Mein Bestes... Alle geben immer ihr Bestes!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen!

Erst mal vielen Dank für dieses tolle Thread-Thema und alle beteiligten. Der Gedanke, dass jeder zu jeder Zeit sein Bestes gibt begleitet mich schon länger und ist für mich sehr aufbauend, tröstend.

Es ist für mich eine Idee, die wenn ich sie als wahr annehme (worin ich mich übe :)) sehr befreiend auf mich wirkt:
keine Schuldgefühle, keine Vorwürfe gegen andere, kein Druck man müsste sich ändern.
Denn wie kann man sich selbst oder irgendwem einen Vorwurf machen, wenn es doch das Beste ist was gemacht werden konnte.
Wenn ich es jetzt noch hinbekomme alles was IST als "Schönheit" zu betrachten gehts mir gut ;)

Zum Schluss noch was zur hitzigen Diskussion:
Wenn sich Menschen aneinander "reiben" knistert die Luft, das ist wohl immer so und
hat es sehr spannend gemacht euch zu folgen. Danke dafür ;)

@Flugzeug:
Auch ich denke, dass du einige Beiträge nicht bzw. anders verstanden hast als sie gemeint waren. (Jetzt höre ich das Ego schreien " Waas ICH soll etwas nicht verstanden haben!" Sowas kommt aber vor, wäre ja auch langweilig wenn nicht.
Natürlich gehst du davon aus, dass du nicht dein Bestes getan hast, wenn du in die Vergangheit blickst und GLAUBST du hättest etwas anders oder besser machen können als du es getan hast. Ich denke das hat etwas damit zu tun die Dinge so anzunehmen wie sie sind. Du kannst NICHTS anders tun als du es gerade in diesem Moment tust!

Ich merke es ist schwer zu beschreiben....

Vielleicht hilft ja dieses Video:


video.google.com/videoplay?docid=-988559677128933017


LG
Marvin

Hallo Marvin!

Danke für Deines.
Ich höre, Du arbeitest auch mit (zeitweiliger) Freude an Deinen Schmerzen und Unmöglichkeiten.
Danke auch für das Video ..... :D

Andreas
 
Werbung:
Ich lese aus dem Thema dieses threads folgendes heraus :Einerseits ein Ideal eine bessere Welt aufzubauen,was legitim und schön ist.Dieses Ideal trifft aber auf die böse Wirklichkeit,mit der man sich auch auseinandersetzen muss.
Andererseits besteht die Möglichkeit,wie andere neben mir auch schon bemerkt haben,dieses:"Ich gebe mein Bestes" zu missbrauchen um einen Freischein für verantwortungsloses Verhalten zu erhalten.Wohlgemerkt habe ich dich dessen nicht beschuldigt.Ich halte dich durchaus für einen perfektionistischen Menschen,der hart an sich arbeitet und meisstens sein Bestes gibt,aber eben auch nicht immer,wie hier deutlich sichtbar.

Wenn ich persönlich Mist baue,dann trage ich auch die Konsequenzen dafür und lauwarme Ausreden bringen nichts.Man versucht aus Fehlern zu lernen und wenn möglich Wiedergutmachung zu leisten und danach zieht man sich zurück und versucht sich selbst und auch anderen zu verzeihen um diesen inneren Frieden zu finden.

Zum Thema:"Das Beste in der Kindererziehung geben.",das ist zu komplex um es hier ausführlich zu erläutern und da trifft dann wieder dein Erziehungsideal auf meine konkrete Erfahrung.Meine Verantwortung als Elternteil besteht nicht darin,dass meine Kinder alles tun und lassen können,wozu sie gerade Lust haben,das wäre Verantwortungslosigkeit.Interessenskonflikte zwischen Kindern und Eltern wird es immer geben,was aber kein Ausdruck mangelndes Respektes oder mangelnder Liebe ist.Mein Sohn besitzt genug innere Stärke um für seine Interessen eintreten zu können,auch genug Liebesfähigkeit,Verantwortungsbewusstsein,Kreativität,Intelligenz...
Aber er besitzt auch ein paar Charaktereigenschaften,wie jeder Mensch auch,die sich ungünstig auswirken und es ist meine Aufgabe dieses zu erkennen und nach Lösungsmöglichkeiten zu suchen.

Deine Beurteilung meiner Beiträge ist stark subjektiv durch Ärger verfärbt,deshalb werde ich auch nicht weiter darauf eingehen.

PN-Streit oder öffentlicher Streit-bei beidem bist du mit anderen unkontrollierbaren Meinungen konfrontiert.Wie lange die Mods öffentlichen Auseinandersetzungen zuschauen werden ist aber noch die Frage.Wenn du tatsächlich also etwas klären willst und nicht nur einen öffentlichen Schaukampf haben willst,dann stellt sich die Frage früher oder später doch wieder.


Für mich erübrigt sich ein Streit, weil ich bin nicht gegen Dich.
Die Dich bewegenden Fragen können super gut im thread https://www.esoterikforum.at/threads/172360 untersucht werden.
Mißbrauch --- von was auch immer --- kann in dieser Welt noch nicht ausgeschlossen werden --- das war aber nicht Gegenstand der Untersuchung hier im thread :).

Also herzlich willkommen im Nachbarthread https://www.esoterikforum.at/threads/172360 !

Laß uns dort weiterreden.
 
Werbung:
*** Da andr mich um die Schließung dieses Threads gebeten hat, sperre ich ihn nunmehr zu.
Gruß
Kinnaree ***
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben