Mein Bestes... Alle geben immer ihr Bestes!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Aus Sicht des Menschen, der handelt und damit das tut, was ihm möglich ist, ist es eben das Beste.

Aus meiner Sicht ist es nicht so. Liegt vielleicht daran, dass wir beide woanders stehen.

Die Bewertung findet also erst im Außen statt.

Meinem Empfinden nach kommt die Bewertung aus dir selbst heraus, da Bewusstseinsabhängig. Je nachdem, wo du gerade stehst.

Frag mich nicht, wer wo steht. Vielleicht einer in der Dualität und einer nicht.

Alles andere hat meinem Empfinden nach nichts mit dem Thema hier jetzt zu tun.
 
Aus meiner Sicht ist es nicht so. Liegt vielleicht daran, dass wir beide woanders stehen.



Meinem Empfinden nach kommt die Bewertung aus dir selbst heraus. Je nachdem, wo du gerade stehst.

Frag mich nicht, wer wo steht. Vielleicht einer in der Dualität und einer nicht.

Alles andere hat meinem Empfinden nach nichts mit dem Thema hier jetzt zu tun.

Du hast recht, wir sehen den Menschen und die Welt unterschiedlich.
 
Wenn jemand behauptet das Beste sei etwas Neutrales, zeugt das ja auch von einem Nichtverstehen.

Naja, so würde ich das nicht sehen. Ich kann verstehen, was Du meinst, allerdings höre ich, dass Du nicht verstehst, was ich meine. Allerdings meine ich dass es aus dem Kontext, der im thread gegeben ist, verständlich ist. Also: das was jemand tut ist immer das persönlich beste, was ersie in der Lage ist zu tun, weil es logisch ist, dass jederjede immer das vollkommenste, beste tut, was gerade möglich ist (das ist meine Art es auszudrücken).

Wie jemand anderes oder jeder selbst das in einem Wertekatalog einsortiert ist auf einem anderen Blatt geschrieben. Also zwei grundverschiedene Blätter.

Das Beste als Superlativ ist nie neutral. Aber das Beste, was jemand tut, ist aus sich selbst heraus immer neutral. Erst die Wirkung oder Bewertung ist nicht mehr neutral. Das Beste als Entwicklungszustand ist deswegen neutral, weil es nur jetzt so ist. Es ist wie das Wort Jetzt. Jetzt hat alle Uhrzeiten. Am Jetzt kann jede Uhr verrückt werden. Jetzt ist immer. Jetzt ist xx Uhr ss. Aber Jetzt ist nie eine Uhrzeit.

Das Beste als Istzustand ist etwas anderes als das Beste als Forderung oder Ziel.

Das Beste, was ich meine ist die TATSACHE an sich.
Und TATSACHEN an sich sind immer neutral.
Beispiel: Im zweiten Weltkrieg wurden 7 Millionen Juden getötet. Fakt. Neutral. Tatsache.

Verständlich?
 
Also wenn ich das schaffe, zu sehen, dass alle ihr Bestes geben,
dann werde ich friedlicher und wenn dabei was ist, was mir nicht
gefällt, kann ich es gelassener aussprechen und ich bin mir gewiss
dass wir eine Lösung finden werden, Du und ich. Das tut mir gut.
 
Du hast recht, wir sehen den Menschen und die Welt unterschiedlich.

Ja, ich kann nicht nur "das Beste" sehen, das mach evtl. den Unterschied aus.

Schon gar nicht kann ich "das Beste" als etwas Neutrales sehen, da es da noch ein Pendant gibt, welches ohne Frage mit dazugehört.
 
Ja, ich kann nicht nur "das Beste" sehen, das mach evtl. den Unterschied aus.

Schon gar nicht kann ich "das Beste" als etwas Neutrales sehen, da es da noch ein Pendant gibt, welches ohne Frage mit dazugehört.

Ich versuch mal zu erklären, wie ich zu dem Schluss komme:

Also, wenn er ein Mensch handelt, tut er das, was ihm zu diesem Zeitpunkt möglich ist.
Und zwar immer. Also kann man auch sagen, er tut sein Bestes. Weil, er tut ja, was er kann.

Wenn es aber immer das Beste ist, dann gibt es auch kein Schlechter oder Besser. Es gibt nur das Beste. Und wenn es immer nur das Selbe gibt, dann ist es neutral.
 
Dein Bestes kann schädlich,unnütz für mich sein.
Mein Bestes für dich.
Wer beurteilt ?
Bsp.Eine Frau bekommt zum 25.Jahrestag eine megateure Küchenmaschine geschenkt.Kurz darauf reicht sie die Scheidung ein.Was lief falsch?
 
Werbung:
Das Beste, was ich meine ist die TATSACHE an sich.
Und TATSACHEN an sich sind immer neutral.
Beispiel: Im zweiten Weltkrieg wurden 7 Millionen Juden getötet. Fakt. Neutral. Tatsache.

Verständlich?

ich weiß schon was du meinst, andreas.
aber du wirst keinen einzigen menschen finden, der mit dem oben beschriebenen fakt neutral umgeht.

und somit ist der fakt nicht neutral.

wir sind nämlich die einzigen, die darüber befinden -


wir - die menschen - auf diesem planeten....;)

deshalb würden so viele doch so gerne ausweichen -
wo auch immer hin....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben