meine bisherigen Träume

Lieber van tast,

danke für deine analysen :kuss1:

Hier hab ich noch zwei kurze Träume:

Ich träume öfters, dass ich statt zu gehen oder laufen genauso schnell schweben kann, so als würde ich ganz weit springen.

Traum: ich habe löchrige Zähne, bei denen ich viele Essensreste herauskratzen kann.

Ich weiß jetzt ich träume viel, aber leider merke ich mir nur wenig.

Liebe Grüße, Günter:):banane:
 
Werbung:
Lieber guenter200, :kuss1::liebe1::escape:

zu den Zähnen gibt es hier gleich etwas weiter unten umfassend Information und zu Hüpfen und Fliegen habe ich hier bereits in früheren Deutungen ausreichend Links vermittelt, es wäre hilfreich und Zeit sparend, wenn Du Deine Frage genauer stellen könntest, damit man nicht jedesmal halbe Bücher kopieren muss.
Falls Dir mit Springen, hüpfen, mehr geholfen ist, findest Du das ebenso.

Dazu findest Du auch wie immer schon unter http://www.traumdeuter.ch die Stichworte lexikalisch aufbereitet.
Über die Partner Suchenden am linken Bildrand kann man einfach wegsehen, falls einen das stören sollte.
Ich beneide Dich um Dein intensives Traumleben, das spart Dir garantiert den TV.
 
hallo, ich habe wieder mal einen Traum gehabt. (ich schaue tatsächlich wenig fern:weihna1).

und zwar war ich in einem Stadtgebiet mit dem Taxi unterwegs. Wir fuhren zwischen 100 und 130 km/h. Am Steuer saß eine Frau. Und das dramatische daran war, dass wir öfters über Bahnübergänge rasten, mit hoher Geschwindigkeit und ohne zu schauen. Das war ein wahrer Nervenkitzel. Und ein paar mal verfehlte uns ein Zug nur ganz knapp. Will das wer deuten?

Liebe Grüße
 
...und zwar war ich in einem Stadtgebiet
Stadt

Allgemein:
Wenn ein Traum von einer Stadt handelt, besonders wenn es sich um eine Stadt handelt, die der Träumende kennt, ist dies ein Hinweis auf Gemeinschaft oder die Zugehörigkeit zu einer Gruppe.
Stadt bringt oft das Bedürfnis nach Geselligkeit und Abwechslung zum Ausdruck. Die Kleinstadt kann auch gute Geschäfte versprechen, die Großstadt dagegen symbolisiert Unruhe und Sorgen.
Wie viele andere Träume auch, so gibt auch dieser Aufschluß darüber, wonach sich der Träumende in bezug auf seine geistige und soziale Umgebung sehnt.
Eine belebte Stadt zeigt vielleicht den Wunsch nach sozialem Austausch. Eine menschenleere Stadt legt nahe, daß sich der Träumende von seinem Mitmenschen übergangen und isoliert fühlt.

Psychologisch:
Das Bild der Stadt ist ähnlich wie das Haus ein Zeichen für den emotionalen Bereich des Träumenden, jedoch im erweiterten Sinn.
Gemeint ist mit diesem Traumbild eher die Auseinandersetzung mit seiner Umwelt. Die Stadt hatte in früheren Zeiten einen weiblichen Aspekt.
Im Traum kann sie daher auch als eine Art kollektive Mutter erscheinen. Eine Stadt hat normalerweise eine Kerngemeinde,- manchmal stellt der Träumende in seinem Traum seinen Arbeitsplatz oder seine beruflichen wie privaten Chancen auf diese Weise dar.
In Alpträumen übersetzt man dieses Traumbild als die Angst, gewohnten Schutz vor Unbill (Unrecht) zu verlieren. In vielen solcher Träume spiegeln sich die angespannten Nerven des Träumenden wider, die im Wachleben zu zerreißen drohen, wenn er nicht rechtzeitig etwas gegen diesen Zustand der Besorgnis und der inneren Unruhe unternimmt.

Spirituell:
Eine spirituelle Gemeinschaft, welcher der Träumende angehört, kann durch eine Stadt dargestellt werden.

Taxi
Allgemein:
Ruft der Träumende in seinem Traum ein Taxi, symbolisiert dies, daß er sich mehr um Fortschritte bemühen oder tatsächlich abreisen muß.
Ohne Hilfe von außen ist ihm kein Erfolg beschieden, und sie könnte sich als teuer erweisen. Wenn der Fahrpreis dafür zu hoch war, versucht man Sie auszunehmen.

Psychologisch:
Ein Taxi ist ein öffentliches Verkehrsmittel, welches von einer Person gesteuert wird, die der Träumende nicht kennt.
Dennoch muß der Träumende auf die Umsicht und auf das Wissen des Fahrers vertrauen.
Im Traum kann ein Taxi daher symbolisieren, daß der Träumende an einen Ort gelangen muß, ohne entsprechende Mittel und Wege zu kennen.
Außerdem kann es auch auf Bequemlichkeit hindeuten.

Spirituell:
Auf dieser Ebene kann das Taxi im Traum das mit praktischem Know-how verbundene spirituelle Wissen darstellen.

