Mars in 4

Paeriz

Mitglied
Registriert
31. März 2013
Beiträge
53
Aloha,

Ich würde ganz gerne ein paar "Erfahrungsberichte" von Leuten mit Mars im
4. Haus sammeln. . Konjunktion IC, wenn möglich. Wäre super, wenn ihr mir auch das Zeichen eures Marses nennen könntet.

Heisst das automatisch, dass man es mit Unruhen in den eigenen 4 Wänden/ Der Kindheit zutun hat ? Oder das man selbst ein bisschen "Haus-Tyrann"-mässig unterwegs ist ?

Mein Sohn hat diese Konstellation + Mond in 4 allerdings bilden die beiden Planeten keine konjunktion zueinander. Ich bin kein impulsiver Mensch und es gibt bei uns zuhause keine lauten oder aggressiven auseinandersetzungen oder so.. deswegen frag ich mich wie sich der Aspekt sonst äussern könnte ?

Danke für eure Beiträge + einen schönen Sonntag noch :)
 
Werbung:
Code:
Ich würde ganz gerne ein paar "Erfahrungsberichte" von Leuten mit Mars im 
4. Haus sammeln.

Code:
Mein Sohn hat diese Konstellation + Mond in 4 allerdings bilden die beiden Planeten keine konjunktion zueinander.

Hallo ;)

Ich habe den Mars nicht im 4. Haus. :rolleyes:

Das 4. Haus ist auch der 4. Sektor und somit dem Mondzeichen Krebs verwandt - ein seelisches Prinzip im Bezug auf Elternhaus, Herkunft, Urgrund des Seins.

Der 4. Sektor ist auch der Boden, auf dem das ICH wachsen, gedeihen und Selbstständigkeit entwickeln soll.

Wie du schreibst, hat er in seinem 4. Haus auch den Mond (wird im Horoskop der Mutter zugeordnet). Positiv kann so viel gesagt werden, dass er sein "Gefühl" (Mond) und seine "Energie" (Mars) im gleichen Haus hat und diese beiden Planeten somit zusammen im Gleichklang sind.

Nun ist entscheidend, welche Aspekte das 4. Haus noch hat, welches Zeichen es ist, der Häuserherrscher und.........

Ich drücke dir die Daumen, dass noch jemand von seinem Mars im 4. Haus berichtet. ;)

LG
 
Aloha,

Ich würde ganz gerne ein paar "Erfahrungsberichte" von Leuten mit Mars im
4. Haus sammeln. . Konjunktion IC, wenn möglich. Wäre super, wenn ihr mir auch das Zeichen eures Marses nennen könntet.

Heisst das automatisch, dass man es mit Unruhen in den eigenen 4 Wänden/ Der Kindheit zutun hat ? Oder das man selbst ein bisschen "Haus-Tyrann"-mässig unterwegs ist ?

Mein Sohn hat diese Konstellation + Mond in 4 allerdings bilden die beiden Planeten keine konjunktion zueinander. Ich bin kein impulsiver Mensch und es gibt bei uns zuhause keine lauten oder aggressiven auseinandersetzungen oder so.. deswegen frag ich mich wie sich der Aspekt sonst äussern könnte ?

Danke für eure Beiträge + einen schönen Sonntag noch :)

Dazu müsst man schon wissen in welchem Zeichen der Mars steht und welche weiteren Aspekte er hat.
Mindestens.

Und das mit den Auseinandersetzungen, war das in deiner Herkunftsfamilie auch schon so friedlich?

Ich hab ne Mond-Mars-Konjunktion und ich bin sehr impulsiv. :D
Aber da spielt ja auch noch der Schütze mit. ;)
Auch wenn ich schon viel, viel ruhiger geworden bin.
Mit Mond/Mars agiert man seinen Gefühlen entsprechend.

Einen schönen Wochenstart. :)
 
Hallo ihr lieben,

Ich wollte erstmal allgemein höhren was es so für Geschichten zu Mars in 4 gibt, deswegen hab ich jetzt kein Zeichen bzw. Aspekte genannt. :)

Sein 4. Haus inkl. Mars und Mond steht alles im Zeichen Jungfrau. Mars bildet ein Sextil zu Sonne, Saturn, Merkur und dem Mondknoten, ein Trigob n zu Pluto und eine schwache Opposition zu Neptun.

@ Sternia: ich les halt immer das man mit Mars in 4 zuhause irgendwie seine Gefühle nicht ausleben durfte usw. oder das halt eine aggressive Stimmung herrschte, das kann ich mir beides nur schwer vorstellen, dass das hier zutrifft.

