meine bisherigen Träume

danke van tast!
damit hast du mir sehr geholfen, entscheidungen zu treffen und das leben aus der richtigen perspektive zu sehen.
sorry wenn ich auf deine analyse des vorherigen traums nicht geantwortet habe. ich hatte übersehen dass du geantwortet hast.
lg
 
Werbung:
Die richtige Perspektive ist auch wandelbar: Man kann sich an nichts halten und muss dauern neue Werte setzen.
Die Tradition versucht sich dagegen zu wehren, darum wirkt sie stets etwas antiquiert.
 
hallo wärt ihr so nett mir diesen traum zu deuten. ich glaube es ist wichtig.

ich gehe mit einem guten freund aus und treffe dort einen behinderten mann den ich nicht kenne. irgendwann lässt uns der wirt alleine und mein freund und ich stehlen etwas (ich ein eis, was er stiehlt weiß ich nicht mehr). und dieser behinderte ist teuflisch durchtrieben, das weiß ich noch. ich weiß nicht mehr ob er uns zum diebstahl veranlasst hat, jedenfalls erzählt er es dem wirt bei dessen rückkehr. jedenfalls kommen wir in teufels küche weil wir uns nicht mehr rausreden können. ich sehe auch dass es eine fluchtmöglichkeit gibt, und die geht durch den keller. den diebstahl haben wir gemacht indem wir die musik sehr laut gestellt haben und dabei telefoniert haben damit man irgendwas nicht hört. aber der behinderte hat die tür geschlossen. es war ein geistig behinderter, aber trotzdem mit diesen eigenschaften.

danke wenn jemand so nett ist diesen alptraum zu deuten. :danke:

ps. vielleicht geht es um die entscheidung ein "spirituelles seminar" zu besuchen wo ich das gefühl habe freunde zu verraten
 
Hallo herzverstand,

mal einfach spontan nach dem Durchlesen kommen mir folgende Gedanken:
Die Hauptperson in diesem Traum ist der Behinderte und derselbe ist ein Teil von Dir.

Dieser Teil den Du als (geistig!!!) behindert wahrnimmst, spielt das Gewissen und das Recht indem er Dich beim Wirt verpfeift.

Du begehst willentlich und wissentlich einen Diebstahl, nämlich was Süsses Kaltes und kommst noch auf die Idee, Dein Rechtsempfinden könnte Dich dazu veranlasst haben.
traumdeuter.ch schrieb:
..... War man selbst der Dieb war, würde man sich gerne aus einer Verpflichtung oder Bindung 'davonstehlen'.....
Wie das geht? Ganz einfach: "Der Wirt verdient viel zu viel an uns, die Preise sind einfach zu hoch, da bleibt uns nur, uns auf diese Weise zu entschädigen....."
So dreht man das "Recht" in die persönlich passende Form zum Klauen, und dabei ein gutes Gefühl zu haben: Die Reichen sind sowieso alles schlechte Menschen und ein Wirt ist immer reicher, denn er hat ja was zu verkaufen.

Deine Flucht vor dieser Art Gerechtigkeit, mit der Du Dich selbst stets wieder in Schwierigkeiten bringst geht durch den Keller: Irgendwo in Deiner Vergangenheit oder Kindheit oder früheren Existenzen liegt ein Erlebnis, welches Dich dazu veranlasst, Unrecht zu begehen und dies noch als Recht darzustellen.


Wer ist der gute Freund? Es ist ein Teil von Dir, der Dich unterstützt: "Freund" Interpretationshilfe
Der ist wohl immer dabei und bedeutet Dein männliches Ego, welches Dein weibliches Ego im Gleichgewicht hält. Zusammen seid Ihr das Tagesbewusstsein, welches Du "Ich" nennst. Im diesem Traum identifizierst Du Dich mehr mit Deiner weiblichen Seite.

Der Behinderte steht aber außerhalb.
Ich kenne Dich zu wenig, nämlich gar nicht, um zu deuten, wer er genau ist und wie zutreffend Deine Darstellung eines Behinderten ist.
Du mutmaßest, der hat Euch angestiftet um Euch dann zu verpfeifen.
Das würde bedeuten, dass Du Dich durch das Gesetz oder das Recht direkt dazu aufgefordert fühlst es zu brechen.