Volkstümlich:
(arab. ) :
* Du bist ein Angeber.​
(europ.) :
* in einem fahren: man wird in der Lage sein, bescheidenen Wohlstand zu genießen,- auch: bedeutet Glück in Verbindung mit einem fremden Ort,-
* eine Taxifahrt bei Nacht zusammen mit anderen Personen: man will ein Geheimnis nicht mit seinen Freunden teilen,-
* selbst Taxifahrer sein: steht für körperliche Arbeit und wenig Aussicht auf berufliche Verbesserung,- ist das Taxi ein Kombifahrzeug: man wird eine Weile mittellos sein.​

Wir fuhren zwischen 100 und 130 km/h. Am Steuer saß eine Frau.
Lenkrad (Fahrzeug)
Psychologisch:
Ein Autoritätstraum! Das Lenkrad im Traum steht für den Führungswunsch und damit Verantwortung zu tragen. Es kann aber auch für das Überfordert sein stehen, wenn man im Traum das Fahrzeug nicht richtig steuern kann. (Siehe auch ' Auto')

Du fühlst Dich bevormundet oder lässt Dich von weiblichen Kräften "umherfahren" ≈ bestimmen und Du hast selbst überhaupt keine Kompetenz und bist ausgeliefert.
Gleichzeitig ist Dir wohl dabei, obwohl Du immer wieder siehst, wie Du haarscharf an Katastrophen vorbei geführt wirst.

Wenn Du daran etwas ändern willst, musst Du Dein Leben selbst in die Hand nehmen und auch mal Entscheidungen treffen, anstatt immer andere für Dich entscheiden zu lassen (insbesondere Frauen)


Und das dramatische daran war, dass wir öfters über Bahnübergänge rasten,
Die Bahn steht für kollektive Unternehmungen, der Übergang für die Stellen, welche man eben berücksichtigen muss wenn man individuell da vorbei kommt.
Da scheinst Du Dich im Verhalten (vielleicht wegen Deiner Freundin) öfter am Rand des gesellschaftlich Tolerierten zu bewegen.


mit hoher Geschwindigkeit und ohne zu schauen. Das war ein wahrer Nervenkitzel. Und ein paar mal verfehlte uns ein Zug nur ganz knapp. ...

die Steuerfrau ist entweder sehr sicher und hat die Lage voll im Griff, während Du eher vorsichtig bist und den Eindruck hast, dass Gefahr bestünde
Oder aber es besteht wirklich Gefahr und dann solltest Du die Lage ändern und entweder selber fahren oder den Zug nehmen.

Was soll überhaupt die Herumdüserei? Nimm es doch gemütlich und fahre selber!
 
hallo, darf ich von einem aktuellen traum berichten?

ich habe geträumt von sehr jungen hübschen mädchen, die mit dem auto rasten, was ich sehr erotisch fand und dass mir frauen riesige erdbeeren gaben die ich genussvoll aß - ein schlaraffenlandtraum. ich glaube ich kann mich an keinen erotischen traum erinnern, wo keine stöckelschuhe beteiligt waren.:confused:

lg
 
Ist doch hübsch!
Was gäbe es da zu deuten?

Du bist vielleicht nicht ganz allein damit, High-Heels erotisch zu finden.
http://images.google.de/images?hl=de&q=High+heels&btnG=Bilder-Suche&gbv=2
Neben Erdbeeren wären auch Kirschen eine Möglichkeit, Tomaten weniger, der Geschmack scheint da zu stören und die Größe wohl auch.

a propos:
Sprüche sind wie Schall und Rauch
Schall und Rauch folgen oft dem Ereignis von Explosionen, oder heißen anderen Begegnungen der Energie.
Kann es sein, dass man bei einem Spruch darauf schließen kann, dass der/die Sprecher/in zuvor eine Erkenntnis gemacht hat?
 
Ist doch hübsch!
Was gäbe es da zu deuten?

Du bist vielleicht nicht ganz allein damit, High-Heels erotisch zu finden.
http://images.google.de/images?hl=de&q=High+heels&btnG=Bilder-Suche&gbv=2
Neben Erdbeeren wären auch Kirschen eine Möglichkeit, Tomaten weniger, der Geschmack scheint da zu stören und die Größe wohl auch.

a propos:
Sprüche sind wie Schall und Rauch
Schall und Rauch folgen oft dem Ereignis von Explosionen, oder heißen anderen Begegnungen der Energie.
Kann es sein, dass man bei einem Spruch darauf schließen kann, dass der/die Sprecher/in zuvor eine Erkenntnis gemacht hat?
 
danke van tast!

