Mein Animus ist zu gross!

Werbung:

Und jetzt?? Freu dich dran!:)

Viele Männer schätzen nämlich eine vom Animus geprägte Frau! Eine, die ihnen nicht immer das bedürftige Weibchen vorspielt, sondern eine, die mit ihm auf Augenhöhe über Gott und Welt diskutieren will/kann.....

Herzlichen Glückwunsch!



LG
Urajup
 
also...
dein Animus und mein Animus
die gehen mal Kaffee trinken:morgen::banane::banane::morgen:


bin auch von dem Kalliber
macht aber Spass:banane:


zieh bloss nicht die Krallen ein

sonst brauchst ständig Mucsolvan...




Ali:liebe1:
 
und jetzt?

jetzt brauchst ne komplementre Anima

falls das nicht geht ist vieleicht Tools Ænima eine brauchbare Ersatzanschaffung :party02:

lG

FIST
 
Wer dich real kennt, weiß, dass du grad spinnst :banane:

Bist goldrichtig so wie du bist.

Und geborene Chefs brauchen nun mal Führungsqualitäten. ;)
 
Für alle die, die weder das kleine noch das große Latinum haben, oder die wie ich, erst einmal nachschauen müssen, was Anima und Animus ist und auch für die, die noch nicht bei Carl Gustav Jung auf der Couch lagen, denn diese beiden Begriffe sind aus der Analytischen Psychologie Carl Gustav Jungs.

Anima (von lat. anima = Seele) und Animus (von lat. animus = Geist)
 
Für alle die, die weder das kleine noch das große Latinum haben, oder die wie ich, erst einmal nachschauen müssen, was Anima und Animus ist und auch für die, die noch nicht bei Carl Gustav Jung auf der Couch lagen, denn diese beiden Begriffe sind aus der Analytischen Psychologie Carl Gustav Jungs.

Anima (von lat. anima = Seele) und Animus (von lat. animus = Geist)


Lieber Opti,

wenn schon Wikipedia, dann sollte man das wirklich Wichtige nicht ungesagt lassen, obwohl die Erklärung des Animus mehr als dürftig bei Wikipedia rüberkommt.....

Guckt ihr hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Animus



Animus [Bearbeiten]Das Gegenstück zur Anima ist der Animus (von lat. animus = Geist), eine Sammlung von unbewussten maskulinen Attributen und Potenzialen im Unbewussten der Frau. Der Animus tritt als männliche Figur in den Träumen von Frauen auf, zum Beispiel als mysteriöser und faszinierender Liebhaber, als Vaterfigur, Pastor, Professor, als Prinz, Zauberer usw. Wie jeder Archetyp kann er sowohl positiv als auch negativ wirken. Im Negativen besitzt er einen Todeszug, der die Frau von der Welt wegzieht. Im Positiven kann er ein vermittelnder und motivierender Faktor für intellektuelle Tätigkeit sein. Während die Anima den Mann durch Stimmungen („Anima moods“) beeinflussen kann, äußert sich der Animus im Negativen durch Animus-Meinungen („Animus opinions“). In so einem Fall wiederholt die Frau gedankenlos Allgemeinplätze, die sie von Vaterfiguren übernommen hat (z.B. „Da kann man nichts machen.“) und die auf die Abwesenheit von individuellem Denken hinweisen. Im Märchen manifestiert sich der Animus zum Beispiel als Prinz, als König Drosselbart oder Blaubart.



LG
Urajup
 
*huch*

ich weiß grad gar net was ich sagen soll :D


Senf ist da, das Würstchen gibbet später.
 
Werbung:
Hallo herzlichen Glückwunsch!

:zauberer1 na eine tolle Sache :zauberer1 bist aber nicht die/der Einzige

was bist du eigentlich Seelenmensch ich bsp. manchmal Frau - Frau - manchmal Frau - Mann kommt immer auf meine Bezugsperson an, mein äußeres Erscheinungsbild ändert sich demnach

lies mal das Gedicht du verstehst du es ??

Jungbrunnen unseres Lebens!


Suche im Jungbrunnen deines Lebens

Suche nach dir Selbst und deiner Identität

Suche im Jungbrunnen deines Lebens

Suche nach Verstand und nach Ironie


Finde dort seelig und heilig

Nach Friede und Friedfertigkeit

Finde dort ruhig und spöttisch

Nach dem Glauben und Glaubhaftigkeit


wie schön wenn man den Glauben teilen kann ...

... wie armseelig und zerstörerisch, wenn der Glaube eines Menschen den anderen depressiv krank macht und in das Nichts schluckt

denk mal drüber nach! :zauberer1
 
Zurück
Oben