Mein Bestes... Alle geben immer ihr Bestes!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dein Bestes kann schädlich,unnütz für mich sein.
Mein Bestes für dich.
Wer beurteilt ?
Bsp.Eine Frau bekommt zum 25.Jahrestag eine megateure Küchenmaschine geschenkt.Kurz darauf reicht sie die Scheidung ein.Was lief falsch?

Gibt man da sein Bestes, wenn man seiner Frau eine Küchenmaschine schenkt?
 
Werbung:
Gibt man da sein Bestes, wenn man seiner Frau eine Küchenmaschine schenkt?

Die Frau beklagt sich doch ständig über die viele Hausarbeit.Das ist für manch gutmütigen Mann ein ganz logische Frage.Viele Männer hätten auch nichts gegen das neueste technische Spielzeug.Es gibt auch Frauen,die ihren Männern Parfum kaufen.
 
Die Frau beklagt sich doch ständig über die viele Hausarbeit.Das ist für manch gutmütigen Mann ein ganz logische Frage.Viele Männer hätten auch nichts gegen das neueste technische Spielzeug.Es gibt auch Frauen,die ihren Männern Parfum kaufen.
Frauen beklagen sich immer, egal was und wieviel sie bekommen:D
Mann darf halt nicht immer nachgeben. Auch mit dem nicht-nachgeben hat man sein Bestes getan
 
Dein Bestes kann schädlich,unnütz für mich sein.
Mein Bestes für dich.
Wer beurteilt ?
Bsp.Eine Frau bekommt zum 25.Jahrestag eine megateure Küchenmaschine geschenkt.Kurz darauf reicht sie die Scheidung ein.Was lief falsch?

du freust dich bestimmt auch ganz doll über socken und rasierwasser ?

wenn sie die scheidung einreicht, dann war die küchenmaschine, dass tüpfelchen auf dem i.
das hast du bei dieser frau wohl garnichts gerafft.....
 
Ich hätt gern nen Mann, der ohne teure Küchenmaschine megagut kocht. Nur das Beste. Ist heute nicht Vollmond? Das gäb ein Festessen...mmmm. Stimmt genau, ich hab ein Glas Wein gehabt. Wer das nicht wertet, der werfe den ersten Stein...

:)
 
Dein Bestes kann schädlich,unnütz für mich sein.
Mein Bestes für dich.
Wer beurteilt ?
Bsp.Eine Frau bekommt zum 25.Jahrestag eine megateure Küchenmaschine geschenkt.Kurz darauf reicht sie die Scheidung ein.Was lief falsch?

NICHTS.

Der Typ hat sein Bestes gegeben, auch wenn alle Frauen bereits schief lächeln. Wenn der Typ nen guten therapeuten findet, hilft der ihm und sagt: Ok, du dachtest das wär das Beste für Deine Frau. Hast Du Deine Frau gefragt, was sie wollen würde? Und so weiter.

Die Frau hat übrigens auch ihr Bestes getan, indem sie die Scheidung einreichte. Es reichte ja schon lange - ist meistens so.

Ob es aus der Sicht einer Entwicklung gut ist - who knows?

Vielleicht wären sie mit Unterstützung zu einem anderen Besten gekommen, aber ohne, war das das Maximum.

ALSO....

ich will mich auf dem Besten nicht so festbeissen..........
dann nennt doch bitte Worte die äquvalent gelten:
Ersie hat seinihr Möglichstes getan.
Ersie hat alles gegeben.

Sowas wie: Mehr war nicht drin! zählt nicht, weil es zu flapsig, egal und schnoddrig ist.

Ich höre und danke.

Andreas
 
Ich hätt gern nen Mann, der ohne teure Küchenmaschine megagut kocht. Nur das Beste. Ist heute nicht Vollmond? Das gäb ein Festessen...mmmm. Stimmt genau, ich hab ein Glas Wein gehabt. Wer das nicht wertet, der werfe den ersten Stein...

:)

Und ich dachte, der werfe die erste Mohrrübe......
in die Pfanne.....

Ich bekomm jetzt auch einen guten Schluck, rot, gehaltvoll, mmmmh.
:)
 
Also wenn ich das schaffe, zu sehen, dass alle ihr Bestes geben,
dann werde ich friedlicher und wenn dabei was ist, was mir nicht
gefällt, kann ich es gelassener aussprechen und ich bin mir gewiss
dass wir eine Lösung finden werden, Du und ich. Das tut mir gut.


Zum Wohl:)


Insofern sehe ich es einfach als eine Möglichkeit der Betrachtung, gerade in schwierigen Situationen, wenn etwas weh tut. Es hat für mich auch mit Verständnis zu tun, zu sehen, er/sie hat nach bestem Vermögen gehandelt. Weil ja aus dem Schmerz heraus meist erst einmal negativ bewertet wird.

Und irgendwann, mit der Zeit, kommt dann die Akzeptanz, das fühlt sich dann neutral an.
 
Ah ja, und übrigens, sehr deutlich ist mir das bei meinen Eltern geworden. Wenn es darum geht, den eigenen Eltern zu verzeihen, dann ist es nötig, ihr Handeln erst einmal zu verstehen. Irgendwann bin ich so an den Punkt gekommen, wo ich sah, dass sie nach bestem Vermögen gehandelt haben. Sie waren ja auch Kinder ihrer Eltern und haben auch Schmerz erlitten. Durch dieses Verständnis wird es möglich, zu verzeihen.
 
Werbung:
Anderes Beispiel:Mein Sohn hat sein letztes Zeugnis vermurkst ,wo er vorher noch Klassenbester war.Sicherlich hat er sein Bestes getan,wenn man bedenkt dass seine Prioritäten eben anders liegen.Mit dem wenigen an Zeit die er investiert hat,hat er super abgeschnitten.Als ich ihn nach den Gründen für sein Abschneiden fragte,sagte er ich bin Schuld weil ich zu hohe Erwartungen habe.
Er hat nicht sein Bestes gegeben,nein,nur das wozu er Lust hatte.Auf die Art kommt er später nicht erfolgreich durchs Leben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben