Animus

die Kuh ist "weiblich"
der Stier allerdings ist im ursprung "rein männlich"

dann ist das männliche "auf die andere Seite gegangen" vor langer zeit,

so veränderten sich die Inhalte, verschiedener Symbole,
sie drehten ins gegenteil.

somit dann, ward der Stier, tatsächlich "rein weiblich", was er aber im GRunde nicht ist,
somit, ward er dann auch kein Fruchtbarkeitsgott indem Sinn mehr, weil nur das männliche IST zeugungsfähig, sondern derjenige der die Einhörner fing(das gute und edle verschleiert)
(hier handelt es sich um innere angelegenheiten)

nun ist der Tiger ein Helfer, den echten Stier, wieder dahin zu bringen, wo er hin gehört

"lediglich den Stier auf "irgendwelche kräfte zu bedienen" zu reduzieren, kommt der Sache nicht gerecht, es handelt sich explizit um animus, einen anderen, man bedient sich nicht einfach am anderen, ohne etwas zurück zu geben.
es ist ein austausch, hier liegt eine verborgene Energiequelle verschleiert.
es ist ein FREUND, man bedient sich nicht einfach "am anderen", damit frisst man an ihn.

animus ist ein andere teil von einem selbst, der anam cara in der anderen welt....aus der anderswelt
 
Werbung:
Zurück
Oben