Meine Selbstständigkeit/Finanzen

ja danke, ich werde es angehen Engel 1985 :)

Hier wurde noch gefragt wie ich merke der Geldfluss hat sich verändert, obwohl ich das Selbe verdiene.
Ich merke es daran, dass ich Aufträge habe, Geld kommt rein und so wie ich es auf dem Konto habe ist es schon wieder weg weil auf einmal dieses und jenes zu zahlen ist.
Will sagen vorher habe ich auch Mal im Überfluss gelebt - bin einkaufen gegangen, ohne immer rechnen zu müssen. Diese Leichtigkeit ist weg und daran merkte ich schon seit einigen Monaten, dass etwas blockiert....
 
Werbung:
Ich hatte genauso mal gedacht, man hilft ja gern, doch diese Hilfe nehmen Menschen in Anspruch und 10 Minuten später rufen oder besuchen sie eine der Teuersten , weil sie sich ja etwas an dir gesparrt haben.
Es gibt Ausnahmen ohne Frage, doch denke mal darüber nach ob dieser Satz in deinem Angebot wirklich gut ist.

Alles Liebe und viel Erfolg
flimm
das war auch mein spontaner gedanke.... das was gespart wird, wird oft für ein 2. angebot genutzt. so ist es dann oft auch im täglichen leben...bei einem angebot gespart wird dieses oft noch für was anderes ausgegeben. ob nun notwendig oder nicht. also dieses....sich gönnen prinzip weil man ja gespart hatte oder sparsam war.

und die, die wirklich in not sind (auch finanziell durch andere auslöser)...denen wäre es oft genug unangenehm dieses auf diese art preis zu geben, also durch almosen für eine leistung die sie in anspruch nehmen wollen. diese menschen haben oft ein anderes denken, grundwerte, einstellungen

erlebe ich auch oft im beruf. das prinzip ähnelt sehr auf viele bereiche des lebens und geschäftslebens
 
vielleicht sollte man in den glaubensätzen wirklich unterscheiden. geld ist definitiv wichtig. nur wieviel für jeden einzelnen? man kann sich ja einen rahmen vorstellen womit man zufrieden ist. denn unbeschwert rechnugen erledigen zu wollen, rücklage für notfälle schaffen zu wollen, sich urlaub gönnen können (die welt hhat sooooo viele zauberhafte stellen...natur) wenn man viel arbeitet....es ist doch kein verbrechen wenn man anständig und sicher leben möchte?

selbst wenn ich geld im überfluß habe...na und? was hält mich dann davon ab projekte zu unterstützen? meine familie zu unterstützen, zu spenden ect?

geld zu hhaben ist nicht schlimm. die frage lautet wohl eher...wie gehe ich mit diesem um?
 
Hmm Anni es ist aber auch alles teurer geworden...muß mal ein bischen jammern...
gerade wenn man Kinder und Familie hat merkt man wie das Geld flöten geht...
mir gehts ähnlich...ich arbeite seit März viel mehr, verdiene auch mehr aber ich werde im Moment nur noch von Rechnungen überhäuft...
das heißt mir bleibt trotzdem nicht mehr zum leben...das frustriert total...
daher kann ich dir echt nachempfinden was du meinst.
Frag mich nur wie man die Einstellung zum Geld so verändern kann daß man an der Situation auch was verändert.
Deine Angebote hab ich mir auch angeschaut wären sehr interessant...find sie auch preislich in Ordnung....aber im Moment muß ich mir solche Ausgaben leider verkneifen...

Wünsche dir viel Erfolg mit deiner Selbstständigkeit! Bleib am Ball!

Liebe Grüße
Angi :)
 
Hmm Anni es ist aber auch alles teurer geworden...muß mal ein bischen jammern...
gerade wenn man Kinder und Familie hat merkt man wie das Geld flöten geht...
mir gehts ähnlich...ich arbeite seit März viel mehr, verdiene auch mehr aber ich werde im Moment nur noch von Rechnungen überhäuft...
das heißt mir bleibt trotzdem nicht mehr zum leben...das frustriert total...
daher kann ich dir echt nachempfinden was du meinst.
Frag mich nur wie man die Einstellung zum Geld so verändern kann daß man an der Situation auch was verändert.
Deine Angebote hab ich mir auch angeschaut wären sehr interessant...find sie auch preislich in Ordnung....aber im Moment muß ich mir solche Ausgaben leider verkneifen...

Wünsche dir viel Erfolg mit deiner Selbstständigkeit! Bleib am Ball!

Liebe Grüße
Angi :)

Hey Angi,

natürlich verstehe ich was Du meinst. Wobei ich persönlich es so empfinde, dass die Kinder mich am wenigsten kosten. Sprich ich habe für sie ein extra-Konto nur mit ihrem Geld und die beiden leben schon im Überfluss nur ich halt nicht :D
Will sagen das zeigt mir, dass es nur mein Muster ist und nicht ihres, denn ihr Kindergeld würde ihnen manchmal sogar für 2 Monate ausreichen.

Und immer wenn ich selbst sage "das kann ich mir grad nicht leisten" kommt als zweiter Impuls in mir gleich "weil ich ja gerade wieder den Mangel lebe und es mir nicht wert bin".

Also ja, ich denke schon dass man seine Grundeinstellung da sehr verändern kann und dass das Geld dann auch wieder fließt.

Nun geht es also darum das zu schaffen :) Auch Dir viel Erfolg dabei!

Grüßle
 
Danke Anni,

ja da hast du schon Recht man ist es sich selbst nicht Wert.
Find ich gut daß du das Kindergeld auf ein Extrakonto tust.
Wenn du was jetzt nicht brauchst dann leg es auf die Seite für später.
Denn ich finde wenn die Kinder noch klein sind dann ist es noch nicht soo
viel...aber wenn sie erst mal in einer höheren Schule sind dann brauchen sie
ständig was...und das wird immer mehr so scheint mir...

Trotzdem wir lassen uns nicht unterkriegen und sind es uns selbst Wert!!!

Liebe Grüße
Angi :)
 
Werbung:
Danke Anni,

ja da hast du schon Recht man ist es sich selbst nicht Wert.
Find ich gut daß du das Kindergeld auf ein Extrakonto tust.
Wenn du was jetzt nicht brauchst dann leg es auf die Seite für später.
Denn ich finde wenn die Kinder noch klein sind dann ist es noch nicht soo
viel...aber wenn sie erst mal in einer höheren Schule sind dann brauchen sie
ständig was...und das wird immer mehr so scheint mir...

Trotzdem wir lassen uns nicht unterkriegen und sind es uns selbst Wert!!!

Liebe Grüße
Angi :)

:thumbup:
 
Zurück
Oben