Mein Freiheitsdrang!

hallo :)
mein eindruck aus den karten...alles was routine ist, ewiger kreislauf/alltag, worin du festhängen könntest, ist unbefriedigendigend

du brauchst veränderung oder auch ne gewisse flexibilität in dem vertrauten was du tust und auch hast. jederzeit ne richtung ändern können, facettenreichtum im alltag statt starre abläufe

nur...entweder hälst du es für falsch bzw bist unsicher ob es ok ist oder du weißt nicht recht wie
 
Werbung:
hallo :)
mein eindruck aus den karten...alles was routine ist, ewiger kreislauf/alltag, worin du festhängen könntest, ist unbefriedigendigend

du brauchst veränderung oder auch ne gewisse flexibilität in dem vertrauten was du tust und auch hast. jederzeit ne richtung ändern können, facettenreichtum im alltag statt starre abläufe

nur...entweder hälst du es für falsch bzw bist unsicher ob es ok ist oder du weißt nicht recht wie

...ich denke beides. Also falsch in dem Sinne dass ich nicht weiß, ob es mit meiner Einstellung so sein kann/soll.

SPIRIT, meinst Du die Legeart, die Du in einem Thread mal gepostet hast?
 
Karma Inkernatioslegung nach
Elisabeth Drahbeck.


Die Positionen
.........10 ..........................Pos 10. Sagt meistens etwas über das Geschlecht von damals aus (Frau/Mann)
.....02 03 04......................Pos. 02 / 03 / 04 weisen auf den Lebensraum hin, wo der Native früher gelebt hat. Dabei ist die Mittelkarte die Führungskarte, die beiden andern sind ergänzend.
09 01 37 05 11...................Pos. 09 / 01 / Sign. (Kreuz) 05 / 11 hier werden die Lebensumstände dargestellt.
.....08 07 06......................Pos. 08 / 07 / 06 bezeichnen seine berufliche Situation. Dabei ist die Mittelkarte die Führungskarte, die beiden andern sind ergänzend.

.........12..........................Pos. 12 sozusagen die Quintessenz

Ehrlich gesagt, das Beispiel im Buch der Elisabeth Drahbeck ist einfach gestrickt und sehr logisch. Nimmt man dann aber die eigenen gezogen Karten, wird es mit der Interpretation schon sehr schwer.

Die nachfolgenden Karten sind ein Versuch Dein Karma zu erfassen.

Die Auslage:






Die Analsyse
Pos 10:---------------Du scheinst in Deiner letzten Inkarnation ein Mann gewesen zu sein
Pos 2 / 3 / 4:-----------Du hast mit Sicherheit nur kurz in den Bergen gelebt.
Pos 09 / 01 36 05 / 11:--Du warst Jäger und gleichzeitig warst Du als Heiler tätig
Pos 08 / 07 / 06:--------Du warst von hoher Abstammung, lebtest mit einer Frau+Partnerin zusammen und warst viel unterwegs. Möglicherweise warst Du Magier oder Hexer. (der Fuchs soll ein Hexensymbol sein). Das könnte den angeblichen gewaltsamen Tod erklären.
Pos 12:---------------Die Quittessenz, die letzte Karte der Sarg, zeigt, dass Du einen gewaltsamen Tod erlitten haben könntest.

Randbemerkung:
Wenn man nun frei nach Sinti zum Sarg die Kartenposition dazu zählt 08+12 = 20 Park. Es könnte sogar darauf hinaus laufen, dess es ein öffentlicher Tod, vielleicht eine Hinrichtung war.

Die Zusammenfassung:
Was sagt das nun über die Herkunft Deines Freitsdranges aus?
Man könnte sagen, dass Du früher mal Jäger warst. Viel draussen, und wie die Karten sagen in den Bergen zu Hause, was natürlich viel Freiheit und Selbständigkeit mit sich brachte.
Dann, so sagen die Karten seist Du ein Mann gewesen. Männer waren in alten Zeiten freier, sie hatten das Sagen (mit Betonung auf hatten :D), waren nicht an Kinder gebunden und trafen freie Entscheidungen.

So gesehen könnten in Dir alte unbewusste Muster Nachbeben erzeugen, die immer wieder mal den Aufstand proben.

Anmerkung:
Ich weiss nicht, ob ich mich genügend auf Dich konzentrieren konnte und die Legung dadurch aussagekräftig genug ist.

