meine bisherigen Träume

hallo lieber van tast!

ich war bei dem seminar, aber ich muss weiterhin engagiert sein in dieser richtung.
ich bekomme geld das ich beim universum bestellt habe. dafür zerstört das universum meine guten aussichten im schach und verbreitet hässliche autos die mich ziemlich ärgern.

lg:):(
 
Werbung:
hallo lieber van tast und die anderen!

ich habe jetzt einen argen traum gehabt:
ich war auf der straße und wollte einer frau entgegengehen und ihr nahekommen. einer frau die ich lange sehr mag/mochte.
aber sie hat mit mir 1000(e) stecknadeln entgegengeschleudert und mich teils am oberkörper aber vor allem am hals und kopf getroffen sodass am hals oder kopf eine fleischwunde entstand die furchtbar zu bluten angefangen hätte, hätte ich mir die nadeln selbst herausgezogen.
naja, mit unserer beziehung sieht es wohl schlecht aus. :rolleyes:
 
Guten Tag herzverstand

ich war auf der straße und wollte einer frau entgegengehen und ihr nahekommen. einer frau die ich lange sehr mag/mochte.
Was Du da auf die Straße führst ist Dein Ego, gerüstet mit Selbstbewusstsein und Einbildungen, Du willst der Frau Eindruck machen die Du da liebst und damit schottest Du Dich ab, machst Dir und ihr etwas vor, stellst etwas dar, und dieses Etwas ist es as Du für Dich selbst hältst.
Aber das ist nicht Du selbst, was da hoffentlich zertrümmert wird, das ist Dein Stolz auf das was Du erreicht hast, auf Deinen Körper und Deinen Intellekt, vielleicht auch auf Deine Güte und Großzügigkeit, auf alles was Du an Dir schätzt und was Du für gut hältst.

Dieses Bild ist es, das Du darstellen willst um Deiner Geliebten zu begegnen.

aber sie hat mit mir 1000(e) stecknadeln entgegengeschleudert und mich teils am oberkörper aber vor allem am hals und kopf getroffen sodass am hals oder kopf eine fleischwunde entstand die furchtbar zu bluten angefangen hätte, hätte ich mir die nadeln selbst herausgezogen.
Sie hat aber dieses Bild nicht angenommen sondern in ihrer Weisheit mit ihrem Gefühl Deine Haltung voll und ganz verstanden. Dennoch hat sie Dir Vertrauen entgegen gebracht und das traf Dich schmerzhaft.

Das Blut, welches Du verlierst stellt die vermeintliche Lebenskraft dar, welche Du aus der Selbstsicherheit aus Errungenschaften beziehst, die Du aus dem Grund gemacht hast, dass Du jemand darstellen wolltest und nicht aus wirklichem Interesse.
Du magst Fachkenntnisse haben, aber damit kann man eine Beziehung nicht unterhalten, dazu bedarf es der Persönlichkeit, Deiner Persönlichkeit, die Du nicht kennst.

Sie kann Dir diese zeigen und das tut weh, weil es Dich demontiert in der Vorstellung die Du zur Zeit von Dir hast.

Sie hat durch ihr Vertrauen auch das Vermögen, Dich selbst in Frage zu stellen und die Nadeln die Dich treffen sagen: "Das bist Du? Was bist Du wirklich? Du meinst zu lieben? Du liebst und willst mir etwas vormachen?"

Nicht Liebe ist es, welche uns treibt einander etwas vorzumachen, es ist das Verlangen gut dazustehen, der Ausdruck vom Bewusstsein über die eigene Bedeutungslosigkeit, welcher Bedingungen stellt:
"Ein Mensch muss so und so sein um so einer Frau zu gefallen!"

