Deutungshilfe für 9er Blatt - wer mag

Hallo Tugendengel,

danke für deine umfassenden Ausführungen. Ich weiß deine Deutungskünste und Kreativität ebenso zu schätzen, was natürlich nicht heißt, dass ich immer einer Meinung bin mit dir. :)

Mir widerstrebt es, die Karten in der extremen Weise zu "mathematisieren". Für mich sind die Karten primär eine Bildsprache und die Karten, die liegen, haben Vorrang vor allen anderen kreativen Deutungsweisen. Warum mir das außerdem widerstrebt, habe ich oben bereits ausgeführt. Ich bleibe gerne bei dem Fragenden als Schöpfer seiner Realität.

Liebe Grüße
Winnipeg
 
Werbung:
Und noch einmal ein herzliches Hallo, liebe Winnipeg,

Ich weiß deine Deutungskünste und Kreativität ebenso zu schätzen, was natürlich nicht heißt, dass ich immer einer Meinung bin mit dir.

Das wäre ja auch völlig langweilig und monoton. Abwechslung belebt bekanntlich das Kartenverständnis. Ich lasse mich immer wieder gerne von Dir zum Nachdenken und Hinterfragen inspirieren!

Mir widerstrebt es, die Karten in der extremen Weise zu "mathematisieren".

Karten und Mathematik - toller Vergleich von Dir, gefällt mir. Zahlen spielen in meinem Leben in der Tat eine große Rolle. Ich muss ständig irgend etwas aufwändig berechnen. Ich mag auch sehr gerne die Numerologie.

Hast Du sonst noch eventuelle Deutungsideen zu dem von @herzensweg eingestellten Kartenblatt?

Ich freue mich auf weitere Gedankenanregungen von Dir,

Liebe Grüße
Tugendengel
 
Werbung:
Aus meiner Sicht hat der im Blatt liegende Mann kein Kind. Dafür fehlen mir Familienkarten, wie Haus oder Lilien, und auch Gefühlskarten. Aber ich bin eh kein Freund von allzu detaillierter Deuterei.
Liebe Winni, danke für deine Gedanken zum Blatt und deine Antwort auf meine Frage nach der Herkunft.

Ich schließe mich dir hier an. Ich sehe in diesem Blatt auch kein Mann mit Kind. Ich muss jedoch auch dazu sagen, dass ich eben diesen mathematischen Aspekt, so wie in Tugendengel miteinbezieht, auch weglasse. Das verwirrt mich selbst nur und Mathe war auch noch nie meine Stärke;)
Des weiteren handhabe ich es auch so wie du bei meinen Deutungen, dass die liegenden Karten Vorrang haben und ebenfalls wie bei dir ist für mich die Bildsprache sehr wichtig.
Ich bezieh auch schon mal die Häuser mit ein oder berechne in seltenen Fällen mal die Quersumme, dann hört es sich bei mir jedoch auch schon auf. Ich entscheide das immer intuitiv.

Das macht in der Theorie total viel Spaß, der Fragende tut sich selbst aber keinen Gefallen damit.
Jetzt stell dir mal vor, dir sagt jemand, dein zukünftiger Partner habe dunkle Haare, wohnt in Autoentfernung von dir entfernt und hat zwei Kinder. Du würdest Gefahr laufen, permanent nach jemandem mit diesem Profil Ausschau zu halten oder dich selbst blockieren, weil dich das ein oder andere Attribut stört.
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Natürlich macht diese Deuterei großen Spaß. Ich persönlich hüte mich bei meinen Deutungen immer davor allzu detailiert zu werden. Was das Aussehen einer Person angeht (vor allem, wenn es sich um einen zukünftigen Partner handelt) halte ich mich sehr zurück, denn wie du schon sagst liebe Winni, da täte man dem Fragenden keinen Gefallen und man würde ihn sogar in gewisser Weise einschränken, wenn nicht sogar blockieren.

Karten bleiben immer noch Karten
Auch hier stimme ich dir zu. Ich persönlich sehe die Karten auch mehr als Wegweiser. Die Karten können helfen Vergangenes besser zu verstehen. Momentane Situationen zu durchleuchten und Zukünftiges positiv zu beeinflussen. Auch können die Karten auf zum Beispiel eventuell problematische Situationen in der Zukunft hinweisen und somit kann man bereits in der
Gegenwart durch eine optimistische Einstellung das Gesehene positiv beeinflussen.
Jedoch ist nichts unwiderruflich in Stein gemeißelt! Jeder Mensch hat sein Leben selbst in der Hand und ist verantwortlich für sein Handeln oder Nichthandeln.

Liebe Tugendengel, danke an dieser Stelle für deine Erklärung zu deiner Deutung. Das mag für den ein oder anderen, der sich für diese Deutungsmethode interessiert, sicherlich hilfreich und informativ sein. Für mich ist es ein wenig verwirrend, dennoch freue ich mich sehr, dass du deine Deutungstechnik mit uns teilst. Wie gesagt ich lerne immer gerne dazu und wer weiß, vielleicht verwende ich diese
ergo: Es könnte eine familiäre (Haus) Beziehung (Ring) zu einem Kind (Kind) bestehen, und zwar zu dem zentral in der Kartenmitte liegenden und damit an den Ring unmittelbar angrenzenden Herrn.

@Winnipeg und @Tugendengel ich danke euch Lieben für eure genialen Beiträge.

Ich werde natürlich Feedback geben sobald ich kann :D
 
Zurück
Oben