Ich selbst hab Mond Konjunktion Pluto in 4 und bei mir war es leider nicht immer friedlich - umso wichtiger ist mir daher das in meiner Familie eine ausgeglichene Stimmung ist. (Was nicht bedeutet dad negative Gefühle unterdrückt werden müssen)

Ich bin gespannt ob sich noch jemand mit Mars in 4 meldet. :)

Danke für eure Beiträge :)

Paeriz
 
Sein 4. Haus inkl. Mars und Mond steht alles im Zeichen Jungfrau. Mars bildet ein Sextil zu Sonne, Saturn, Merkur und dem Mondknoten, ein Trigob n zu Pluto und eine schwache Opposition zu Neptun.

Mit solch positiven Verknüpfungen, auch zum Herrscher des Hauses (Merkur) scheint mir nicht sonderlich viel Aggressionspotenzial vorhanden.
Eher ein vernünftiger Umgang mit seiner Kraft.

Mars an sich ist kein Aggressor, sondern die Art und Weise wie man sich im Leben durchsetzt.

Was lernen wir daraus?
Ein Mars in 4 für sich allein, sagt gar nix aus. ;)
 
Sein 4. Haus inkl. Mars und Mond steht alles im Zeichen Jungfrau.
Dazu fällt mir die Aussage eines Astrologen ein, der seine Mutter sehr verehrte: "Mit dem Jungfrau-Mond empfand ich meine Mutter als sehr zickig." :D

Aber hier geht es ja um Mars. Mars steht für die Energie, die uns zur Verfügung steht. Wenn wir auf die Erziehungsmuster schauen, wo die Kinder aufs Wort gehorchen mussten, kann man sich leicht vorstellen, dass der Mars in 4 sich wehrt und irgendwann explodiert. Daher kommen die Deutungen von "Unruhe und Zwietracht im eigenen Heim". Wenn der Mars nicht unterdrückt wird, ist er sanft wie ein satter Löwe. ;)
Mein Partner und meine Tochter haben Mars in 4, beide handwerklich sehr begabt und voller Tatendrang. Ich selber bezeichne den transitierenden Mars in 4 als den Handwerker, der den Wohnbereich umändert und verschönert.

LG :)
 
Hi Floo,

Na, das hört sich doch schon mal beruhigend an. :)
Welcher Astrologe hat das gesagt - Döbereiner ? :D :D

Das mit der handwerklichen Begabung ergibt Sinn - und auch das Menschen mit Mars in 4 vielleicht ein bisschen mehr Freiraum Zuhause brauchen um sich ausleben und ausdrücken zu können. Es gibt wahrscheinlich immer eine negative und eine postive Variante eines jeden Aspekts. :)

Liebe Grüsse und einen guten Start in die Woche !
 
Code:
Sein 4. Haus inkl. Mars und Mond steht alles im Zeichen Jungfrau.

Wirkungen lt. Gertrud Hürlimann:

Mond in Jungfrau: Gefühl + Sorgfalt = Methodik
+ Verstand überwiegt Gefühl, Wissendurst - Prüderie, Egoismus

Mars in Jungfrau: Wille + Sorgfalt = Ordnungstrieb
+ Geschicklichkeit, Ausdauer bei Kleinarbeit - Kritiklust, Launenhaftigkeit

Das sind jetzt die Einzelaussagen zu den Planeten in dem Zeichen Jungfrau. Da aber die Sonne usw. positive Aspekte ins 4. Haus hat, das Jungfrau- Haus die Heimat des Merkur ist, sollte sich hier in sich stimmige Persönlichkeit entwickeln können.

Ich bin AC Jungfrau, habe die Sonne und den Merkur im Zwilling - ich kann bis heute (wenn auch manchmal erst später) mein Tun und meine Entscheidungen (Merkur) später nachvollziehen und stehe dahinter - im Guten wie im Schlechten.

Da ich ansonsten die 4 Planeten im Löwen habe, ist es mein Jungfrau- AC der mich als "Zirkusdirektor" auf dem Boden hält :zauberer1
 
Werbung:
Du machst es aber spannend Floo.. ;) Roscher ?

Ich füge mal noch das Radix dazu.. in welchem Zeichen steht denn der Mars bei deiner Tochter und deinem Partner, Floo ?

Danke für die Stichpunkte zu den Aspekten Alice, ich finde das Zeichen Jungfrau wird astrologisch auch oft zerrissen.. kann viele Punkte aber anhand von Beobachtungen im Bekanntenkreis nicht bestätigen. (Das sie stehts unzufrieden mit sich sind und nicht kritikfähig usw.)
 
Zurück
Oben