Das stellst Du dar im Traum, was Du als Gut ansiehst und sie hinterfragt es, was Du als verletzend empfindest. liebe verletzt meistens im Ego, das ist ihr Wesen und der Weg zu einem größeren Ich und zu einem klareren Wissen über sich.
So kann Liebe therapeutisch vernichten, was wir in unserem Eigendünkel als Selbstbildnis malen, und die Liebe hat immer recht, aber das Recht gewinnt nicht immer. Oft gewinnt der Stolz und die Gier.

naja, mit unserer beziehung sieht es wohl schlecht aus. :rolleyes:
Diese Beziehung kann Deine Therapie werden, versuche das Wagnis einzugehen und die Akupunktur zu genießen welche sie Dir verabreicht.
Hüte Dich davor, es ihr übel zu nehmen, dass sie Dein Ego abbaut und Dein gesellschaftlich schönes Bild zerstört und Dir einen Spiegel vor die Nase hält.

Es kann auch für sie eine wichtige Beziehung werden, da sie ihre therapeutischen Fähigkeiten entdecken kann, ihre Menschenkenntnis kommt voll zum Zuge. Hoffentlich kommt sie nicht auf die Idee, sich mit psychologischer Literatur voll zu stopfen und ihr Können zu intellektualisieren.

Trau Dich nur und klebe nicht an Deinem vermeintlichen Ich.
 
hallo!

sorry ich hatte heute einen extrem argen traum.

ich war sozusagen gefangen mit "mitstreitern" von "einer feindlichen macht". zuerst mussten wir ein kind ausschalten das zu den besatzern gehörte indem wir von hinten verhinderten dass es zu schreien anfing. alles verlief wie in einem mental orientierten abenteuerfilm wie "wickie".
dann versuchten wir über eine glasmauer zu klettern indem wir sie mit steinen zerschlugen. dann aber kam unsere flucht zum stocken weil viele besatzer vor uns waren. und der chef der anderen wollte uns alle überwältigen. unter uns war auch "dr. house" (fernsehserie) der wollte dass wir uns ergaben doch ich weigerte mich und schlug ihn weg. das gefiel dem anführer der besatzer gar nicht und er geriet zum blutspritzenden teufel.
hier reichte es mir und ich flüchtete vom traum indem ich erwachte.

mir kommt ganz so vor dass jetzt wieder eine gefährliche zeit auf mich zukommt. der sommer kommt langsam sowie die fußball-wm. die letzten beiden fußballturniere 06 und 08 brachten mich in die psychiatrie. mir kommt so vor als wolle man wieder testen wie weit ich mein mentales ich bzw. ego durchsetzen wolle. ich habe mir versprochen dass ich alles unternehmen möchte um zu vermeiden dass ich nochmals in die psychiatrie komme. mir kommt auch so vor als würde "business as usual" genau dort hinführen. was soll ich machen?

liebe grüße :schnt:
 
hallo!... mir kommt so vor als wolle man wieder testen wie weit ich mein mentales ich bzw. ego durchsetzen wolle. ich habe mir versprochen dass ich alles unternehmen möchte um zu vermeiden dass ich nochmals in die psychiatrie komme. mir kommt auch so vor als würde "business as usual" genau dort hinführen. was soll ich machen?

liebe grüße :schnt:

Du steigerst Dich in eine Angst hinein, wenn Du Deine Träume überwertest.
Träume ernst nehmen ist gut und in Ordnung, sich durch sie in Panik setzen zu lassen und meinen, sich darauf verkrampfen zu können, die Psychiatrie zu vermeiden ist nicht sinnvoll.

Wer sind denn diese Besatzer?
Was haben sie in Deinem realen Leben zu suchen? Sind sie da auch vertreten oder projizierst Du die Besatzer in die armen Mitmenschen, welche Dir etwas zu sagen haben?

Und wer bist eigentlich Du?

Was bedeutet business as usual? Kannst Du das einmal etwas darstellen, wie das aussieht, wenn Du einfach Dein Tagewerk fortsetzt und nicht an diese Träume denkst?

