte dir das Gefühl das er in dir auslöst.
Selbst wenn es ihn mal nicht mehr gibt.
Nur darauf kommt es an. :love:
 
Zurück
Oben