Das kann heißen, dass Du eine jener Persönlichkeiten bist, welche man am besten dazu bringt, etwas zu tun, indem man dasselbe verbietet.
Wenn ich also will, dass Du mit Deiner Vergangenheit aufräumst muss ich Dir nur verbieten in den "Keller" zu gehen.
Da ist noch was das Du nicht erledigt hast, mit dem Du nicht abgeschlossen hast, welches Dich veranlasst zu stehlen.
Hast Du Angst vor dem Keller?

Nur als Beispiel, vielleicht ist es gar nicht so.


Inwiefern es Verrat an Freunden wäre, ein spirituelles Seminar zu besuchen ist das Thema, wie es um die Rechte Deiner Freunde bezüglich dem geht, was Du an Weiterbildung betreibst.
Falls Du Deinen Freunden so hörig bist, dass Du tatsächlich den Eindruck von Untreue hast, wenn Du da hin gehst, solltest Du diese Freundschaften mal gründlich überprüfen. Für meinen Begriff geht es zu weit, wenn ein(e) Freund(in) mir befehlen oder verbieten will, wo ich meine Freizeit zu verbringen habe.
Das geht den nichts an, ob ich eine schwarze Messe besuche oder einen Gottesdienst der eine Physikvorlesung oder ein Dancing. Wenn er/sie will kann er/sie mitkommen, sonst eben nicht und was anderes tun.

Jedenfalls würde ich nicht diesen Traum als Anlass nehmen, mich vor dem spirituellen Seminar zu drücken. Stinkt es Dir, da hin zu gehen?
 
danke dir van tast !!

ich hab eigentlich kein großes inneres bedürfnis hinzugehen.
ich weiß nur nicht wie es weitergehen soll und wenn ich das seminar nicht besuche, kann ich ein ganzes jahr die seminarreihe nicht besuchen weil sie aufbauend sind.

lg
 
Und da hast Du zu wenig Zeit für Deine freundschaftlichen Verpflichtungen?
Kannst Du das nicht so lösen, dass Du den Kontakt mit einigen Telefon-Gesprächen, Mails oder Besuch zu anderen Zeiten belebst?

Aha, das Seminar ist verpflichtend. Wenn Du einmal aussetzt, kannst Du gar nicht mehr hin. Und Du hast keine Lust (logisch, die Lust verschwindet mit dem Zwang fast freiwillig).

Aber das spirituelle Seminar kann Dir vielleicht helfen, Deinen Keller aufzuräumen, und dies ist vielleicht das Dringendste.
 
danke dir!
deine zeilen haben schon einiges in mir ausgelöst.
vielleicht muss ich nochmal drüber schlafen um über das seminar zu entscheiden. :rolleyes:
 
bei dem traum mit dem kaputten auto kommt es mir so vor als bestünde ein zusammenhang mit dem unfall von jörg haider (warntraum).
 
So dreht man das "Recht" in die persönlich passende Form zum Klauen, und dabei ein gutes Gefühl zu haben: Die Reichen sind sowieso alles schlechte Menschen und ein Wirt ist immer reicher, denn er hat ja was zu verkaufen.

hallo!
ich komme schon jetzt nicht ungeschoren davon. dafür dass ich geld bekomme, stiehlt man mir meine ideen (und verwendet sie gegen mich). :cry2::cry2:
 
Werbung:
hallo!
ich komme schon jetzt nicht ungeschoren davon. dafür dass ich geld bekomme, stiehlt man mir meine ideen (und verwendet sie gegen mich). :cry2::cry2:

Verstehe ich jetzt nicht ganz.
Hast Du das Seminar denn nun besucht?

Wofür bekommst Du in dem Traum denn Geld?

Das:
So dreht man das "Recht" in die persönlich passende Form zum Klauen, und dabei ein gutes Gefühl zu haben: Die Reichen sind sowieso alles schlechte Menschen und ein Wirt ist immer reicher, denn er hat ja was zu verkaufen.
ist doch lediglich eine Darstellung dessen was Du selbst sagst.
 
Zurück
Oben