Vergiss einfach nicht, dass es TRÄUME sind: Nachrichten von Deinem anderen oder vielleicht größeren Selbst an Dein Tagesbewusstsein. Die Handlung im Traum ist gar nicht so gemeint, wahrscheinlich sind es die kleinen Probleme des Alltags, welche Du da zu Machtkämpfen hochstilisierst.
 
heute hatte ich wieder einen traum - so bewusst erlebt wie lange keinen.

ich war unter sehr vielen leuten die alle in eine richtung gingen. ich weiß nicht, vielleicht verließen wir eine veranstaltung. jedenfalls machte ich mich dabei bei einem menschen sehr unbeliebt. ich war glaube ich auf irgendeine weise unhilfsbereit, nachdem ich sein kind umstieß oder dergleichen. er drohte mir, er würde mich verfolgen, müsse vorher aber noch etwas holen. und merkwürdigerweise war ich so langsam dass er mich tatsächlich noch später einholte. er ging daran, mit einem zielfernrohr auf mich zu schießen, und zwar als ich gerade versuchte durch das parlament zu gelangen. ich weiß nicht, warum das alles geschah. wahrscheinlich wollte ich so schnell wie möglich nach hause gelangen, schon die ganze zeit. ende des traums.

lg, könnte mal jemand schauen bitte?
 
Abgekürzt sagt mir dieser Traum:
Deine Kombination von Perfektionismus, Machtansprüchen und Verfolgungswahn grenzt ans Parodistische.

Du machst im Getümmel eine Bewegung und ein Kind fällt um, was sofort Dein Schuldbewusstsein aktiviert (Menschen die viel Macht möchten wissen auch dass sie viel Verantwortung übernehmen und das macht sie prädestiniert dafür, sich schuldig zu fühlen. Manche mögen dem mit Ignoranz begegnen)

Du kennst die Mittel die heute möglich sind, jemanden zu kontrollieren und zu verfolgen.
In einem Plätzchen das Du isst kann etwas verborgen sein, das sich in Deinem Körper ansiedelt und für eine spezielle Kamera beobachtbar macht, selbst durch Backsteinwände....

Wozu braucht einer ein Zielfernrohr, wenn er Dich einholt? Ich weiß, Träume haben eine andere Logik: Was bedeutet das Zielfernrohr?

DU und GENAU DU wirst beobachtet. Das ist Dein Lebensgefühl und davon könntest Du Dich lösen.
Die Gegenwart eines allmächtigen Kritikers oder Beschützers im Stil Big Brother oder lieber Gott scheint Dir ein Teil Deines Weltbildes zu sein.

Hinzu kommt Dein dauerndes Gefühl, etwas zu verpassen.
Darum kommst Du Dir langsam vor, weil Du stets an die Menge des zu Erledigenden denkst, statt Dich auf das zu konzentrieren, was Du gerade erledigst.
Immerhin hast Du großes vor, da Du ins Parlament willst... oder bist Du da engagiert? Jedenfalls nimmst Du Dich und Deine Verantwortung vielleicht ziemlich wichtig und ernst. Der Traum warnt insofern davor, das zu übertreiben. Im Nachfeld der Ereignisse von Duisburg, welche Dich irgendwie beschäftigt haben möchtest Du auch teilhaben an solchem Geschehen, weil Du an den Tagesaktualitäten beteiligt sein willst und produzierst Dir im Traum die Szenerie, in welcher Deine Hauptprobleme neu aufgerollt werden, welche ich oben genannt habe: Perfektionismus und Angst etwas zu verpassen zusammen in einem Schuldgefühl, welches möglicherweise noch einer christlichen Erziehung entstammen mag, (muss aber nicht sein, man kann auch ohne Christentum Schuldgefühl entwickeln).
 
in meinen träumen trifft sich meine energie immer mit anderen. so wie mit meiner mutter(verstorben) erstaunlich, erschreckend, berührend und unvergesslich.
 
Werbung:
lieber van tast!

in der tat, dieser walter scheint eine wichtige rolle zu spielen:
ich träumte heute dass walter statt mir, der ich es immer gemacht habe, neben flo in der schule sitzt. das löst in mir aus dass bei mir alle hemmungen im respekt vor der schule fallen und ich ohne rücksicht auf die lehrer ein wenig, nicht überschießend, gewalttätig gegen walter werde.

lg
 
Zurück
Oben