hallo, falls es jemand interessiert, ich habe einen neuen traum zu vermelden:

ich bin in der kirche und muss dabei ins "klo in der kirche:D". ich schäme mich etwas dafür. ich sehe auch einige mädchen die ich kenne. dann treffe ich musizierende volksmusikanten in der kirche.
später ist es zeit, aus der kirche zu gehen. dabei stolpere ich zb über unseren (vielleicht erbosten, was er verbirgt) pfarrer, der dabei ist, michael jacksons prachtvollen, riesigen kreuzförmigen (und mir deshalb angsteinflößenden) sarg hinauszubegleiten aus der kirche. der papst geht auch dem sarg nach. es scheint aber als würde er die ganze situation im vergleich zum pfarrer nicht ernst nehmen und macht mit seinem freund kleine späße.
für mich selbst war die situation ziemlich furchteinflößend aber irgendwie habe ich sie durchgestanden. in diesem kontext ist alles zu sehen.

danke für die aufmerksamkeit:)
 
Werbung:
danke van tast!

hallo, falls es jemand interessiert, ich habe einen neuen traum zu vermelden:

ich bin in der kirche und muss dabei ins "klo in der kirche:D". ich schäme mich etwas dafür. ich sehe auch einige mädchen die ich kenne. dann treffe ich musizierende volksmusikanten in der kirche.
später ist es zeit, aus der kirche zu gehen. dabei stolpere ich zb über unseren (vielleicht erbosten, was er verbirgt) pfarrer, der dabei ist, michael jacksons prachtvollen, riesigen kreuzförmigen (und mir deshalb angsteinflößenden) sarg hinauszubegleiten aus der kirche. der papst geht auch dem sarg nach. es scheint aber als würde er die ganze situation im vergleich zum pfarrer nicht ernst nehmen und macht mit seinem freund kleine späße.
für mich selbst war die situation ziemlich furchteinflößend aber irgendwie habe ich sie durchgestanden. in diesem kontext ist alles zu sehen.

danke für die aufmerksamkeit:)

Kirche und ""klo in der kirche:D"":
Wenn in einer Kirche Obszönes geschieht, deutet das auf Unbeherrschtheit oder eine ernstzunehmende Störung im Intimleben hin
Die Präsentation lässt durchaus vermuten, dass das Klo für Dich als obszön zu betrachten ist, insbesondere als Du gleich darauf noch Mädchen begegnest. Offenbar gehören die Volksmusikanten ebenfalls dazu: Das leichte Leben halt, Vergnügen und alles was Spaß macht.
Gleich darauf kommt der Tod inform des Sargs.
Michael Jacksons Sarg erinnert an die Zeitlichkeit dieses Vergnügens.
Anderseits ein positives Zeichen, dafür dass Du mit irgend etwas abgeschlossen hast.
Etwas schwer zu verstehen ist, wie Du in einer Traumerzählung "zb über den Pfarrer" stolpern kannst.
Psychologisch:.... In Männerträumen hingegen deutet sein Erscheinen auf Unsicherheit hin. Man hat Angst vor seinen fordernden Begierden und neigt dazu, sich in scheinbar höhere geistige Welten zu flüchten. Verdrängte Bedürfnisse können aber gefährlich werden, denn man kann sie nicht auf Dauer unterdrücken und beherrschen.
Der Papst
Wenn der Träumende in seinem Traum auf den Papst trifft, begegnet er dem Teil seines Selbst, der einen auf religiösen Vorstellung beruhenden Verhaltenskodex entwickelt hat. Je nachdem, welches Bild sich der Träumende als Kind vom Papst gemacht hat, empfindet er ihn jetzt im Traum entweder als gütig oder als verurteilend.

Psychologisch:
Papst verkörpert Religiosität, im weiteren Sinn ethische Richtlinien,- oft fordert das Symbol auf, nicht zu streng mit sich selbst und anderen zu sein, Fehler und Schwächen zu verzeihen. Der Papst erscheint im Traum häufig anstelle des Vaters oder als Verkörperung Gottes. Sich selbst als Papst zu sehen, deutet auf Selbstüberschätzung.
macht kleine Spässe
Spaß

Volkstümlich: (arab. ) :
machen: durch Übermut schaffst du dir Feinde,- auch: du wirst Kummer haben.

(europ.) : sagt geschäftliche Schwierigkeiten voraus,- je ausgelassener das Amüsement ist, desto ernster werden die Schwierigkeiten sein,- gilt nicht bei häusliche Fröhlichkeit.

Nun, was ist das Furcht einflößende an der Situation?
Hochrangige Geistliche (Vertreter der Moral, Sitte) sehen zu wie Du ja auch aufs Klo musstest.
Immerhin nimmt dies der höhere leichter als der direkt moralisch Vorgesetzte Pfarrer, der ja noch den Sarg begleitet in seine unförmigen Konstruktion.

Furcht macht, dass Deine Natur nicht mit Deinen moralischen Vorstellungen übereinstimmt: Eigentlich sollte man nicht an jene Mädchen denken, wenn man auf dem Wege Gottes ist, eigentlich sollte man da nicht mal aufs Klo müssen!

Der Traum sagt mir für Dich: Lasse die Sitten und Moralvorstellungen los, löse Dich von ihnen, sie behindern Dich nur.
Fühle besser mit dem Mensch Michael Jackson, der nun seine ersten Erfahrungen in einer körperlosen Existenz macht.

Du musst ja selbst lachen über gesellschaftliche Förmlichkeiten.
 
Zurück
Oben