Im Buch von E.Drahbeck kannst Du die Aussagen der Karten über die Gengend und die Lebensumstände nachschlagen. Vielleicht versuchst Du eine eigene Legung, indem Du Dich auf die Fragen, konzentrierst. Ziehe 12 Karten und leg sie nach dem Schema aus.
 
möglicherweise ein ritter oder ähnliches, der an konventionen gebunden war, denen er nicht nachkommen wollte, der ein leben gelebt hat, dass ihm durch abstammung aufgezwungen war.
statt sich seinen tiefsten wünschen und fähigkeiten widmen zu können, musste er in die schlacht.
 
wow, vieeeeelllen Dank. Das mit dem Mann war mir sofort stimmig und im Grunde auch klar - ich habe schon viel daran gearbeitet, dass ich lerne wieder meine weiblichen Seiten zuzulassen und lebte immer voll den Mann.
Mit den Bergen - da hatte ich selbst schon immer das Gefühl ich bin mal gestorben, als ich von einem Berg stürzte. Höhenangst ist zudem auch jetzt mein Thema.

Ich werde nun nach all den sehr hilfreichen Informationen an mir arbeiten und möchte Euch allen unendlich danken!

Jessey, wie bist Du das Thema dann damals angegangen?
 
Hallo Anni,

ich verstehe nicht so ganz, was noch fehlt? Welches Verständnis genau?

Der Bär im Blatt als erste Karte spricht schon Bände. Eine Dominanzthematik, die sich durch den Freiheitsdrang darstellt, bzw. es so für sich selbst interpretiert wird. Nur hat meist dieser Freiheitsdrang rein gar nichts mit Freiheit zu tun. Da wird sich eher ein Streich im Geiste gespielt.

Das Gefühl "gefesselt/gefangen zu sein" und der Wunsch/die Sehnsucht nach Freiheit ist sich gleich. Es ist Eins. Das Gefühl schürrt somit den Wunsch nach Freiheit und im selben Atemzug schürrt es das Gefühl "eingesperrt zu sein". Druck und Spannung wird aufgebaut. Innerlich ein Gefühl der Stärke - Explosion. (Bär als Symbol) Dominantes Auftreten ist eine Folge daraus. Selbst alles machen zu wollen. Gut alleine klar zu kommen. Keine Hilfe sich nehmen zu können. Niemanden zu brauchen. Selbst schon für sich alles zu wissen...erlebt zu haben, etc....

Und doch schreit da was sehr sehr laut in einem.......

Und dieser schreiende Part ist letztlich nur der, der eben Bedürfnisse hat. Der, der von anderen nun mal aufgrund seiner Bedürfnisse abhängig ist. Und jemand, der von einem Freiheitsdrang getrieben wird, der hasst Abhängigkeiten jeder Art. Auch bei anderen. In jeder Beziehung/Bindung. Die Abhängigkeiten der Anderen von einem, bringen ihn zum Rasen.....zur Flucht, zum Explodieren, weg laufen, alles liegen lassen, wegwerfen.....hinschmeissen usw.....

Ich nenne das den Unabhängigkeitsteil "unabhängig sein zu wollen". Der Witz nur, dass dieser Unabhängigkeitsteil eben rein nichts mit Freiheit zu tun hat, sondern schlicht auch eine Abhängigkeit ist. Und dieser Drang (Trieb) wird meist mit Freiheit verwechselt.

Es ist ein System und hat mit der Geschichte unserer Ahnen zu tun. Es ist auch eine angewandte Strategie, die dazu dienen soll, um aus den Prozess auszusteigen. Nur geht das eben nicht, also nicht solange das Zeitliche gesegnet wird.:D

Diese Phasen haben was rebellisches. Viel Kampf und sind anstrengend. Für denjenigen selbst fühlt sich die gelebte Unabhängigkeit für den ersten Moment an, wie das Erlangen seiner Freiheit, doch hat er nicht in diesem Moment verstanden, dass er flüchtet und das sich vor allem rein gar nichts verändert hat. Weder bei dem Anderen, noch bei ihm selbst. Einsamkeit, Unzufriedenheit sind weitere Folgen. Verbitterung schon eine langjährige Wirkung aus solch einer Verhaltensweise.

Diese Thematik zieht sich wie ein roter Faden durch das eigene Leben und kann zu einer persönlichen Lebensherausforderung werden.

Einer Drama wird es allerdings nur, so sich diesen Themen nicht gestellt wird. Die Kunst ist es, sich selbst zu sehen, nehmen zu können......diesen Drang als die eigene Abhängigkeit zu verstehen. Eine Sucht auch.

Und da gibt es unterschiedliche Methoden der Suchtbehandlung. Bei einem Alkoholiker ist der erste Schritt: kein Alkohol mehr. Das eigene Umfeld aufräumen und den Alkohol entsorgen, um mal sinnbildlich zu beschreiben.

Langes Thema......:)
 
Werbung:
Hallo Auch,

danke :) Es fehlt weiter nichts an Verständnis. Wie gesagt konnte ich jetzt viel erkennen, auch was Du sagst, dass eigentlich das was ich Lebe eine Abhängigkeit ist und nicht, wie oberflächlich betrachtet, ein Freiheitsdrang.

Nun geht es für mich darum das umzusetzen. Daran zu arbeiten - an dem, was ich seit Jahren nicht anzupacken wusste...
 
Zurück
Oben